Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Du bist 2. Sieger!. Der Sascha ist Vorletzter...

Der Sascha hat geschummelt, der Sascha hat geschummelt...! Na nanana na

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy Alles alles Gute zum Ehrentag. Feiert schön, aber denk an die Kohlehydrate.

Damit Du uns allen noch lange erhalten bleibst :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also für mich ist endstufentechnisch alles klar:

 

1. Threshold, 2. dichtauf Mark Levinson, 3. Audio Research, 4. nichts mehr bzw. lange, lange gar nichts, naja, vielleicht noch Accuphase

 

Vorstufentechnisch:

 

Ganz klar Audio Research!

 

CD-Player:

 

Wadia, Copland

 

Kabel:

 

Audioquest, Monster Cable

 

Hab ganz klar meine Favoriten in den letzten Jahren rausgehört, das muss jeder selber für sich entscheiden, wie seine persönliche Reihenfolge ist, wobei bei mir neben dem Hörerlebnis auch die Optik mitentscheidend ist, ein hässliches Teil kann noch so gut klingen, kommt mir nicht in die Hütte!

 

Ach ja, Kategorie Plattenspieler gibt es vielleicht noch:

 

Ganz klar Thorens!

 

Bin am überlegen mir irgendwann mal einen TD126 MKIII zu holen, vorzugsweise mit SME-Tonarm, mal sehen :rolleyes:

 

Sind so ein paar Sachen, die würde ich liebend gerne mal wieder auf LP hören, die alten Sachen, vor allem Emerson, Lake&Palmer, Yes, Pink Floyd, The Doors, Led Zeppelin, Genesis (nur die echten mit Peter Gabriel natürlich) usw.

Wenn ich bedenke wieviel LPs ich damals hatte, könnte ich immer noch das Heulen kriegen, das ich die verkauft habe...

 

Und noch was:

 

Kann sein, das die Beta noch dieses Jahr geht, ich werde wahrscheinlich die Anlage etwas verkleinern, heisst im gleichen Zuge, das entweder die SA-1 oder die ML No.335 mitgehen, steht noch nicht fest, aber ich denke das sich das so entwickeln könnte :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker! Wollte dir noch ein paar Eindrücke wg. Klang meiner Ren´s mit Bladelius Vollverstärker und Endstufe beschreiben. Sehr dynamisch, trockener Bass, Mitten und Höhen voll da, aber nie aggressiv. Auch bei hohen Lautstärken bleibt dieser Klangeindruck gleich! Geeignet für jede Art von Musik. Durch das Bi - Amping klingt´s noch besser als mit dem Integrierten alleine. Ich habe mir auf deine Empfehlung ein paar einträge bezüglich Bayer Soundworks angesehen. Tolle Sache, das klingt sehr interessant für mich, da meine Ren´s auch nicht mehr die jüngsten sind! Wollte noch ein Bild mit guter Qualität meiner Anlage reinstellen, wie mach ich das richtig? In die Galerie od. hier? würde mich über einen Tipp von dir freuen!

Gruß Martin

Hallo Martin!

Ich melde mich mal zum Thema Ren.90. Nehme an, Du hast Dich durch den letzten WS Thread durchgelesen?

Wir haben ja da die Ren.90 in verschiedenen Zuständen anhören dürfen. Es ist ein toller Lautsprecher. In der von Hardy überarbeiteten Version "REVISION" ein Traum!

Also ich (Besitzer der Ren.90 Klavierlack Rev.) bin mit dem Resultat höchst zufrieden!

Es war allerdings auch sehr interessant zu hören, wie die zusätzlichen Subs. das Klangbild positiv veränderten.

 

Auf dem kommenden WS gibt es wohl die Gelegenheit eine Ren.90 Revision zu hören??? Auch gegen eine Kappa 9???

 

Einen solchen Vergleich wollten wir schon beim letzten WS starten, doch die mitgebrachte Kappa 9 war nicht ganz in Ordnung und von daher kein fairer Vergleich möglich.

(Ich war sehr gespannt wer den Vergleich für sich entscheidet)

 

Ansonsten kann ich vor Besuchen in Teisendorf nur warnen! Sie werden meistens teuer!!! :smoke: Aber, das ist selbtgewähltes Schicksal! Ich habe bisweilen noch nix bereut!!! Im Gegenteil!!! :dance:

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Hardy, Alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Vor allem Gesundheit und weiterhin ein ruhiges Händchen bei deiner Arbeit :prost2::alter_mann::smiley1560:

 

@Toeralf

nein, bin und bleibe bei ARC. Im Test der Audio 1989 ist die Kombi SP15/Classic150 gegen die bisherige Referenz ML No.26/ SA1 angetreten. Daher mein Interesse an ML Vorstufen. Auch eine Threshold Vorstufe würde ich gerne mal hören, obwohl der Hardy diese als lediglich "OK" eingestuft hat. Irgendwie faszinieren mich so alte Kisten, mehr wie die aktuellen Top Vor und Endstufen, weiß auch nicht warum……

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht geht´s am Sa rüber zum Gerhard/Salzburg, Grillen und neue Ideen zu seiner IRS ausknobbeln.

Kannste das nich 2 Wochen verschieben?

 

Vergiss es. Müssen Samstags wieder zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch vom schönen See, den du hoffentlich einmal wieder live zu sehen bekommst:

 

Alles, alles gute zum Geburtstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na gut, dann ist halt auch er ein Jahr reifer geworden...

 

 

Teuerster Hardy, alles Gute zum Geburtstag!

:prost2::prost2::prost2:

 

Christa & Klaus, München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Hardy! Aus Wien die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag!!! Und: ich melde mich für den Workshop nächstes WE bei dir an! Wg. Übernachtungsmöglichkeit wollte ich auch noch fragen. Bin schon gespannt, wie eine von dir "behandelte" Infinity klingt. Grüße aus Wien und ich freu mich schon auf Euch!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Hardy! Aus Wien die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag!!! Und: ich melde mich für den Workshop nächstes WE bei dir an! Wg. Übernachtungsmöglichkeit wollte ich auch noch fragen. Bin schon gespannt, wie eine von dir "behandelte" Infinity klingt. Grüße aus Wien und ich freu mich schon auf Euch!

 

Martin

Hallo Martin, das ist aber klasse das es klappt. Mal wieder ein neues Gesicht,

 

Dann melde Dich doch bitte im Thread "Workshop VIII" an. Was die Übernachtung betrifft, setzt Du Dich am besten mit Klaus (Krixe Kraxe) oder Gunter (GUSMaster) in Verbindung. Eventuell kannst Du in der Pension übernachten in der die beiden auch übernachten. Am besten per PN. Weißt Du wie das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...HARDY,altes Trommelfeuer,beste Grüße auch von mir zu Deinem Geburtstag :prost2::Party: Lass mich raten:es war bestimmt der JBL-Sub der sich zerlegt hat,wa? :smoke:

bearbeitet von Boekelberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

Alles Gute zum Geburtstag, auf die nächsten 60 Jahre.:prost2:

 

 

 

Und noch was zur Aufmunterung:

 

Du hast dich mit deinen 60 Jahren bedeutend besser gehalten als Infinity mit 45 Jahren ;)Big%20Grin.gif.

 

In diesem Sinne, lass es krachen.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

auch von der Mosel noch alles Gute und viel Gesundheit zu deinem 60. !!

Auf das du uns noch sehr lange mit deinem unglaublichen Wissen und Können erhalten bleibst. :prost2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Hardy,

 

alles Gute auch noch von mir zum Geburtstag.

Viel Glück und GESUNDHEIT!

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...