Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Mensch Oli, ist mir ja peinlich, war aber länger nicht im Forum und da habe ich deinen Geburtstag vergessen.

ALLES GUTE ZUM BURZELTAG :jubel2: :jubel2: :jubel2: , nachträglich :Whistle:

Schaue mir am Samstag in Hanau ein Spaßauto an, stelle mal Ein`s kalt, vielleicht sage ich schnell mal "Hallo"...

Ich ruf dich am Freitag mal an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Hi,bin zwar nicht Chris, aber jeder kann seine Beiträge nachträglich bearbeiten. Das war schon immer so.

Nur Zitate die ein anderer in seinen Beitrag übernommen hat, können vom Autor nicht mehr bearbeitet werden. prost2.gif

 

es sind aber ja direkt alle weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es sind aber ja direkt alle weg....

 

 

Robert, wenn die Moderation eingreift wird in der Regel alles gelöscht. Werden Beiträge nachträglich vom Verfasser geändert, bleibt das Textfeld, sowie Datum und Uhrzeit und min. ein Zeichen im Forum stehen. Das kann nur von der Moderation entfernt werden. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum um alles in der welt werden hier die ganzen Beiträge eines Users weg ge ......???

 

Chris? Hat das was mit dem Wechsel zu tun???

 

Mir ist nicht gekannt, daß von irgendjemand etwas gelöscht wurde.

 

Mit dem Wechsel kann es eigentlich nicht zu tun haben.

Das Forum wurde ja eigenes dafür geschlossen.

Außer dem User gelang es auf dem alten Server noch zu posten, das wäre eine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reicht ein Ipad mini für die Steuerung des Zapitti oder ist das Display zu klein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reicht ein Ipad mini für die Steuerung des Zapitti oder ist das Display zu klein?

Moin Robert,

 

Wenn es Dir reicht, reichts. Hardy macht es mit seinem Samsung Smartphone. Das Display ist viel kleiner als das des IPad Mini. Geht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Robert,

 

Wenn es Dir reicht, reichts. Hardy macht es mit seinem Samsung Smartphone. Das Display ist viel kleiner als das des IPad Mini. Geht auch.

 

Volker

 

du hast doch das grosse, würdest du ein kleineres bevorzugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So nun ist mal passiert was ich immer gesagt habe.........

 

Ein anerkannter Fachbetrieb ( nicht Hardy ) hatte bei diesem Emim aus der Beta die Magnete "Versiegelt "

 

Alles Blödsinn denn der Magnet fault drunter weiter bis er zerfällt.

 

...................siehe Bild ....und dann liegt er auf der Folie

 

Ob die Folie beim ´zerlegen ganz bleibt weiss ich noch nicht ( ich will es aber hoffen ).

post-103755-0-47554100-1386232158_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker

 

du hast doch das grosse, würdest du ein kleineres bevorzugen?

Ich persönlich finde, je größer um so besser. Hab aber das Mini noch nicht ausprobiert. Vielleicht wäre es auch o.k.!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, will mal, nachdem ich mich vom Frust erholt habe, über das Kabel vom Hardy berichten!

 

Hardy ist ja am Dienstag Richtung Köln unterwegs gewesen. Auf dem Weg dorthin hat Er bei mir vorbei geschaut. Im Gepäck seine Kabel Creation.

 

Wir erinnern uns...bisher haben wir, durch die Bank weg, das Audioquest Gibraltar als das Beste Kabel empfunden, das wir bis dato gehört hatten. Also haben wir ein paar Musikstücke, die wir auch beim WS zum Testen benutzen, angehört. Wie immer, schön, angenehm, detailreich, druckvoll im Bass usw.

 

Dann haben wir, sowohl im MHT als auch im Bass, die Kabel von Hardy angeschlossen. Es ist wie immer...nach den ersten Takten hörst Du schon was los ist.

 

Sofort hast Du das Gefühl, jemand hat einen Vorhang weggezogen! So viel klarer, sauberer, datailreicher und dabei doch gelassen und ruhig, habe Ich Musik noch nie gehört. Der Bass zum verlieben und süchtig machen. Dabei das ganze Ultra stabil in der Abbildung. Die Räumlichkeit nimmt nochmals ernorm zu. Es ist geradezu holographisch!

 

Jetzt ist mein Raum nu wirklich nicht ideal. Gerade mal 17qm, ohne Molton, glatte Wände, Versatz in der Rückwand hinter den LS. Und trotzdem...wie würde das erst in einem Raum wie Hardys? Unvorstellbar!

 

Am schlimmsten war es, als wir wieder auf das Audioquest umgesteckt haben. Da merkte man wieviel Details fehlen, wie die Bühne kleiner wird, die räumliche Abbildung sich zum negativen verändert, der Bass nicht mehr ganz so genau ist, Dei Abbildung einzelner Instrumente nicht mehr ganz so genau zuzuordnen ist. Einfach Irre!

 

Und noch was: die Endstufen, obwohl wir gut Laut gehört haben, blieben fast kalt, wurden wirklich noch nicht mal lau warm. Ich war total erstaunt!

 

Ihr merkt, ich bin total begeistert. Am WE haben wir den nächsten Test vor...darauf bin ich wirklich gespannt. Werde danach berichten...freue mich schon riesig darauf!!

 

Gruß

 

Volker

 

PS: das mit dem Frust war nicht ganz so schlimm. Schließlich und endlich ist das Audioquest ja nach wie vor ein sehr gutes Kabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hatte ja auch geschrieben, nachdem ich dieses Kabel erstmals beim "Münchner WS" bei Thoralf gehört hatte, dass nur "Volltaube" die Überlegenheit dieses Kabels nicht hören... :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na dann mal die katze aus dem sack......... lese ja immer fleissig nachts...doch leider leider nie die zeit mal aktiv zu sein..... wenn unser hardy da ein kabel mal mit bedacht in den raum "wirft" würde mich mal viel mehr interressieren..... der kostenfaktor...

 

gruß

 

:prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, will mal, nachdem ich mich vom Frust erholt habe, über das Kabel vom Hardy berichten!

Gruß

Volker

 

So der Alpenstrick scheint zu funktionieren :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein wenig Geduld. Die Technik steht, jetzt geht es um Stecker etc. Sobald dies klar ist, kann der Preis bestimmt werden. Bevor es nicht gesetzlich geschützt ist, wird es nicht angeboten.

Absolut verständlich :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Endlich hab ichs doch noch geschaft die 9a ins Obergeschoss zu transportieren. Aufgestellt und angeschlossen ist sie auch. Jetzt hören wir sie nochmals bevor ich mich endgültig über einen Verkauf entscheide. Die restlichen Elektronikteile wie die sa94, sp998 und der sv238 stehen dann ebenfalls zum Verkauf an.

Der Wunsch wäre eine zweite Glory oder doch eine ML, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So: zurück vom Mini-WS bei Toralf mit Hardy & Volker:

 

Klarer Sieger des heutigen Kabel-Kontests ist Hardys Neuentwicklung;

das Oak hingegen konnte sich trotz des vergleichsweise hohen Preises nicht von seinem kleineren Bruder, dem Gibraltar, absetzen und wurde klar von der 'Neuentwicklung' geschlagen: Bühne, Räumlichkeit und Klangtreue im Mitteltonbereich sind die klaren Stärken des 'Newcomers' von Hardy.

 

Das McLaren ist ein neutrales 'Standardkabel' ohne besondere Stärken und Schwächen, aber auch ohne Fehler. Es klang sogar teilweise 'gefälliger' als das Oak und war unsere Refenenz.

 

Man muss allerdings anmerken, dass Gibraltar, Oak und der Newcomer alles exzellente Kabel sind, und wir uns hier auf sehr hohem Niveau bewegen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anderes Thema: Das 'Geheimnis' hinter dem guten Klang des Zappiti Players: der AKM 4420ET-DAC. Hier nachzulesen (etwas runterscrollen).

 

- Sampling Rate Ranging from 8kHz to 192kHz

- 128 times Oversampling (Normal Speed Mode)

- 64 times Oversampling (Double Speed Mode)

- 32 times Oversampling (Quad Speed Mode)

- 24-Bit 8 times FIR Digital Filter

- Switched-Capacitor Filter with High Tolerance to Clock Jitter

- Single Ended 2Vrms Output Buffer (2.1 Vrms sur l'Oppo BDP-105EU)

- Soft mute

- I/F format: 24-Bit MSB justified or I2S

- Master clock: 512fs, 768fs or 1152fs (Normal Speed Mode)

256fs or 384fs (Double Speed Mode)

128fs, 192fs (Quad Speed Mode)

- THD+N: -92dB (-110dB sur l'Oppo BDP-105EU)

- Dynamic Range: 105dB (110dBV sur l'Oppo BDP-105EU)

 

Datasheet

 

Die Entwickler von dem Zappiti haben diesen Chip also ordentlich integriert und anscheinend mit guten Bauteilen umgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, will auch noch ne Kleinigkeit zum Mini WS schreiben, hatte ich ja versprochen.

 

Wie Robert ja schon geschrieben hat, klingt Hardys Creation am besten!

 

Kurz noch mal zum Ablauf: als LS haben wir zuerst Toralfs Kappa 9 genommen. Als erstes Kabel war das Audioquest Gibraltar an der Reihe. Abbildung wie bekannt. Danach kam das OAK von Audioquest dran. Fast doppelt so Dick und auch rund doppelt so teuer wie das Gibraltar weckte es hohe Erwartungen in uns. Nach dem wir die üblichen Referenz Musikstücker gehört hatten schauten wir uns an und waren baff. Das war ein Kabel das in 4 x 3,00 Stereometer rund 6.000€ kosten soll? Ne. Kann nicht sein. Der Unterschied zum Gibraltar war dafür einfach zu gering. Wenn ich also die Wahl hätte, Gibraltar oder OAK? Dann würde ich beim Gibraltar bleiben! Der Mehrpreis des OAK ist den geringen Klanggewinn (der in den Meinungen der Beteiligten sehr unterschiedlich ausfiel, von gar nicht bis ganz leicht) gegenüber dem Gibraltar nicht wert!! Dessen waren wir uns alle (Toralf, Robert und Ich) einig. Hardy will ich mal außen vor lassen, da Er als Hersteller des eines Kabels nicht 100%tig neutral sein kann.

 

Dann haben wir Hardys Kabel angeschlossen. Da war sie wieder: die Klarheit, die Bühne, die Dreidimensionalität, die Exaktheit der Abbildung. Das OAK und auch das Gibraltar hatte nicht den Hauch einer Chance!

 

Um das Ganze gegen zu checken, haben wir noch mal die Kappa 5 mit den Subs angeschlossen und Hardys Kabel gehört. Wie gehabt. Dann das OAK. Hier fehlten wieder Informationen. Die Bühne brach zusammen. Stimmen wurden undeutlicher, Ann Sofie Mutter saß bzw. Stand plötzlich in der Box statt davor, wie es Toralf so schön ausdrückte. Hier kam zum Vorschein, das, je auflösender die Anlage ist, desto gravierender war der Unterschied. Und die Kappa 5 in der Version löst erheblich besser auf als die Kappa 9!

 

Resümee: die Kabel Creation von Hardy ist der Hammer und muss man gehört haben...! Unglaublich!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Zappiti Player fängt mich auch an zu reizen.

 

Einmal durch die überschwenglichen Berichte hier und auch wegen der Chance nochmals ein Gerät zu sparen, dann brauch ich ja nicht mehr extra Streamer und Wandler, den PS Audio DLIII möchte ich ja sowieso verkaufen und der Himedia 900b kann dann auch gehen.

 

Wo habt ihr denn das Gerät her, kann ich hier bedenkenlos zuschlagen?

 

http://www.ebay.de/itm/Zappity-Player-3D-Bundle-mit-3000GB-/140916488465?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item20cf46f911

 

oder:

 

http://www.amazon.de/Zappity-Player-Bundle-mit-3000GB/dp/B00B7LU45C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1386488965&sr=8-6&keywords=zappiti

 

Muss man irgendwas beachten?

 

So wie ich das verstanden habe kann man den auch mit dem Smartphone fernsteuern? Macht der Gapless?

 

Eigentlich wollte ich HiRes ganz raus schnmeissen, aber das Gerät ist relativ günstig und platzsparend, ich denke da kann man nichts verkehrt machen und wenn man mal keine Lust hat was aufzulegen oder andauernd aufzustehen genau das Richitige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Zappiti Player fängt mich auch an zu reizen.

 

Einmal durch die überschwenglichen Berichte hier und auch wegen der Chance nochmals ein Gerät zu sparen, dann brauch ich ja nicht mehr extra Streamer und Wandler, den PS Audio DLIII möchte ich ja sowieso verkaufen und der Himedia 900b kann dann auch gehen.

 

Wo habt ihr denn das Gerät her, kann ich hier bedenkenlos zuschlagen?

 

http://www.ebay.de/itm/Zappity-Player-3D-Bundle-mit-3000GB-/140916488465?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item20cf46f911

 

oder:

 

http://www.amazon.de/Zappity-Player-Bundle-mit-3000GB/dp/B00B7LU45C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1386488965&sr=8-6&keywords=zappiti

 

Muss man irgendwas beachten?

 

So wie ich das verstanden habe kann man den auch mit dem Smartphone fernsteuern? Macht der Gapless?

 

Eigentlich wollte ich HiRes ganz raus schnmeissen, aber das Gerät ist relativ günstig und platzsparend, ich denke da kann man nichts verkehrt machen und wenn man mal keine Lust hat was aufzulegen oder andauernd aufzustehen genau das Richitige...

 

Hallo Tobias,

 

Vorne weg: der Player kann kein Gapless!

 

Zum anderen: ich würde Ihn über Lipando bestellen. Die sind offizieller Händler und es steht dabei das es eine Western Digital Festplatte ist, die sehr gut ist. Beim Ebay Angebot hab ich nicht gesehen, das irgendwo dabei steht was es für eine Festplatte ist. Die können Dir also irgend einen Mist dazu tun! Und ich weiß das Du bei Lipando auf jeden Fall den Token zugeschickt bzw. mitgeschickt bekommst, der sehr wichtig ist.

 

Die Fernsteuerung mit dem Smartphone funktioniert sehr gut, wenn man den Player richtig eingerichtet hat.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Resümee: die Kabel Creation von Hardy ist der Hammer und muss man gehört haben...! Unglaublich!

 

Danke für den Bericht (der meine Meinung zu Kabelpreisen bestätigt), wir sprechen über Lautsprecherkabel?

 

Dann bin ich ja mal gespannt wann und zu welchen Preis Hardy das gute Stück auf den Markt werfen wird.

 

Könnte 6 Paar a 2m im neuen Raum brauchen, fürchte aber dass die Menge unbezahlbar sein wird.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tobias,

 

Vorne weg: der Player kann kein Gapless!

 

Zum anderen: ich würde Ihn über Lipando bestellen. Die sind offizieller Händler und es steht dabei das es eine Western Digital Festplatte ist, die sehr gut ist. Beim Ebay Angebot hab ich nicht gesehen, das irgendwo dabei steht was es für eine Festplatte ist. Die können Dir also irgend einen Mist dazu tun! Und ich weiß das Du bei Lipando auf jeden Fall den Token zugeschickt bzw. mitgeschickt bekommst, der sehr wichtig ist.

 

Die Fernsteuerung mit dem Smartphone funktioniert sehr gut, wenn man den Player richtig eingerichtet hat.

 

Gruß

 

Volker

 

Hi Volker,

 

danke für die Infos :prost2:

 

Naja, Gapless hatte ich bei dem Himedia auch nicht, könnte ich auch mit leben.

 

Was ist Token?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...