Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

 

Heut wieder gebastelt

 

...was ist denn das für ein Streamer und Wandler? ...jetzt also doch Hires in AU, oder wie Big%20Grin.gif

Die NAT´s sind ja wohl mal endgeil von der Optik - aber sagtest du nicht, dass die ziemlich behäbig seien?

und auf´m Boden liegt wohl ein Bündel "Lichleiterkabel", wie? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die NAT waren falsch angeschlossen MT seiten verkehrt, HT korrekt. Der Besitzer schämt sich.

...kommt wohl in den besten Familien vor...Just%20Kidding.gif - also sin die NAT´s doch schon ihr Geld wert, wenn er die Siegfried´s dafür verbannt hat, was? :Thinking:

 

Wandler und Laufwerk sind Weiß, guter Stoff.

 

....liest sich auf jeden Fall interessant - aber Hires ist dass dann immer noch nicht - ist ja nur "upgesampled" um ne höhere Wortbreite zu bekommen; die Gene verheissen aber gutes...

 

Lichtleiter ist kein Plastik Toslink Gefeudel, aber trotzdem schlechter als 2x XLR.

 

...was nicht anders zu erwarten war...allerdings denke ich doch, dass die "kabel" die da zwischen Tisch und LS vor den Cd´s liegen keine Audiokabel sind, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein wie trollig, er spricht schon!

Erstens dicker als deine Fensterscheibe

2. Viel kleinere Abstände der Träger

3. Bei 4 NAT Endstufen bewegt sich nix mehr

4. Vorstufe und Laufwerk Wandler stehen auf den Boden

 

Naja meine Fensterscheibe ist 2cm dick.

Dürfte die Platte da nicht haben.

Und die kleinen Abstände seh ich nicht, meine liegt dafür voll auf.

Egal wenn es der Ösi Kollege macht ist es klar besser, wär wohl auch so wenn Volker auf Glas umsteigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nervös?

Ja, schon!

Aber nur wegen meiner Frau! :Big Grin:

Für die wirds nähmlich ne Überraschung!!!

Aber, da die so klein und unscheinbar aussehen, werden die auch nicht so auffallen, wie die olle Stasis 2.

 

Ansonsten, ziemlich entspannt!!! :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja meine Fensterscheibe ist 2cm dick.

Dürfte die Platte da nicht haben.

Und die kleinen Abstände seh ich nicht, meine liegt dafür voll auf.

Egal wenn es der Ösi Kollege macht ist es klar besser, wär wohl auch so wenn Volker auf Glas umsteigen würde.

Mit dem Unterschied: ich würds erst gar nicht machen, weil ich weiß welche Auswirkungen Glas hat.....! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....mich würde das neue Setup des Austrianers auf jeden Fall sehr interessieren - vor allem im Hinblick auf die NAT und natürlich auch Hires...und nicht zu vergessen die 33h :prost2:....omann ist dass schon wieder lange her :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....mich würde das neue Setup des Austrianers auf jeden Fall sehr interessieren - vor allem im Hinblick auf die NAT und natürlich auch Hires...und nicht zu vergessen die 33h :prost2:....omann ist dass schon wieder lange her :o

Freue dich auf das nächste mal! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja meine Fensterscheibe ist 2cm dick.

Dürfte die Platte da nicht haben.

Und die kleinen Abstände seh ich nicht, meine liegt dafür voll auf.

Egal wenn es der Ösi Kollege macht ist es klar besser, wär wohl auch so wenn Volker auf Glas umsteigen würde.

 

20 mm Scheiben? Verklebt??? Ob das schwingt? Kann ich bald nicht glauben.

 

Wollte mir eigentlich auch ein Gestell aus Glas bauen. Na, das muß ich dann mal überdenken. :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die NATs sind gut. Sehr gut sogar.

 

Wir werden demnächst den Weiss Wandler mit HiRes füttern.

HiRes an dieser Anlage? Ich glaube da wird man, was die Haut betrifft, zum Ganter...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

20 mm Scheiben? Verklebt??? Ob das schwingt? Kann ich bald nicht glauben.

 

Wollte mir eigentlich auch ein Gestell aus Glas bauen. Na, das muß ich dann mal überdenken. :Thinking:

 

Hi,

 

Das ist genau das was einen etwas verwirren kann. Allerdings andererseits muss man nur daran denken, dass durch die Dicke zwar die Glasplatte natürlich stabiler wird und deswegen auch weniger schwingt, aber es bleibt doch weiterhin Glas. Ich meine nur durch die Dicke verwandelt sich die Glasplatte doch nicht in irgendein anderes Material, die Eigenschaften bleiben gleich. Und so leitet die die Resonanzen fast 1 zu 1 weiter, ist nunmal ein sehr harter Werkstoff mit kaum innerer Dämpfung. Es geht halt nicht um Mitschwingen, sondern um Schwingungen weiter leiten. Allerdings wenn die Platten verklebt sind, wie Du es schreibst, würde es doch auch einiges ändern. Da erhöht sich doch automatisch auch die innere Dämpfung. Ob die Geschichte aber in irgendeiner Form überhaupt relevant ist, ist natürlich eine ganz andere Frage. Ich meine ob man da klanglich irgendein Unterschied raushören kann. Aber andererseits habe ich schon öfter nur beim Musik hören und gleichzeitigem Prospekte durchblättern, auf die Sache aufmerksam geworden. Ich meine wenn man bei der Wiedergabe irgendwelche glatte, dicke Blätter in der Hand hält, spürt man förmlich wie die Blätter den Körperschall weiterleiten. Besonders wenn man Fingernagel dran hält. Und so was ist für keine Geräte besonders gesund. Klar, das was ich meine ist Körperschall, aber so weit entfernt ist die Geschichte auch nicht. Und Körperschall ist außerdem für alle Steckverbindungen ungesund, und wenn dann noch die Platte so was 1 zu 1 weiterleitet… Aber gut, die Gerätefüße würden schon einiges absorbieren. Wie gesagt, keine Ahnung wie viel das überhaupt ausmachen würde. Will man sicher gehen, dann vermeidet man das Material einfach. Das ist genauso wie mit den Basen aus Marmor, sieht zwar gut aus, aber das Material weist nunmal kaum innere Dämpfung. Und es gibt sehr, sehr gut aussehende Granitplatten, und zumindest im Vergleich zu Marmor sieht es da auch ganz anders aus. Und genauso mit dem Glas, es gibt doch auch andere durchsichtige Materialien.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex, Du lebst ja noch!

 

Die Auswirkungen sind praktisch nicht vorhersagbar.

Grundsätzlich gilt aber, dass bei Geräten mit kleinen Signalgrößen die Gefahr der Beeinflussung stärker ist.

Das wird, je nach Aufbau, von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

Wenn ich sicher gegen will, nehme ich ein anderes Material.

 

Wie verhält es sich denn mit Granitplatten um ein Rack zu bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex, Du lebst ja noch!

 

................................................................

 

 

Wie ich schon sagte, so was verreckt nicht so schnell! :smoke:

 

Es ist nur so, ich fange in diesem Jahr noch mit der Schule an. Und das ganze kostet halt etwas... Nächstes Jahr muss ich sogar noch eine zweite Wohnung mitten, muss halt in anderem Stadt wohnen. Deswegen versuche ich zumindest nicht so oft hier bei euch reinzuschauen. Denn sonst möchte ich mal eine Sache kaufen, dann die andere, usw. Und momentan muss ich doch wenigstens etwas Geld einsparen... :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie verhält es sich denn mit Granitplatten um ein Rack zu bauen?

 

Granit ist zumindest nicht kritisch, was die Geschichte angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...