Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

LP ist meiner Meinung nach besser wie HiRes, keine Frage, ruhiger, durchhörbarer und nochmals natürlicher, analog halt!

Und wieviel mehr Spaß das ganze Ritual des Auflegens macht kann man gar nicht in Worte fassen!

Auch wenn es im Nachhinein mit der ML wahrscheinlich überflüssig war (ich denke ich behalte die SA-1) hatte es einen guten Grund, das ich beim Gerhard war, ich habe die Liebe zur LP wiederentdeckt, sein TD126 MKIII mit dem Black Widow war der Hammer :im Not Worthy:

 

Der 126er kommt, komme was da wolle, das Ding kommt bei mir zum Stehen :Hug:

Damit ich die LS25 Vorstufe behalten kann (und mir später event. eine ARC Reference zulegen kann) hole ich mir eine Phonovorstufe dazu, höchstwahrscheinlich die PH-5, die LS- und Reference-Modelle haben ja leider kein Phonoteil integriert.

 

Und, ähm, gestern habe ich mir gleich schon mal drei LPs bestellt, als Motivation sozusagen :Big Grin:

 

Tarkus (wird mit Sicherheit die erste Scheibe, die ich dann höre), Trilogy und das gleichnamige, erste Album von Emerson, Lake&Palmer :i5595_jubel2:

 

Obwohl neue LPs ja heftig teuer geworden sind :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obwohl neue LPs ja heftig teuer geworden sind :Nail Biting:

Das stimmt. Aber der Klang und der Spass entschädigen...! :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn dieses ganze Medienstreaming-Gedöns nicht wirklich meine Welt ist, aber draussen in der frischen Brise mit einem tiefgekühltem Bierchen und einem Kopfhörer obendrauf (guter Sennheiser HD600) mit WLAN-Zugriff aufs NAS-Laufwerk, das hat dann doch schon was :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt. Aber der Klang und der Spass entschädigen...! :smiley1560:

 

Jepp und ich freu mich auch riesig drauf mal wieder auf einen Flohmarkt oder eine Plattenbörse zu gehen und nach Platten zu suchen :)

 

Meine Fresse, am Ende fühl ich mich als wenn ich wieder Mitte zwanzig oder noch jünger wäre :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

neeiiiiiiiinnnnn tu das nicht!!! Mach Dich nicht unglücklich!!! Die Dinger sind viiieeel zu heiß für Deine Wohnung, brauchen mehr Strom als Wiesbaden am Heilig Abend und sind auch nicht Dein Typ!!! Also ich mein es wirklich nur gut mit Dir :Nail Biting:

 

 

naja, noch ist der Drops nicht gelutscht, aber ich weiß nicht ob ich das übers Herz bringe die SA-1 zu verkaufen :rolleyes:

Dann muss die ML sich schon mächtig ins Zeug legen an den Lautsprechern die kommen...von der Power her sicherlich kein Problem, aber so wie ich mich kenne werde ich die Threshis angenhemer im MHT empfinden, aber ich lass mich mal überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje, jetzt ist es schon wieder passiert :rolleyes:

 

Warum hab ich Idiot damals nur alle LPs verkauft, teilweise fast verschenkt :hau:

 

Naja, diese krieg ich jetzt wieder :P

 

post-103555-0-42033000-1374339966_thumb.jpg

 

Habe ich lange auf CD gesucht, nicht zu kriegen und wenn dann unverschämt teuer.

 

Ist schon erstaunlich, was einige CDs gebraucht mittlerweile kosten :Hypnotized:

 

Hab hier anscheinend einige Raritäten im Regal stehen :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich helf Dir dabei Tobias, ist doch überhaupt nicht schlimm. Schau Dir den Sascha an - der wechselt sein Equipment schneller wie die Unterwäsche :i5595_jubel2: ...der sieht das emotionslos

 

 

Also ich sehe mich eher als Hifi-Liebhaber und nicht als "Audiophil-Suchender" oder "Highender", ich hänge sehr an mein Zeugs und liebe die alten Klassiker, war schon fast am überlegen, da meine ARC ja kein Phonoteil hat und ich eigentlich wegen der geplanten Verkleinerung kein weiteres Gerät stellen wollte, mir einen alten Accupase C-200X mit angeblich sehr gutem Phonoteil hinzustellen.

 

post-103555-0-60380600-1374340625_thumb.jpg

 

Sieht doch geil aus, sowas könnte mir gefallen, der muss nicht bis ins letzte Detail richtig klingen, er müsste mir nur gefallen, dann hätte ich kein Problem damit mir so einen zu holen.

 

Aber ich liebe die ARC-Kisten halt und hab leider nicht die Kohle über mir mehrere Geräte in Reserve zu stellen, ansonsten würde es bei mir wahrscheinlich wie beim Händler aussehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Norman,

 

Alles Gute zum Geburtstag, mach anständig hoch die Tassen auf dem Straßenfest.

 

 

ich gehe jetzt unter die Dusche und schlafe wahrscheinlich mit meinem Glas Rotwein am Balkon ein.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, du dir auch.:prost2:

 

Hab den ganzen Tag betoniert und Treppe verschraubt, mal sehen ob ich das leer Glas noch erlebe oder unter dem halb vollen noch einschlafe.Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die SP9 hat ein gutes, die SP11 ein sehr gutes Phonoteil. Ich hatte die Gelegenheit diese beiden Modelle parallel (in Bestzustand!!! vom Gerhard gekauft) bei mir zu hause zu haben.

 

 

Vielleicht hätte ich ja meine SP-9 behalten sollen, aber ich habe mich schon bewusst für die LS25 entschieden, hatte ja genügend Gelegenheit gehabt die beiden gegeneinander zu testen, die 25er war am Ende doch deutlich besser bei CD.

 

Noch davor hatte ich ja die Accuphase C-260, die hatte auch ein Phonoteil, die hätte ich jetzt gerne mal probiert, ich fand die schon nicht schlecht, war wunderschön und ähnlich wie die C-200 ein Anschlusswunder (vorne unter Klappe zusätzlich Ein- und Ausgänge, wenn man da mal schnell was probieren will braucht man nicht alles aus dem Rack holen oder dahinter rumkriechen).

 

Die SP-11 hatte ich auch schon als Option im Auge, aber dann sind auch wieder zwei Geräte und da mir die LS25 optisch wie klanglich top gefällt mach ich es mir einer auch optisch passenden Phonovorstufe und da fahre ich mit einer PH-5 sicherlich alles andere als schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Die SP-11 hatte ich auch schon als Option im Auge, aber dann sind auch wieder zwei Geräte und da mir die LS25 optisch wie klanglich top gefällt mach ich es mir einer auch optisch passenden Phonovorstufe und da fahre ich mit einer PH-5 sicherlich alles andere als schlecht.

 

 

Ich meinte natürlich "mach ich es mit" und nicht "mach ich es mir" :Just Kidding:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sich fragt was der braune schrumpelhaufen von Beta kosten soll :jubel2: .

Ich hoffe *er macht es* nicht mit der Beta :alter_mann:

Der PM Markt glüht sicher schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Norman, auch von mir alles gute zum Geburtstag!

 

Toralf, welche Version der SP9 hattest du eigentlich?

Ich hab hier ne alte Mk nix, kenne aber die Unterschiede der Revisionen nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, sehr interessante Website. Bei den Jungs von stereophile kommt die MK nix nicht so gut weg, mir gefällt sie jedenfalls.

Toralf, wer ist dieser Gerhard? Hört sich für mich so an als "kümmere" er sich, im technischen Sinne, um ältere Audio Research Geräte.

bearbeitet von Maroc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, du dir auch.:prost2:

 

Hab den ganzen Tag betoniert und Treppe verschraubt, mal sehen ob ich das leer Glas noch erlebe oder unter dem halb vollen noch einschlafe.Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Na ja ....so ein echter Baulöwe halt :smoke: :smoke: :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...