Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi,

 

so, ich werde jetzt mal die Inwallgeschichte probieren. Dazu hab ich mir mal 2 40 Zoll Bändchen besorgt.i5595_jubel2.gif

 

post-103549-0-10850800-1389530782_thumb.jpg

 

 

...sehr interessantes Projekt! :Applause: Bin schon gespannt auf Deine Berichte!... :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein größtes Problem ist ne Wand auszugucken, wo die Dinger reingebaut werden!

Da bin ich mir noch uneins. Big%20Grin.gifprost2.gif

...bei mir wär eine - zwei sogar!... :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bei mir wär eine - zwei sogar!... :Whistle:

 

 

....dann solltest Du auf die Bohlender unbedingt ein Auge werfen.

Die Bezeichnung dieser Ausführung war mir völlig unbekannt.

Naja, man lernt nie aus...

Hab sie vorhin mit den Bässen der Radia 520 laufen lassen, wow!

Die Ausführung die ich habe hat bereits den Montagekäfig für den Wandeinbau.

Wenn Du ein paar Infos braucht kann ich Dir gern per pm was schicken. prost2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Gottseidank ist die Anlage nicht bestechlich und kann auch RICHTIG Heavy Metal....im%20Not%20Worthy.gif

 

Sascha, was machst du um 04.23 mit heavy metal??? findest du nicht das dies ein brutaler tageseinstieg ist? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sascha, was machst du um 04.23 mit heavy metal??? findest du nicht das dies ein brutaler tageseinstieg ist? :prost2:

Beim Sascha könnte ich mir vorstellen das es ein krönender Tagesabschluss ist...gerade dann, wenn Er heute frei hat...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...äh nicht frei sondern Resturlaub vom letzten Jahr!i5595_jubel2.gif

...sag mal Robert, was hast du denn jetzt für den Bass als Endstufe?

 

Die Vincents was sonst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Achso...weil du die ja zum Verkauf anbietest dachte ich du hast dich verändert.

Wenn sie weg sind dann wird geändert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war gestern bei: "Werner Schmidtbauer und Martin Kälberer"! Wer die Möglichkeit hat sollte sich die beiden unbedingt mal anhören,

tolle Musiker mit sichtlicher Freude an ehrlicher handgemachter Musik.....

 

DVD Tip:

 

http://www.amazon.de/Schmidbauer-Pollina-K%C3%A4lberer-S%C3%BCden-Konzert/dp/B00B79OZWC

 

Krixe, die spielen nächste Wochen in München, 29,- Eintritt, wenn du Zeit hast gehe hin, ich bin mir sicher du wirst begeistert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

sitze gerade mit Hardy zusammen. Haben mal besprochen wann der nächste Workshop sein könnte.

 

Wir schlagen vor an Ostern. Das wäre der 20./21.April. Wir wollen versuchen am Samstag den 19. zu einer Musikveranstaltung zu fahren, so das Anreise für diejenigen die an der Musikveranstaltung teilnehmen wollen bereits Karfreitag der 18. wäre.

 

Was haltet Ihr von dem Termin? Und dem Besuch einer Musikveranstaltung? Gedacht ist an einem Besuch in einem Pub oder ähnliches! Genaues wollen wir noch erkunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ostern ist okay

Pub ist immer gut.

Ich fahr aber nicht :-)

 

Hier mal mein neues Home Theater :smiley1560:

post-103559-0-04376400-1389957576_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

am Sonntag habe ich endlich die Leerrohre für den neuen Hörraum/Heimkino verlegt.

Leider hat mir der Heizungsbauer am Freitag einen Strich durch die Rechnung gemacht und mein Plan mit kurzen Wegen ging nicht ganz auf.

 

Zum Erklärung:

Der Kellerraum ist 33qm groß und hat so gut wie keine parallelen Wände.

Wände und Boden bestehen aus 25cm Stahlbeton, was leider zu einer recht miesen Akustik führt.

Auf den Boden sind am Montag noch 10cm Dämmung und 5cm Estrich gekommen.

 

ich habe mal ne neue Gallerie dafür angelegt, wo ich in Zukunft ein paar Bilder vom Baufortschritt reinlade, wenn es euch denn interessiert.

 

Link zur Gallerie

 

Auf den aktuellen Bildern sind nur die Bitumenmatten auf dem Boden und die Leerrohre und Heizungsrohre verlegt.

 

 

Kommentare sind natürlich willkommen

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oli,

irgendwie kann ich dort nichts kommentieren, daher hier :

 

schaffe schaffe Häusle baue, wird ja langsam!

Nach dem Estricheinbau hast du oben, unten und seitlich Beton! Da wirst du dir klangtechnisch was einfallen lassen müssen. Trotz allem würde ich dir im Keller zu einem keramischen Boden raten. Auch wenn eine weiße Wanne wasserundurchlässig ist, ist Parkett oder ein anderer Holzboden bauphysikalisch nicht die optimale Lösung. Also besser großformatige Fliesen und GROSSE Teppiche trüber. Die Decke abhängen und eine GK oder Holzdecke, für die harten Betonwände würde ich mich, auch wenn ich es optisch furchtbar finde und ich das nie in eine Wohnzimmer wollte, mit Molton auseinander setzen. Es wird ja ein reines Musikzimmer, da macht das nicht und geht das schon.

Gruß Stefan

und vergesse den Zugdraht in den Leerrohren nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

sitze gerade mit Hardy zusammen. Haben mal besprochen wann der nächste Workshop sein könnte.

 

Wir schlagen vor an Ostern. Das wäre der 20./21.April. Wir wollen versuchen am Samstag den 19. zu einer Musikveranstaltung zu fahren, so das Anreise für diejenigen die an der Musikveranstaltung teilnehmen wollen bereits Karfreitag der 18. wäre.

 

Was haltet Ihr von dem Termin? Und dem Besuch einer Musikveranstaltung? Gedacht ist an einem Besuch in einem Pub oder ähnliches! Genaues wollen wir noch erkunden.

 

Geht!

 

Ich komme und bring swohl meine Frau als auch ein sehr nettes Ehepaar aus Dessau mit. Die bauen dort in der Diaspora tapfer und teuer eine High-End Anlage auf, sind an professionellem Beistand interessiert... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Einige von euch haben oder hatten doch Audio Research Gerätschaften, kann mir jemand eine Bezugsquelle für Ersatz röhren nennen?

Welche Röhren wären für eine SP-9 Mk nix empfehlenswert ?

Wie siehts überhaupt mit der Haltbarkeit von Röhren aus? Gibts Wechselintervalle oder wie macht sich eine "verschlissene" Röhre bemerkbar?

bearbeitet von Maroc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...