Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hai!

Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Sovereigns!

Die Glory würde mir auch sehr sehr sehr gefallen.

Leider bin ich es nicht der die am wochenende schauen kommen wollte. :-(

 

Ist es ausgeschlossen, das es evtl. Geräte von Werner sind? Der vermisst doch welche?

Also ich frage nur, weil ich musste da eben dran denken......

 

Alles gecheckt. Die Reality war erst bei TH beim Service und der Director ist von einem Manager von einem großen Energieversorger.

Der hat 5 Minuten Angst nicht nötig. :Money Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hartmut, kann es sein das der Audyssey doch den Ausgangspegel des linken und des rechten Kanals verschieden anhebt oder absenkt? Denn seit die Reality im Bass die Vincent ersetzt hat ist ganz klar der rechte Kanal lauter. ich habe bereits auch schon den Test mit dem umstecken der Kanäle durch geführt und sobald du die Eingangsquelle tauschst, ist dann die linke Seite lauter, und zwar merklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war absolut der Hammer! Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt meine 9er zu "Evolutionieren" anstelle mir eine Beta zu zulegen. So was von Hammer war das Erlebnis.

 

...kann mich auch noch gut erinnern - es war nicht ganz leicht dich davon Abzubringen nicht doch die 9er zu behalten! Aber ich glaube dann hattest du die Beta später doch noch gehört und da war alles klar...

Ganz ehrlich, ich war aber auch erstaunt wie die 9ner geht....so gut ging meine damals nicht und die war Original

 

Der Bericht ist schön gemacht !

 

PS: Ich bin zwar nicth Hardy, aber auch bei mir sind der rechte und der linke Kanal unterschiedlich geregelt, das hängt soweit ich weiß aber auch von der Aufstelung ab (Raumecke oder offen usw.), weil du ja am Owners-Seat misst und kein Raum symetrisch ist muss das auch so sein...man korrigiere mich, wenn ich falsch liege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hartmut, kann es sein das der Audyssey doch den Ausgangspegel des linken und des rechten Kanals verschieden anhebt oder absenkt? Denn seit die Reality im Bass die Vincent ersetzt hat ist ganz klar der rechte Kanal lauter. ich habe bereits auch schon den Test mit dem umstecken der Kanäle durch geführt und sobald du die Eingangsquelle tauschst, ist dann die linke Seite lauter, und zwar merklich.

Meiner Meinung nach muss es an der Reality liegen. Denn wenn es am Audyssey liegen würde, müsste beim vertauschen der Kanäle trotzdem der gleiche Kanal lauter sein, wie vorher, denn der Audyssey korrigiert ja den Raum. Abgesehen davon habe ich bei mir ein lauter oder leiser im Bass auf rechts oder links bezogen bisher nicht gehört....! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach muss es an der Reality liegen. Denn wenn es am Audyssey liegen würde, müsste beim vertauschen der Kanäle trotzdem der gleiche Kanal lauter sein, wie vorher, denn der Audyssey korrigiert ja den Raum. Abgesehen davon habe ich bei mir ein lauter oder leiser im Bass auf rechts oder links bezogen bisher nicht gehört....! :alter_mann:

 

Ich denke nicht das es an der Reality liegt. Beim Ausprobieren woher es kommt bin ich darum folgendermassen so vorgegangen: die Reality und die Lautsprecher bleiben identisch verkabelt während der ganzen Prozedur. Kommt jetzt aus dem rechten Ausgang des Audyssey ein stärkeres Signal, ist auch der rechte Kanal lauter. Stecke ich die beiden RCA um, so dass der rechte Ausgang des Audyssey den linken Eingang der Reality ansteuert ist auch der linke Kanal lauter. Ergo liegts an der statischen Abstimmung anhand der Einmessung mit den alten Endstufen. :Thinking:

 

Richtig der Audyssey korrigiert den Raum anhand der Einmessung welche sicher korrekt ausgeführt ist. Wenn jetzt aber eine der alten Endstufen nicht die gleiche Verstärkung wie die andere hatte, ist die Korrektur natürlich auf diese Endstufen abgestimmt. Denn bei der Einmessung werden auch beide Kanäle separat gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Korrektur hat nie etwas mit dem Gain der Endstufe zu tun. Der Audyssey selbst macht keinen Abgleich automatisch zwischen Links/Rechts. Das wäre auch nicht erwünscht.

Beim Einstellen wird Links/Rechts der Pegel gemessen - der war bei Dir fast gleich.

Mach doch einfach mal - ohne Bass - die Reality direkt an die MHT Screens. Da müßten dann beide Kanäle gleich laut sein.

 

Ich bau heute oder morgen nochmal um dann sehe ich es. Melde mich ansonsten bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy, hallo zusammen

 

Kennst Du diese Pyramiden ?

Taugen die was ?

3200 Watt an 2 Ohm klingt ja nicht schlecht und 100A Dauerstrom klingt auch gut.

Meine Pass bringt nur 40A.

post-103559-0-92406800-1392294735_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur aus einigen Daten ist kein Verstärker beurteilbar, ein Schweißtrafo kann mehr Stromm. :Big Grin:

 

Dacht ich mir doch > mal den aus der Garage holt, Elektra Beckum Schweißtransformator SB 170 C, der kann sogar 170A und in den MHT einspeist :smiley1560:

Mehr Power :alter_mann:

 

1964 hab ich auf meinen Abschuß gewartet :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dacht ich mir doch > mal den aus der Garage holt, Elektra Beckum Schweißtransformator SB 170 C, der kann sogar 170A und in den MHT einspeist :smiley1560:

...frei nach Radio Eriwan..."aber nur 1 mal!" :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toller Artikel!

 

Aber was soll der Weblink auf www.Klangkörper.de?? :Black Eye:

 

egal - das Lesen hat Spass gemacht! und das Hören noch viel mehr! :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toller Artikel!

 

Aber was soll der Weblink auf www.Klangkörper.de?? :Black Eye:

 

 

 

Arbeitet Ihr zusammen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo infinity Liebhaber.

 

Bin neu hier und wollte mich ganz kurz mal vorstellen. Ich heiße benjamin und komme aus Krefeld. Bin der Kumpel von Markus der mit zum Workshop kommt. Bin schon echt gespannt. Habe mir diese Woche ein paar Ren 90 zugelegt. War echt eine super Empfehlung vom Markus. Sie hat an einer Seite vorne schon etwas magnetfraß. Hält sich aber denke ich noch in grenzen. Hinten konnte ich leider nicht nachschauen da ich keine zoll inbusschlüssel habe. Das ganze hört sich aber stimmig an ohne kratzen und zischen usw. Betreibe sie mit einem octave v70. Zuspieler sind ML 39 und ein transrotor zet 1 tmd. Nun aber genug von mir.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo infinity Liebhaber.

 

Bin neu hier und wollte mich ganz kurz mal vorstellen. Ich heiße benjamin und komme aus Krefeld. Bin der Kumpel von Markus der mit zum Workshop kommt. Bin schon echt gespannt. Habe mir diese Woche ein paar Ren 90 zugelegt. War echt eine super Empfehlung vom Markus. Sie hat an einer Seite vorne schon etwas magnetfraß. Hält sich aber denke ich noch in grenzen. Hinten konnte ich leider nicht nachschauen da ich keine zoll inbusschlüssel habe. Das ganze hört sich aber stimmig an ohne kratzen und zischen usw. Betreibe sie mit einem octave v70. Zuspieler sind ML 39 und ein transrotor zet 1 tmd. Nun aber genug von mir.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benny

Hallo Benny,

 

Willkommen im Kreise der Infinity Verrückten!

 

Wenn ich das so lese, hast Du Dir aber eine schöne, feine Anlage zusammen gestellt. Die Ren90 ist schon ein klasse Lautsprecher. Freue mich, Dich am WS kennen zu lernen.

 

Bis dann

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen im Forum Benny :prost2:

 

Hast dir einen feinen Lautsprecher gekrallt, mit dem du viel Freude haben wirst, auch der Rest deiner Anlage klingt vielverspechend ;)

 

 

Ich habe mir jetzt als Wandler den Teac UD-H01 geholt damit ich die HiRes-Geschichte auch noch nutzen kann. Für schmales Geld eine, kleine feine Kiste, der Klang gefällt auf Anhieb. Streamertechnisch nutze ich weiterhin den Himedia 900b, sicherlich nicht das beste Gerät, aber vorerst bin ich immer noch ganz zufrieden damit.

Wie es sich letztendlich mit dem Teac zu meinen vorherigen Wandlern verhält (Musical Fidelity M1, PS Audio DLIII) kann ich schlecht beurteilen, da sich ja jetzt eine ganz andere Anlage am Start befindet, aber ich finde er schlägt sich prima :prost2:

Bluray Player habe ich jetzt auch angeschlossen, so kann ich mir auch mal einen Musikfilm über die Anlage reinziehen.

Hatte ja eine zeitlang überlegt mir den Zappiti zu holen, aber so ist es auch gut :)

 

Den Vulkan habe ich noch zwei Basen mit Spikes spendiert, zum einen stehen sie jetzt ewtas höher, was das Klangbild auch etwas höher zieht und dem Bass und der Sauberkeit insgesamt nochmals zugute kommt ;)

 

Gefällt mir alles sehr gut jetzt, sicherlich komme ich nicht ganz an die Natürlichkeit und Tiefe der Beta heran, aber mir macht es mächtig viel Spaß, die Detailauflösung ist erstaunlich gut, sicherlich auch ein Verdienst der ML, die einfach alles einen Ticken durchhörbarer machen wie Threshold, manchmal vielleicht ein klein wenig zu hell, aber für die Vulkan, die ja von Haus aus zur sehr üppigem Grundton neigen, gerade richtig :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hardy:

Jetzt hat der Kerl den Bericht auf seiner Seite installiert. Hättest Du das nicht einen Tag früher schreiben können?

Jetzt habe ich ein Vermögen für das Heftchen ausgegeben, tzzzz, tzzzz, das Geld hätte ich mir ja für die nächste Reparatur gut sparen können! :Big Grin:

 

@Tobias:

Gratulation! Sieht gut aus! Wenn es für Dich passt, ist doch super gut! Auch wenn manch einer das nicht nachvollziehen mag/kann und die große Infinity wohl die audiophilere Box ist. :Applause: :Applause: :Applause:

 

@Benny:

Willkommen hier bei uns! Ren. 90! Tolle Box! Und wenn der Hardy die erstmal in den Händen hatte eine echt grandiose Box.

Ich habe auch ein paar in high gloss die von Hardy überarbeitet wurden und bin sehr sehr glücklich damit!!! :Hug::Peace: :im Not Worthy:

 

 

Viele Grüsse

 

 

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Frank: Die Kohle für dat Heftchen schreibt der Hardy bei der nächsten Reparatur gut,ganz sicher! Mir zahlt er sogar die Unterkunft und den Sprit für den Workshop,weil ich ihm ne 9a zum Revisionieren vermittelt habe. Der Kerl ist eben grundehrlich... :smoke:

@ Benny: ...schmeckst mich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Frank: Du gehst mit deinem Webbrowser auf DSM, dann links oben ins Menü, wählst "Speicher-Manager" un solltest dies hier sehen:

 

Da soll RAID 10 mit 4 Platten erscheinen.

post-104067-0-64566400-1392562329_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Frank: Die Kohle für dat Heftchen schreibt der Hardy bei der nächsten Reparatur gut,ganz sicher! Mir zahlt er sogar die Unterkunft und den Sprit für den Workshop,weil ich ihm ne 9a zum Revisionieren vermittelt habe. Der Kerl ist eben grundehrlich... :smoke:

@ Benny: ...schmeckst mich!!

Markus

Du schmecks mich schon lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo infinity Liebhaber.

 

Bin neu hier und wollte mich ganz kurz mal vorstellen. Ich heiße benjamin und komme aus Krefeld. Bin der Kumpel von Markus der mit zum Workshop kommt. Bin schon echt gespannt. Habe mir diese Woche ein paar Ren 90 zugelegt. War echt eine super Empfehlung vom Markus. Sie hat an einer Seite vorne schon etwas magnetfraß. Hält sich aber denke ich noch in grenzen. Hinten konnte ich leider nicht nachschauen da ich keine zoll inbusschlüssel habe. Das ganze hört sich aber stimmig an ohne kratzen und zischen usw. Betreibe sie mit einem octave v70. Zuspieler sind ML 39 und ein transrotor zet 1 tmd. Nun aber genug von mir.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benny

 

Hallo Benny!

Willkommen im Infinity Forum. Sehr gute LS hast du dir da zugelegt! Ich habe auch die Ren90 seit 1996 bei mir Zuhause. Seit ich die guten Stücke bei Hardy gründlich überarbeiten ließ, genieße ich eine Klangqualität, die mich immer wieder fasziniert! Bin schon gespannt auf den WS und freu mich auf einen Erfahrungsaustausch!

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da es grade so ruhig ist...

Was genau passiert eigentlich wenn man bei der K9 auf Extended schaltet, nicht im elektrischem Sinne sondern anhand des Frequenzganges?

Verschiebt sich der -3db Punkt oder fällt sie im Bass weniger steil ab, wird irgendwo was angehoben?

 

Mike, was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut, die Siemens bleiben. :)

bearbeitet von Maroc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...