Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Tobias,

 

dann sag ich mal Glückwunsch!

Freut mich zu lesen das Du zufrieden bist.

Gefällt mir gut prost2.gif

Die Marantzgeschichte bei mir find ich auch Klasse.

Bin ja aktuell voll auf Mehrkanal gebürstet und da ist die Marantz 8003 schon ganz gut für meine Zwecke.

Anal(og) zu hören fang ich in diesen Leben nicht mehr an, ist mir einfach zu umständlich Big%20Grin.gif

 

 

Also der Marantz macht bisher einen guten Job bei mir, bin echt zufrieden :prost2:

 

Und die Beleuchtung ist auch ganz hübsch anzusehen, kann man aber auch abschalten.

 

post-103555-0-90556700-1391878003_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..hat was, die Beleuchtung!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sehr gut mit dem Leben kann was derzeit bei mir zum Musik hören herumsteht. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..hat was, die Beleuchtung!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sehr gut mit dem Leben kann was derzeit bei mir zum Musik hören herumsteht. prost2.gif

 

Und ich erst, also ich bin richtig begeistert, was ich hier gerade höre, die Vulkan geht hier verdammt gut, auch wenn ich sie ja fast in- und auswendig kenne, aber damit hätte ich nicht gerechnet, das es so gut wird :prost2:

Hatte gehofft und damit gerechnet das die ML gut passt und so wie es aussieht werden meine Erwartungen übertroffen :Big Grin:

Ich mag die SA-1 gar nicht anschliessen... muss auch erst mal Rücken schonen, das Endstufen rumwuchten hinterlässt seine Spuren :Nail Biting:

 

Auch wenn es einige wohl nicht nachvollziehen können, aber zu meiner Schande muss ich gestehen ich habe für mich alles richtig gemacht :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Titan ist aber auch ein Lautsprecher der einen Eindruck hinterlässt, optisch und klanglich.

Hat mir auch schon immer gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Titan ist aber auch ein Lautsprecher der einen Eindruck hinterlässt, optisch und klanglich.

Hat mir auch schon immer gefallen.

 

Vulkan MK4 hat Tobias.

 

Titan hat mir auch gefallen... prost2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Titan ist aber auch ein Lautsprecher der einen Eindruck hinterlässt, optisch und klanglich.

Hat mir auch schon immer gefallen.

 

Kenne leider nur die Version MKI und die war seinerzeit schon recht alt und abgenudelt, die wurde auf heftigste Art und Weise immer wieder an ihre Grenzen getrieben und das hat wohl Spuren hinterlassen, ich fand sie teiweise nicht mehr ganz so gut.

Hätte vor kurzem recht günstig eine MKII kriegen können, aber ich wollte keine Experimente mehr und mein Rücken ist mit den Vulkan schon ganz gut bedient.

Vielleicht schaffe ich es ja noch mal ein paar Titan zu hören, die MKIII und die MKIV sollen sehr gut sein, die ganz neue würde ich auch mal hören wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoppla

Hab mich glatt verlesen. :Whistle:

Habe Mitte der 90er mal Gelegenheit gehabt die Titan zu hören allerdings weis ich nicht welche Version. War damals schon was amtliches, aber für mich als Azubi leider unerschwinglich.

bearbeitet von Maroc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mike, Glückwunsch aus Oberfranken

Tobias, einwandfrei! Ich habe noch nie eine Quadral gehört, aber wichtig ist dass es dir gefällt, und

du sagtest ja schon zu Beta Zeiten wie sehr dir die Quadral früher gefallen hat. Und optisch war dein Setup

schon immer ganz vorne, auch wenn dein Plattenspieler genau wie bei mir zwischen den Lautsprechern steht, was klanglich

ja nicht die optimale Lösung sein soll. So einen Thorens hätte ich auch noch gerne, schicke mir mal eine PM was du dafür

aufgerufen hast! Auf alle Fälle: Du bist zufrieden, klanglich wurden deine Erwartungen übertroffen, optisch toll, alles richtig gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hatte mal die Quadral Montan MK III, die kleinere Schwester der Vulkan. Ein schöner Lautsprecher....bis wir die Kappa 8 dagegen gehört hatten, geschweige denn die Ren90.

 

Vergiss die Quadral!!

 

Eine Ren90 spielt die Quadral locker an die Wand. Ich behaupte sogar, außer in der Bassgewalt, da mag die Vulkan ein kräftigeres Pfund hinlegen, aber nicht in der Basspräzision, spielt die Ren90 sogar die Vulkan an die Wand. Von daher kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen!!

 

Und die neueren sind noch schlimmer. Wir haben die Titan MK VII an der High End on Tour im Darmstadium in Darmstadt gehört. Furchtbar,,,!

 

O.K., Bitte, jeder wie Er möchte....aber verstehen muss man das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Hardy, schönes Bild von dir in der Stereo, entstand das nicht beim Don auf dem WS1? Schöner Bericht, nur hätten die ein wenig mehr über die Klangeigenschaften der ollen Diva schreiben können! Wie läuft sowas eigentlich ab? Kommen die zu dir oder musst du mit der K9 im Gepäck zu denen fahren? Erzähl mal ein wenig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...