Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Also ich hatte mal die Quadral Montan MK III, die kleinere Schwester der Vulkan. Ein schöner Lautsprecher....bis wir die Kappa 8 dagegen gehört hatten, geschweige denn die Ren90.

 

Vergiss die Quadral!!

 

Eine Ren90 spielt die Quadral locker an die Wand. Ich behaupte sogar, außer in der Bassgewalt, da mag die Vulkan ein kräftigeres Pfund hinlegen, aber nicht in der Basspräzision, spielt die Ren90 sogar die Vulkan an die Wand. Von daher kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen!!

 

Und die neueren sind noch schlimmer. Wir haben die Titan MK VII an der High End on Tour im Darmstadium in Darmstadt gehört. Furchtbar,,,!

 

O.K., Bitte, jeder wie Er möchte....aber verstehen muss man das nicht!

 

 

Ich bin anderer Meinung, eine Vulkan macht mir erheblich mehr Spaß wie eine K8 oder Ren90. Im streng audiophilen Sinne mag die Ren90 richtiger und ehrlicher spielen, aber ich würde sie niemals einer Vulkan vorziehen, never.

Nach meinen persönlichen Geschmack finde ich eine K8 oder auch 8.2i als grausig gegenüber einer Vulkan.

 

Auch eine K9 (war ja eine ganze Zeit mein Liebling) würde ich im Nachhinein auch nicht mehr haben wollen.

Ich habe damals schon nicht umsonst die Vulkan behalten, als ich gleichzeitig die K9.2i und die Omega hatte und mich entschieden hatte zwei meiner drei Paare Lautsprecher zu verkaufen.

 

 

Im Bassbereich spielt die Vulkan hier wesentlich sauberer auf als die Beta ohne Audyssey, dagegen war die Beta nur Gewummere, die Vulkan spielt mit der ML dermaßen sauber, ich vermisse den Audyssey in keinster Weise. Die RS1 fand ich ohne Subwoofer auch lange nicht so gut im Bass wie die Vulkan. Auch im MHT vermisse ich nichts: Detailreich, sauber mit schöner Tiefenstaffelung und Bühne, klar, bei sehr hohen Lautstärken kriegt die Vulkan irgendwann Probleme, dafür muss der Konusmitteltöner einen viel zu großen Bereich abdecken, aber ich brauche auch keine Mordspegel mehr und trotzdem geht es ordentlich laut ohne das die Kontrolle verloren geht.

 

 

Ich brauche Spaß bei der Musik, die Vulkan hat sie mir wieder gegeben, ist mir ehrlich gesagt egal ob die Infinitys "besser" oder "richtiger" spielen, bei der Musik geht es für mich auch um Emotionen und die weckt die Vulkan wie kein anderer Lautsprecher bei mir.

Wenn morgen jemand kommen würde und mir eine Beta im Tausch bieten würde mit meinetwegen 3000 Euro Aufzahlung (also ein absolutes Schnäppchen) würde ich sagen: No Way!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich brauche Spaß bei der Musik, die Vulkan hat sie mir wieder gegeben, ist mir ehrlich gesagt egal ob die Infinitys "besser" oder "richtiger" spielen, bei der Musik geht es für mich auch um Emotionen und die weckt die Vulkan wie kein anderer Lautsprecher bei mir.

Wenn morgen jemand kommen würde und mir eine Beta im Tausch bieten würde mit meinetwegen 3000 Euro Aufzahlung (also ein absolutes Schnäppchen) würde ich sagen: No Way!!!

Tobias,

 

Wenn es so ist, ist es doch in Ordnung. Aber es sei mir zugestanden, dass ich es trotzdem nicht nachvollziehen und verstehen kann...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Mike...wo hast du die her?

 

Das ist die Reality aus dem Audio-Markt, frisch gecheckt von TH.

Er hat auch noch eine Glory in Dark Shadow ( auch gerade beim Service bei TH gewesen ), sein Director ist leider schon verkauft.

Habe mir extra 2 Tage Urlaub genommen um ausgiebig zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....danke, da warst du schneller als ich! Sigh.gif

 

 

Die ist aber nichts für Südschweden, bei euch werden alle Sovereign ja so silberig blaß. :Big Grin:

 

Krall dir die Glory !!! Der Preis ist heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....danke, da warst du schneller als ich! Sigh.gif

...der Director ist bei einem Forumsmitglied hängengeblieben...tongue.gif

 

 

Ging in die Schweiz, sagt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...da wollte am Wochenende jemand aus Trier kommen und schauen wegen der Glory...sprengt außerdem mein Budget!...die Reality wäre gegangen, wenn mein Käufer sich nicht ewig Zeit ließe....kann man nichts machen, es ist wie es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...da wollte am Wochenende jemand aus Trier kommen und schauen wegen der Glory...sprengt außerdem mein Budget!...die Reality wäre gegangen, wenn mein Käufer sich nicht ewig Zeit ließe....kann man nichts machen, es ist wie es ist!

 

 

Is Schiet. Ich hätte auch sehr gerne seinen Director genommen. Aber ich hatte ja schon vorher zugeschlagen.

Die Glory ist bei mir auch nicht mehr drin. Ich sage nur WAF ausgereizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias,

 

Wenn es so ist, ist es doch in Ordnung. Aber es sei mir zugestanden, dass ich es trotzdem nicht nachvollziehen und verstehen kann...!

 

 

Hi Volker, natürlich darfst du deine Meinung vertreten.

 

Ich will auch nicht falsch verstanden werden, Infinity ist für mich gesamt gesehen die beste Marke, die je auf dem Lautsprechermarkt tätig war, K9, K9.2i, Ren90, RS1, Epsilon, Beta und und und, alles fantastische Lautsprecher.

Die Omega für mich einer der besten Lautsprecher, die ich je gehört habe, preisleistungstechnisch gibt es nichts Vergleichbares!

 

Es gibt nur wenig womit ich mich bei Infinity nicht anfreunden konnte, dazu gehörten die K8.2i und 8a, meine damals leider verbastelte K9a hat mich natürlich auch nie vom Hocker gerissen, obwohl die immer noch besser waren als vieles andere Gehörte...

 

Aber es auch andere Marken, die ich mag, Quadral ist schon immer neben Infinity meine Lieblingsmarke gewesen, Genesis ist auch wie Infinity fantatstisch, JBL z.B. find ich auch ganz nett.

 

Auf jeden Fall sollte man jedem Lautsprecher die Chance geben unter guten Umständen sein Potential entwickeln zu können, so gut wie jetzt habe ich die Vulkan auch noch nicht gehört, früher hatten unsere Anlagen doch oftmals alle größere Schwächen, sei es falsche Aufstellung, nur durchschnittliche oder gar einfach schlechte Endstufen und Vorstufen, billige Kabel, viel zu kleine Räume und und und...

 

Am Ende ist es wichtig, das jeder für sich zufrieden ist mit seiner Anlage, wenn das so ist finde ich das toll :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Ende ist es wichtig, das jeder für sich zufrieden ist mit seiner Anlage, wenn das so ist finde ich das toll :prost2:

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, dahin ist sie unterwegs! :i5595_jubel2:

 

Meinen aufrichtigen Glückwunsch !!! Eine bessere denke ich, hättest du nicht bekommen können.

Hat er dir erzählt, wer der "Vorbesitzer" war und wo sie spielte ? Ich denke schon. ;)

Hätte ich meine nicht schon ein paar Tage vorher gekauft, na ja hätte wenn und aber.

 

Also nur falls sie dir nicht gefallen sollte :Whistle: , melde ich ernsthaftes Interesse an.

Und biete im gleichen Moment meine champangerfarbene hier im Forum an.

Aber das wird wohl weniger bis gar nicht passieren.

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, dahin ist sie unterwegs! :i5595_jubel2:

Auch von mir Glückwunsch, Robert. Noch ein Grund mehr mal bei Dir vorbei zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Bild hat der Toralf beim Bau seiner Kappa 5EVO gemacht.

Die K9 gehört einem der Mitarbeiter und die kamen damit auf mich zu. Ich bin denen kein Unbekannter :Big Grin:

Bei den WS wurde diese Kappa ausgiebig gehört.

...wir hatten Gunters Pass dran...und viel Spass...gelle, Gunter?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich konnte ja gestern Abend nur noch die Musik bei leiser Zimmerlautstärke genießen. Im leisen habe ich keinen Unterschied zu meiner

vorherigen Kombi Uher Uma-2000 Bass und Citation 16a im MHT wahrnehmen können. Der Aaaahhhh Effekt blieb bei mir aus. Um 6.45 Uhr hatte ich dann sturmfreie Bude.

Die Reality und der Director waren nun über 10 Stunden in Betrieb. Wie gesagt vorher leiseste Stufe am Director eingestellt. Bei normaler Zimmerlautstärke war dann schon ein Unterschied allein im Bassbereich festzustellen. Gewaltiger, ich hatte das Gefühl einen zusätzlichen Sub im Raum zu haben. Der Bassbereich war direkter irgendwie knackiger, schneller. Die Auflösung war noch feiner. Der Director alleine war schon ein riesiger Schritt. Nun mit einer Reality ist es selbst bei höheren Pegel sauber und klingt unangestrengt.

 

Wie spielen dann zwei Reality an einer QLS-1 ?

 

Ich weiß das, das der alte Kern schon immer Endstufen vom Schlage Threshold, Pass, ML und Sovereign propangierte. Aber das es selbst bei gesitteten Lautstärken

solch einen Unterschied an der QLS-1 ausmacht, hätte ich nicht erwartet.

 

Also weitere Upgrade werden folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wir hatten Gunters Pass dran...und viel Spass...gelle, Gunter?!

 

Das war absolut der Hammer! Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt meine 9er zu "Evolutionieren" anstelle mir eine Beta zu zulegen. So was von Hammer war das Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war absolut der Hammer! Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt meine 9er zu "Evolutionieren" anstelle mir eine Beta zu zulegen. So was von Hammer war das Erlebnis.

Stimmt, Du und Sascha...Ihr wart ja auch bei Gunters Privatsession dabei. Ich sag nur "Frankie goes to Hollywood"...Irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, Du und Sascha...Ihr wart ja auch bei Gunters Privatsession dabei. Ich sag nur "Frankie goes to Hollywood"...Irre!

 

Mein Bruder hatte mal die Maxi-LP von Frankie goes to Hollywood, über die 9.2i war das auch ein Hammer, damit habe ich damals so manch anderen Hifi-Freak mächtig ins Staunen versetzt, das war echt irre mit welcher Gewalt die Kappa da mit einmal loslegte :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir seit langem mal wieder die "Stereo" geholt, und stelle fest:

Gute Werbung für Bayer Soundworks

Die Stereo hat nach Jahren endlich mal wieder einen vernünftigen Lautsprecher gehört.

Und großes Bild links, Hardy muß dringend sein Garten ausmisten.

bearbeitet von Maroc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai!

Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Sovereigns!

Die Glory würde mir auch sehr sehr sehr gefallen.

Leider bin ich es nicht der die am wochenende schauen kommen wollte. :-(

 

Ist es ausgeschlossen, das es evtl. Geräte von Werner sind? Der vermisst doch welche?

Also ich frage nur, weil ich musste da eben dran denken......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...