Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

10 mm Alu Rundumzu...was hast du erwartet?!Batting%20Eyelashes.gif

 

 

Ich hatte noch nie einen Director angehoben. Wiegt gefühlt das doppelte einer Aaron No.3 Millennium. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

img_0563ncjlw.jpg[url="http://img_0563ncjlw.jpg"]Director[/url]

 

Den alten mit Phono habe ich. Fernbedienbar.

Ah, das ist jetzt die dritte Version des Director die ich kennen lerne. Bisher dachte ich es gibt nur den ohne Knöpfe und meinen. Aber offensichtlich gab es noch eine Stufe dazwischen.

 

Hast Du das Phonomodul schon mal ausprobiert? Also bis jetzt ist es das beste was ich diesbezüglich gehört habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, das ist jetzt die dritte Version des Director die ich kennen lerne. Bisher dachte ich es gibt nur den ohne Knöpfe und meinen. Aber offensichtlich gab es noch eine Stufe dazwischen.

 

Hast Du das Phonomodul schon mal ausprobiert? Also bis jetzt ist es das beste was ich diesbezüglich gehört habe!

 

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich keine Möglichkeit habe Vinyl abzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich keine Möglichkeit habe Vinyl abzuspielen.

Schade, da entgeht Dir was...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weist du schon "wohin" deine sp9 geht?

 

 

img_0567gzs5j.jpg img_0568mfs3k.jpg img_05692dshv.jpg

 

Ich werde Sie wohl heute noch in die Bucht setzen. Tut mir zwar in der Seele leid aber der Director ist für mich wohl das Ende der Fahnenstange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, da entgeht Dir was...!

 

Das Schlimme ist, ich weiß das du Recht hast. Ist zwar schon ein bissel her aber ich durfte bei Herrn Höhne Vinyl erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat die neuere Frontplatte schon immer besser gefallen.

Falls du eine konkrete Preisvorstellung hast gerne per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat die neuere Frontplatte schon immer besser gefallen.

Falls du eine konkrete Preisvorstellung hast gerne per PM.

 

Du hast eine PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Stereo 03/14 - gerade erschienen - gibt es einen Bericht zur Kappa 9 EVO. Ich kann gut damit leben. :Big Grin:

 

mit dieser Aussage steigerst du direkt die Absatzzahlen der stereo :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Stereo 03/14 - gerade erschienen - gibt es einen Bericht zur Kappa 9 EVO. Ich kann gut damit leben. :Big Grin:

...kannst Du auch!!Aber ich finde,die hätten ruhig detaillierter auf die klanglichen Fähigkeiten eingehen können :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...kannst Du auch!!Aber ich finde,die hätten ruhig detaillierter auf die klanglichen Fähigkeiten eingehen können :hau:

 

Finde ich wirklich gut das ein Artikel über die 9er in der Zeitschrift geschrieben wurde. Aber wenn Hardy den Artikel verfasst hätte, wäre er wesentlich interessanter gewesen.Das Know How spricht im keiner ab und auch Laien kann er plausibel die Materie vermitteln.

 

Dann noch einen Test gegen eine aktuelle Box der ab 5000K Klasse und viele Besitzer neuerer Lautsprecher würden sparsam schauen.

Oder liege ich da falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich auch lesen will...habt ihr alle ein Abo dass ihr den Artikel jetzt schon lesen könnt, oder wie jetzt?!?

 

Besonders gut hat mir auch der Artikel über die Infinity IRS Beta Supercharged gefallen. :Big Grin:

 

Nee, Spaß beiseite. Habe die Zeitung ganz normal im Supermarkt gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute oder wie...laut Homepage ist sie erst zum10. Im Verkauf.....muss ich morgen unbedingt schauen - übrigens Evolution! Nicht Revision und schon garnicht Supercharged (braucht es bei ner Beta auch nicht Devil.gifCowboy.gif)

Peace.gif

PS: als ePaper ist bisher auch nur die Februar Ausgäbe zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...sag mal Mike, was hörst du zurzeit eigentlich für ein Setup....Director ist klar, aber Amps und LS?....oder ist das noch die QLS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...sag mal Mike, was hörst du zurzeit eigentlich für ein Setup....Director ist klar, aber Amps und LS?....oder ist das noch die QLS?Hires, LP oder CD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...sag mal Mike, was hörst du zurzeit eigentlich für ein Setup....Director ist klar, aber Amps und LS?....oder ist das noch die QLS?Hires, LP oder CD?

 

Du hast eine PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist soweit, ich kann wieder Mucke hören :)

 

Auch wenn ich kein Infinitianer mehr bin wollte ich mir es trotzdem nicht nehmen lassen Vollzug zu melden.

 

Also hier mal zwei schnelle Bilder:

 

post-103555-0-14590800-1391869710_thumb.jpg

 

post-103555-0-84400200-1391869738_thumb.jpg

 

Lautsprecher sind wieder einmal die Quadral Vulkan MK4 :P

 

Mit der Feststellung: Ich war vor 20 Jahren schon am Ziel, habe bloß ziemlich lange gebraucht um das zu erkennen! Natürlich kann die Vulkan nicht mit den großen Infinity-Systemen mithalten, das wusste ich vorher, aber die haben einen Sound, den ich einfach liebe uind in die Optik war ich schon immer vernarrt, ich hatte sie vemisst :wub:

 

CDP ist der Copland geblieben, das war auch so geplant, den gebe ich so schnell nicht mehr her.

 

Dreher ist mein Wunschkandidat geworden, ein Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Tonarm, der macht mir jetzt schon richtig Spaß, ist Baujahr 1979, also ein richtiger Klassiker ;)

 

Als Vorverstärker nutz ich momentan einen Marantz PM-11 S2, ist eigentlich ein Vollverstärker, aber den kann man vielseitig nutzen, ich fand den optisch einfache eine Wucht und die guten Meinungen zu diesem Teil haben mich es einfach riskieren lassen einen gebrauchten davon ungehört zu erwerben, also mir gefällt der :)

 

Endstufe ist zur Zeit die ML No.335 dran, demnächst will ich sicherlich auch mal die SA-1 probieren, die stehen wie am Bildrand zu erkennen momentan arbeitslos rum, ganz schön "teure Drückeberger" :rolleyes:

 

Gesamtfazit bisher: Feine Anlage, macht mir richtig Spaß damit Musik zu hören, okay natürlich nicht auf einem Niveau mit der Beta und Riesenanlage, aber bei dem Preisunterschied sollte man da auch fair bleiben.

Ich bin glücklich eine so tolle Vulkan gefunden zu haben, gerade die MK4 ist komischerweise sehr rar geworden am Gebrauchtmarkt, ich denke die Leute wissen inzwischen was sie daran haben. Und klangtechnisch bin ich wirklich hochzufrieden, gerade die ML kitzelt ungeahnte Kräfte und Feinheiten raus, klingt sehr spritzg und lebendig mit viel Wärme und dieser für die Membranfläche gewaltige Bass erstaunen mich immer wieder aufs Neue, Transmissionline machts halt möglich...

 

Ich hatte eine schöne Zeit mit Infinity, aber jetzt bleibe ich wohl für lange Zeit Vulkanier :Big Grin: :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

dann sag ich mal Glückwunsch!

Freut mich zu lesen das Du zufrieden bist.

Gefällt mir gut prost2.gif

Die Marantzgeschichte bei mir find ich auch Klasse.

Bin ja aktuell voll auf Mehrkanal gebürstet und da ist die Marantz 8003 schon ganz gut für meine Zwecke.

Anal(og) zu hören fang ich in diesen Leben nicht mehr an, ist mir einfach zu umständlich Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...