Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

post-103755-0-30689100-1370728652_thumb.jpg Soooo nun bin ich wieder zu Hause nach 1084 Km und 300mKg im Gepäck. Im Vorfeld möchte ich mich als erstes beim Wolf und Don für erstklassigen Support und für megageile Tips bedanken :prost2::smoke: Ich bin total Fertig mit der Welt da ich 11 Stunden gefahren bin und mit Ralf geschleppt hab wie der Teufel. Der Volvo musste auch schleppen....aber es hat sich gelohnt.

 

Das eine Bild zeigt mein Wohnzimmer vor der harten Verhandlung mit meinem 2,5 Jahre alten Sohn.:Praying:

post-103755-0-13813900-1370728671_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....und ich habe vergessen mich bei Ralf zu bedanken der die über 1000 Km mit mir mit gefahren ist und mit mir die Genesis aus dem Keller des Vorbesitzers befreit hat.

post-103755-0-25243900-1370729183_thumb.jpg

post-103755-0-26083300-1370729208_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und so sieht mein Wohnzimmer nun aus.:smoke:

Na, da seid Ihr ja jetzt zu 3 1/2 im Genesis Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich weiss der Center ist nun zu klein.

 

.....ja der TFT auch....

 

Aber sie klingen Geil und alles andere kann man im Laufe der Zeit ändern.

 

Ja Don Du hattest Recht - ein Vergleich zur Beta wird verdammt schwer. :alter_mann:

 

Das Bändchen ist Arschglatt und wenn ich es nicht übertreibe dann hält es noch ewig.

 

Die Auflösung ist Phänominal und das alles zum Preis einer Gamma Big%20Grin.gif

 

Einfach Gigantisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, da seid Ihr ja jetzt zu 3 1/2 im Genesis Thread...

 

Warum 3,5?

 

Du der Krixe kann Laut! Und wie! :smoke:

 

Die 5er sollte man echt nicht unterschätzen Volker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum 3,5?

 

Du der Krixe kann Laut! Und wie! :smoke:

 

Die 5er sollte man echt nicht unterschätzen Volker!

Gut, eigentlich bist Du ja auch nur ein halber...hast ja, wie Klaus, auch noch Infinity...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

@rowi: Vielen lieben Dank für das nette Päckchen - wird am WE ausprobiert....Big%20Grin.gif:prost2:

 

 

 

:prost2:

Bitte gern geschehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@rowi: ...richtig geiler Stoff!:alter_mann: (...leider zu wenig :Whistle:)

 

war so gar whiskey of the year! und kommt aus dem appenzeller land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut, eigentlich bist Du ja auch nur ein halber...hast ja, wie Klaus, auch noch Infinity...

 

:smoke: Bin halt auch offen für was neues.

 

Meine Beta ist fertig zusammen gebaut.....nun noch paar Kondis getauscht und die Sicherungen raus geschmissen und dann schauen wir mal was bleibt.

 

Auf jeden Fall hab ich die Bassäulen gedämmt das sie nicht mehr so Hohl klingen wenn man drauf klopft.:smoke:

 

@Sascha...Klopf mal auf die Bassäulen seitlich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Teile Norman. Herzlichen Glückwunsch. Da braucht's dann wohl ordentlich Verstärkerlleistung. Gibt es eigentlich einen Grund dafür das die Wirkungsgrade der infinites oder auch Genesis relativ bescheiden sind? Ist dies der hervorragenden Wiedergabequalität geschuldet? Es soll wohl Hornsysteme die mit wesentlich besseren Wirkungsgraden auftrumpfen können. Kommen diese Systeme auch an die brillante Wiedergabequalität unserer Schätzchen heran?

 

Man könnte da ja dann beträchtlich Verstärkergröße reduzieren. Das Thema würde mich interessieren.

Gruß manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Norman, meinen Glückwunsch und Respekt, da hast du dir richtig geile Lautsprecher in die Hütte gestellt :im Not Worthy:

 

Sind das sie aus dem audio-markt? Hatte auch kurz gezuckt als ich die gesehen habe, aber die Größe und das Gewicht haben mich doch abgeschreckt ;)

 

In meiner persönlichem Rangliste nehmen die neben der Beta immer noch den Platz auf dem Thron ein, die Könige in ihrer Preisklasse :prost2:

 

Ich fahr heut auch los, der Wagen wird auch etwas mehr schleppen als gewohnt :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und so schaut es nun aus......

 

 

 

Glückwunsch Norman,

 

freut mich das alles gut geklappt hat. Also ich bin ja auch 1000 km gefahren um die II.5 in das Frankenland zu karren, aber in zwei Tagen und mit einem Sprinter.

Willkommen im Club prost2.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommen diese Systeme auch an die brillante Wiedergabequalität unserer Schätzchen heran?

 

...nein, keinesfalls!

 

Hab auf der HiEnd vor ein paar Wochen viele Hörner gehört (hatte auch mal ARC-Klipschörner und "blinzle" immer mal wieder rüber zu diesen Systemen), aber, haut alles irgendwie nicht hin...

 

Hört sich schon spektakulär an, wenn es da einen Bass raushaut, dass man erschrickt, erzeugt von einem 10W Röhrenverstärker, aber trotzdem... :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Klaus, das dachte ich mir schon. Irgendwo wird die elektrische Leistung einfach notwendig sein für die erstklassige Qualität. Habe bisher aber zu wenig Hörerfahrung mit Hornsystemen gehabt. Also ist, wenn man die Summe aller Eigenschaften berücksichtigt die Infinity, Genesis Oberklasse der bestmögliche und sogar auch der preiswerteste Weg um High End ins Wohnzimmer zu holen.

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hat der Paul in Teil 5 seinen Raum soweit vorbereitet, so dass im 6. Teil die IRS aufgestellt wurde.

 

Teil 5

 

Teil 6

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nein, keinesfalls!

 

Hab auf der HiEnd vor ein paar Wochen viele Hörner gehört (hatte auch mal ARC-Klipschörner und "blinzle" immer mal wieder rüber zu diesen Systemen), aber, haut alles irgendwie nicht hin...

 

Hört sich schon spektakulär an, wenn es da einen Bass raushaut, dass man erschrickt, erzeugt von einem 10W Röhrenverstärker, aber trotzdem... :Shame On You:

Da muss ich Dir absolut recht geben. Letztes Jahr auf der High End on Tour im Darmstadium in Darmstadt hatten wir ja auch die Möglichkeit u.a. Hornlautsprecher zu hören. Der Wirkungsgrad ist beachtlich, aber sie kommen nicht an die filigrane, ruhige Musikwiedergabe von Folien heran. Ich hatte es ja schon mal geschrieben...am besten gefallen hatte uns damals Martin Logan. Und wen wunderts...ein Folienlautsprecher....!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....und ich habe vergessen mich bei Ralf zu bedanken der die über 1000 Km mit mir mit gefahren ist und mit mir die Genesis aus dem Keller des Vorbesitzers befreit hat.

 

Wozu hat man Freunde, Großer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kämpfe immer noch gegen den Brumm mit dem SAT-Receiver. Der Antennen-Mann ist durch Telefondiagnose der festen Überzeugung ich brauche einen "NF-Filter". Also mein "Mantelstromfilter" gleich an die Buchse gemacht macht zwar den Brumm weg, aber das Bild auch gleich mit. Bringt also nichts. Mantelstromfilter wieder weg - Brumm wieder da.

Meine Frage: taugen denn solche Dinger überhaupt was oder gibt´s die auch in gut? Äääh, mein laienhaftes Verständnis sagt mir "da haste ein Monster M1000i und dann SOWAS!!!????"

 

Was sagen die Fachleute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt hat der Paul in Teil 5 seinen Raum soweit vorbereitet, so dass im 6. Teil die IRS aufgestellt wurde.

 

Teil 5

 

Teil 6

 

Zu geil :i5595_jubel2:

Freut sich wie ein Lausbub.

Diese 45' Absorber in der Ecke mit dem Schaum drin.

Bringt das was ?

Sagt mal was

So was in klein könnt ich auch einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

anscheinend ist die IRS immer noch einer der besten Lautsprecher. Was macht sie eigentlich so gut? Emims und Emits sind sicher gut, abet ein L.-Emim, besonders der der Epsilon sind doch technisch bestimmt überlegen, oder? Ist es nur die Masse der Chassis? Selbst det Hardy sagte mal sinngemäß: Eine intakte IRS ist meilenweit vor dem Rest was Infinity gebaut hat. . . Erklärt mir das mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kämpfe immer noch gegen den Brumm mit dem SAT-Receiver. Der Antennen-Mann ist durch Telefondiagnose der festen Überzeugung ich brauche einen "NF-Filter". Also mein "Mantelstromfilter" gleich an die Buchse gemacht macht zwar den Brumm weg, aber das Bild auch gleich mit. Bringt also nichts. Mantelstromfilter wieder weg - Brumm wieder da.

Meine Frage: taugen denn solche Dinger überhaupt was oder gibt´s die auch in gut? Äääh, mein laienhaftes Verständnis sagt mir "da haste ein Monster M1000i und dann SOWAS!!!????"

 

Was sagen die Fachleute?

ich hatte ein Brummen, das vom Radio und vom KabelTV-Anschluss herkam, und habe das hiermit sehr gut gelöst:

Kabel-Mantelstromfilter

Signal ist nicht schlecher geworden.

 

Bei SAT weiss ichs leider nicht so gut - du könntest das Produkt hier testen, mit dem "Kabelbruder" von dem Teil hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

SAT-Teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...