Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht. Sieht aber aus, als sei das Blech als Kleid darübergelegt, so dass man das wieder abmachen kann..

 

wegen der Schärfe der Bilder hatte ich ja sofort den Don in Verdacht! Niemand sonst fotografiert wie -20 Dioptrin :prost2: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big%20Grin.gif...die Beta ist inzwischen so dynamisch, wie ich es nur von anderen LS kenne (KEF 207/2 z.B.) und dabei überhaupt nicht analytisch....herrlich musikalisch mit herausragender Akuratesse.Unglaublich ist auch, wie sie bei leisesten Pegeln noch ein ganzes Orchester darstellen kann - ich bin echt von den SockenGerade eben das komplette Musical "Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber gehört...Attacke wo sie hin gehört und trotzdem superzart...einfach schönprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...herausragender Akuratesse...

...Attacke wo sie hin gehört...

 

wenn Du so weiter machst müssen wir bald die Brockhaus Enzyklopädie neu schreiben :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

smiley1552.gif...dann bin ja beruhigt! Es ist schwer bei solch einem Zuwachs inne zu haltenprost2.gifsmoke.gif

Du hast Zuwachs bekommen? Das hast Du uns aber die ganze Zeit verschwiegen das Du eine Lebensabschnittsgefährtin hast und die auch noch Schwanger ist.

 

Du Schlingel...! :Just Kidding: :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

smiley1552.gif...dann bin ja beruhigt! Es ist schwer bei solch einem Zuwachs inne zu haltenprost2.gifsmoke.gif

 

 

...Bub oder Mädchen?... :smiley1560::prost2::wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie - der Sascha ist Papa geworden????? :Shocked: ...und mir hat er gar nix gesagt!!!???

 

 

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

 

Isses nu passiert. Am freitag dacht ich schon- hochschwanger. Mei wie i mi frei

 

 

ähh, also der Sascha ist hochschwanger gewesen??? :Shocked: ...dann isser ja jetzt Mama :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sollen die -5db aussagen???

Ich glaub er meint die Einstellung am Preamp. Dazu hab ich nämlich auch ne Frage :)

Der Lautstärkeregler vieler Vor- und Vollverstärker geht ja von -oo bis 0 dB. Heißt das dann am Beispiel von Sascha, dass der Schalldruckpegel 5dB kleiner ist, als die original Aufnahmelautstärke?

 

Die Euphorie über Plasma HT ist schon lange wieder vorbei, die Nachteile sind doch zu viele:

Erzeugung von Ozon in gesundheitsschädlichen Mengen!

Hoher Electronic Aufwand

Sehr eingeschränkte Dynamik. Das wandelte Medium ist Luft, auch mit relativ großer Plasma Flamme ist der Kennschalldruck bescheiden. Ergo wird ein Hornvorsatz in der Regel benötigt und damit klingt es - wie ein Horn :alter_mann::smoke: Das Argument der Massearmut greift nicht, tatsächlich hat natürlich die bewegte Luft eine Masse. Die Membran eines EMIT hat btw weniger Masse als die Luft, die dieser bewegt

Danke für die Erklärung! Leuchtet ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub er meint die Einstellung am Preamp. Dazu hab ich nämlich auch ne Frage :)

Der Lautstärkeregler vieler Vor- und Vollverstärker geht ja von -oo bis 0 dB. Heißt das dann am Beispiel von Sascha, dass der Schalldruckpegel 5dB kleiner ist, als die original Aufnahmelautstärke?

.....

 

Nö. Ist nur ein relatives Maß für die Ausgangsspannung.

Bei der Vorstufe am Ausgang, beim Vollverstärker an den LS-Klemmen.

 

Null dB heißt, jetzt kommt alles raus, was gerade geht, -6 dB heißt die Hälfte, usw.

Was gerade geht deshalb, weils drauf ankommt, was gerade reinkommt.

 

Welcher Schalldruck daraus entsteht, hängt noch von vielen Dingen ab.

Gain der Endstufe, Wirkungsgrad der Lautsprecher, z. B.

 

:smiley1552:

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sollen die -5db aussagen???

 

 

Hat die SA-1 angezeigt, ansonsten keine Aussagekraft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mal schnell ein Bild vom jetzigen Zustand

 

beta8713004xhspc.jpg

Schön!!! Sieht super aus. Den Vorhang hast du nur übers Fenster geszogen? Und nur links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heute wieder ausgegraben, gewaschen und "sailling" aufgelegt - danach dickes Grinsen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nö, beide Seiten gleich und bis zum Versatz rechts (da wo die Lampe steht)

Es ist schon heftig, was so ein bisschen (1,5m gerafft, knapp 4m gesamt auf 2,40m Höhe) Molton ausmacht, guter Tip Hardy :Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nö, beide Seiten gleich und bis zum Versatz rechts (da wo die Lampe steht)

Es ist schon heftig, was so ein bisschen (1,5m gerafft, knapp 4m gesamt auf 2,40m Höhe) Molton ausmacht, guter Tip Hardy :Hug:

Merkt man ja auch immer wieder in Hardys Musikraum und haben wir ja auch beim letzten WS gemerkt. Unterschied ob die Türen zugezogen waren oder nicht bzw. ob die Rückwand mit oder ohne Vorhang war. Werde bei mir auf jeden Fall auch Vorhänge montieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die SA1 hat nette Zappler, die möglicherweise die Temperatur in Timbuktu :smoke: anzeigen. Mit dem Ausgangspegel oder gar der Leistung haben diese nichts zu tun. Es ist eine reine Spannungsanzeige, ob diese RMS oder Peak anzeigt ist nicht klar, Leistung kann diese rudimentäre Anzeige nicht anzeigen, da weder Strom noch Phase erfasst werden.

Genau aus diesen Gründen haben solche Anzeigen an seriösen Geräten NIX zu suchen, sie geben dem User wenn überhaupt falsche Infos. Gott sei Dank sind sie, bis auf Geräte die optisch aufgemotzt werden müssen, wieder verschwunden.

Auch Threshold folgte damals dem Zeitgeist. Hat diese Ausnahmeendstufe nun wirklich nicht nötig!

 

Das machen meine Zappler

What does the meter do?

 

The meters reflect current draw (bias).

Die Anzeige reflektiert die Stromaufnahme (Bias).

 

 

Wäre es auch nur blau gewesen als Guckfenster wärs auch okay :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jubel2.gif...was für ein Wochenende! Ab Samstag Nachmittag um 4 Uhr bis jetzt nicht von der Anlage weggekommen....smoke.gifprost2.gifMorgen darf ich wieder Arbeiten, ich glaub' das tut mal ganz gut zwischendurch...Cowboy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jubel2.gif...was für ein Wochenende! Ab Samstag Nachmittag um 4 Uhr bis jetzt nicht von der Anlage weggekommen....smoke.gifprost2.gifMorgen darf ich wieder Arbeiten, ich glaub' das tut mal ganz gut zwischendurch...Cowboy.gif

Haste dich denn zwischendurch um Deinen Zuwachs gekümmert?! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das werden auch die Nachbarn wollen... :jubel2::prost2:

Die sind mir egal! Zumindest bezüglich meiner Musik...! :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...