Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Don habe auch festgestellt dass es recht kalt ist um die Jahreszeit( Winter ).

Werde jetzt erst mal Paul anschreiben, ob die pauschale Einladung auch wirklich steht.

Amis sind da ja anders :i5595_jubel2:

 

Werde hier berichten

 

 

OK, Wetter sollte schon passen! smiley1670.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zunächst wünsche auch ich allen, gute und erholsame Weihnachtstage gehabt zu haben und gesund ins Neue Jahr gestartet zu sein

 

wie Klaus-Volker, Sascha und Wolf schon schrieben, hatten wir wieder einen sehr intensiven Mini-Workshop bei mir, in dem neben dem umfangreichen "Testen" von Hartmut's neuestem Werk, einer "Verstärker-Lautsprecher-Verbindung", die Klaus-Volker freundlicherweise gleich neben seinem "Zappiti" dabei hatte, das Hören und Vergleichen von Schallplatten sowie Musik direkt vom "Zappiti" selbstverständlich auch der Austausch zu Musiknebenthemen und auch allgemeinen Themen nicht zu kurz kamen.

 

Ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich bei Klaus-Volker, Sascha und Wolf für den sehr angenehmen, informativen Tag - zu einer Wiederholung bin ich immer gern bereit.

 

Den Vorträgen zu den Ergebnissen kann/ brauche ich nichts mehr hinzu fügen - es wurde bereits alles von Klaus-Volker, Sascha und Wolf wiedergegeben.

 

Für mich sieht unter Berücksichtigung der zurückliegenden Termine mit Hartmut, Klaus-Volker, Sascha und Wolf sowie einem Workshop bei Hartmut im letzten Jahr sowie der im Forum dargestellten Erkenntnisse und Anregungen der weitere Weg derzeit wie folgt aus:

- in wenigen Tagen wird der letzte kleine Teil meiner Molton-Vorhänge geliefert und montiert

- bei beiden Klipsch SW 115 den Korpus weiß lackieren und das Frontgitter mit weißem Akustikstoff beziehen lassen

- der Sovereign-Director wird insbesondere im Phono-Bereich modifiziert oder er wird gegen ein aktuelles Exemplar der Signature-Serie getauscht

- finale (hoffentlich) Modifikation der Infinity Epsilon mittels u. a. z. B. neuen Spulen

- gegen Ende des Jahres steht wohl wegen Erreichen des Alters und damit einhergehender Nutzung der Wechsel des Tonabnehmers an, vom Benz-Micro S-L voraussichtlich zum Benz-Micro Wood

- Tausch der Verstärker-Lautsprecher-Verbindung von derzeit Straight-Wire Virtuoso Gold/ Platinum gegen Hartmut's Schöppfung

bearbeitet von vmkr
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

 

Herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Geburtstag und alles Gute!

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ersten Glückwünsche! Erst mal gemütlich frühstücken, nachmittags geht´s dann ins O`Connor´s Pub. (Das beste Pub in Wien) Da wird dann ordentlich gefeiert! :jubel2::smiley1560::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

.

Auch von mir aus München alles Gute zum Geburtstag!

:prost2::prost2::prost2:

 

Kenn´ Dich vom vorletzten WS bei Hardy und konnte leider in Wien, ich bin ein absoluter "Wien-Fan", nicht dabei sein.

Beim nächsten WS in Wien dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

.

Auch von mir aus München alles Gute zum Geburtstag!

:prost2::prost2::prost2:

 

Kenn´ Dich vom vorletzten WS bei Hardy und konnte leider in Wien, ich bin ein absoluter "Wien-Fan", nicht dabei sein.

Beim nächsten WS in Wien dann...

Danke dir! schade, bei Interesse kann man ja wieder mal was in Sachen Musik machen - zB. Blues...(kenne da eine geniale Band!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Frage an die Zapiti User:

Wie kann ich bei dem Zapiti einstellen, das der sehr leise Lüfter nach ausschalten des Gerätes auch ausgeht?

Bei mir läuft der einfach weiter. Beim HD Dune konnte man das einfach ausstellen in den Grundeinstellungen, doch beim Zapiti finde ich keine EInstellmöglichkeit....

 

Danke für Info!

 

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es hier noch irgendwelche Berichte zur überholten Genesis vom Klaus?

Ich finde hier nix auf die schnelle.

Ist bestimmt den Abstürzen zum Opfer gefallen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Frage an die Zapiti User:

Wie kann ich bei dem Zapiti einstellen, das der sehr leise Lüfter nach ausschalten des Gerätes auch ausgeht?

Bei mir läuft der einfach weiter. Beim HD Dune konnte man das einfach ausstellen in den Grundeinstellungen, doch beim Zapiti finde ich keine EInstellmöglichkeit....

 

Danke für Info!

 

 

Viele Grüße

 

Frank

Hi Frank,

 

Du musst zuerst auf den Button Einstellungen gehen. Dann Verschiedenes, danach in die Energieverwaltung. Dort erscheint der erste Button "Power Taste". Dort kannst Du einstellen "Standby" oder "Ausschalten".

 

Auf "Standby" geht er in Standby, die Uhr erscheint und der Lüfter läuft weiter. Du kannst Ihn jederzeit mit der Fernbedienung wieder einschalten. In "Ausschalten" schaltet er Aus, das Display bleibt dunkel, der Lüfter geht's aus. Nachteil: Du kannst Ihn nicht sofort über die Fernbedienung wieder einschalten. Du musst ihn dann entweder hinten kurz komplett ausschalten und wieder einschalten, oder die Festplattenklappe kurz öffnen und wieder schließen, dann geht's. Oder Du bleibst auf Standby und nimmst die Festplatte raus, dann schaltet der Lüfter auch nach kurzer Zeit aus, weil er nichts mehr zu kühlen braucht.

 

Viele Grüße

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker.

Die von dir genannte Möglichkeit des einstellens von standby und ausschalten hatte ich gefunden.

Dachte es gäbe vielleicht noch eine andere einstellung.

So ists auf jedenfall nicht so gut gelöst wie beim dune max. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker.

Die von dir genannte Möglichkeit des einstellens von standby und ausschalten hatte ich gefunden.

Dachte es gäbe vielleicht noch eine andere einstellung.

So ists auf jedenfall nicht so gut gelöst wie beim dune max. Schade.

Das ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Martin, auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag und viel Spass im Pub; das nenne ich mal standesgemäß Feiern!prost2.gif

Danke Sascha! Ich werde beim 1. Bier auf dich anstoßen! Freue mich schon auf ein Wiedersehn beim WS! Hab dir etwas zu deinen Betas dazugeschrieben.....Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...danke für die Blumen! Hab' zu Sylvester nen Marathon gefahren....12Stunden am Stück mit deutlich überhöhter Lautstärke...Big%20Grin.gif

...dir bzw. euch nochmals viel Spass heuteprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir! Bin gerade im Pub beim 4. Bier .... Zuhause werden später noch die Ren's angeworfen! 1. Titel wird sein: One Drink too many... Von Sailor aus den 70ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach/während ner Pubfeier besser das anschmeißen ;-) glückwunsch

 

 

bearbeitet von luffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, hab grad ein Paar Modulus bekommen. Wollt ich schon immer mal hören die kleinen Dinger. Der erste Höreindruck war sehr bescheiden. Es fehlt einfach der Bass. Dann hab ich den Servobass meiner 8er dazugeschalten, erst auf 80hz, dann auf 90hz. Siehe da, dann kommt auf einmal ein durchaus gutes Klangbild zustande. Natürlich kein Vergleich zu Toralfs Kappa5 aber dennoch gut.

Der MHT löst zwar gut auf, aber die mittleren Frequenzen kommen leider sehr mager. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Das macht die Kappa5 vom Toralf schon deutlich besser.

Im direkten Vergleich an einer Musical Fidelity Endstufe zur RS5000 und zur Kappa6 hat sie ohne Bassunterstützung absolut keine Chance, aber schlägt sich sonst garnicht schlecht.

 

Alles in Allem auch eine tolle Infinity, mich würd jetzt blos noch der dazugehörige Subwoofer reizen. Aber den bekommt man ja leider nur sehr selten angeboten. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

,

....... als DAC für XBMC nutzen, entweder du gehst per HDMI oder SPDIF rein.

Ein bezahlbarer AV Pre würde mich allerdings auch interessieren, was ist denn von den Marantz 7701 und 8801 zu halten?

In Sachen Aqvox geht im Moment leider echt gar nix, ich würde ja gerne meinen silbernen gegen einen schwarzen tauschen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Hallo Oliver,

danke für den Tipp! Hab mir die Vorstufe Marantz AV 8003 geholt.

Neu mit 2 Jahren Garantie vom Blödmarkt. Da Auslaufmodell ist jetzt rel. günstig zu bekommen.

Gestern begonnen das Ding einzurichten, Menüführung ist ne Kathastrophe. Gefällt mir aber ansonsten richtig gut prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachträglich:

 

@all:

ein Gutes, Gesundes und Interressantes 2014!! Hoffentlich seid ihr gut geflutscht.

@markus und martin:

Happy Birthday!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...