Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ne Beta im AudioMarkt.

 

ID: 6005436351

 

kanns net verlinken :(

 

Sieht das nur so aus oder betreibt der die Beta mit Vincent Monos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Ne Beta im AudioMarkt.

 

 

 

"und durch Gummi-sicken getauscht"

 

AUA AUA AUA

 

HARMAN = :kopfwand: :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich halte die QLS für nett, aber sehr deutlich überholt. Die Kalotten ergeben keine echte Line, es war ein Behelf bis der EMIM verfügbar war.

Line Sources sind groß und damit teuer. Unter 20K gibt es nix (soweit mir bekannt)

 

Als ich meine Qls-1 noch hatte,habe ich nicht schlecht gestaunt,egal ob sitzend oder stehend der Klang veränderte sich nicht,ich wußte damals nicht einmal,dass die Qls1 eine sogenannte Line Source Konstruktion war.

 

Ich berichtete über mein Klangerlebnis und man klärte mich auf.Auf die Gefahr hin,dass ich nun gesteinigt werde,ich fand den Klang der Kalotten teilweise besser als die Emims.Die Emims lösen zwar besser auf,mir gefiel aber die angenehme,zurückhaltende und die "dunkel" abgestimmte Spielart der Qls1 im Mittelhochton sehr gut.

Ist nur mein Geschmack. Geschmacksverirrung? :unsure::mellow: es ist,wie es ist :jubel2:

 

Abgesehen von den ganz großen Infinitys, durfte ich einige mein Eigen nennen und im Nachhinein würde ich sagen,die Qls-1 war eine geile Sau :Pig:

 

:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

41Q2CXs1iWL._SS500_.jpg]

Three Blind Mice ist ein Begriff für wirklich perfekte Aufnahmen.

Dieser Sampler schlägt aber ALLES was ich bisher von TBM kannte! Mit 32Bit vom Analogmaster gezogen, super gemastert, ein Meilenstein.

Must have!!!

 

Hi,

 

Ooo ja, die habe ich auch, einfach fantastisch!! :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

FIM/LIM überrascht immer wieder mit irgendwelchen neuen Formaten, aber keins davon ist ein Fehler. Ich war bis jetzt nur bei einigen SACDs und HDCDs von FIM etwas enttäuscht. Die waren natürlich auch nicht schlecht, nur halt schlechter im Vergleich zu gleicher Scheibe mit dem anderem Format aus demselben Haus. Ich meine z.B. "Antiphone Blues" K2HD CD gegen SACD.

 

Aber auch nicht alle SACDs und HDCDs von FIM sind schlecht, die z.B. finde ich mehr als nur gut!Link

Klar, nicht jeder mag Chinesische Instrumente. Aber ich finde, dass genau FIM/LIMs Brillanz in der Wiedergabe passt so unglaublich perfekt dazu, dass man die immer wieder auflegt.

 

Und genau so mit HDCDs... Heute habe ich die mal wieder angehört, einfach faszinierend.

 

post-103777-0-28227600-1312935048_thumb.jpg

 

Übrigens, was UltraHD CD angeht, probier noch diese aus:

 

post-103777-0-13315700-1312935091_thumb.jpg

 

Da kommen nicht nur für Trio gewöhnliche Instrumente vor, sonder je nach Stück auch ein paar andere interessante Sachen, z.B. kleine Orgel, Bassgitarre. Und Dynamik ist einfach gemeingefährlich! :jubel2:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"und durch Gummi-sicken getauscht"

 

AUA AUA AUA

 

HARMAN = :kopfwand: :kopfwand:

 

 

Auf meiner Beta sind auch Gummis - und???!!!!

 

Klingt genauso gut und hält ewig :jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, Leute, hört auf mit CD-Tipps, mein Geldbeutel :Nail Biting:

 

Egal ,nur her damit, man lebt nur einmal (zumindest bewusst) :)

 

Three Blind Mice sind genial, aber schwer zu kriegen und teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In erster Linie freue ich mich, Dich wiedermal zu einem Posting bewegt zu haben :i5595_jubel2:

 

Du hast aber Recht, es ist super gut. Man sieht aber auch, dass die Masterbänder eben saugut sind!

 

Hi,

 

Ja, aber bei Mäusen ist noch was anderes dabei, denn so habe ich die auf anderen Scheiben auch noch nie gehört. Auch von keinen FIMs Scheiben. :Hypnotized:

Die habe ich aber als "Limited Edition", keine Ahnung ob da auch noch ein Unterschied gibt.

 

post-103777-0-07733600-1312963314_thumb.jpg

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aufstellung der Beta ist auch DOLL *lacht*

und dies aus meinem Munde :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Ich mag halt Bläser und innen deshalb mal wieder Al Jarreau aufgelegt, richtig fett :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal ein Beispiel für einen (wie ich finde) schönen Mainstream-Song: Nelly Furtado Try. Hörbar bis zur Minute 1:25, dann fängt das Clipping an:

 

clipping.jpg

 

Und das ist 'ne Ballade und kein Heavy-Metal! Die Laustärkeanpassung von iTunes nimmt übrigens -5,9 dB weg....

bearbeitet von Robert_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heavy war nicht so schlecht.

 

metallica hat sich da toll weiterentwickelt:

 

compressiondiagram.jpg

 

Einfach nur grausam und hört sich scheisse an.

Wenn ich da an die alten Sache denke, die konnte man echt noch hören (wenn man denn auf sowas abfährt)

 

(Quelle http://www.kingsofar.com/the-loudness-war-my-album-is-louder-than-your-album/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heavy war nicht so schlecht.

 

metallica hat sich da toll weiterentwickelt:

 

compressiondiagram.jpg

 

Einfach nur grausam und hört sich scheisse an.

Wenn ich da an die alten Sache denke, die konnte man echt noch hören (wenn man denn auf sowas abfährt)

 

(Quelle http://www.kingsofar.com/the-loudness-war-my-album-is-louder-than-your-album/)

Stimmt - war ungünstig ausgedrückt! Gibt auch gut gemasterte Metal-Alben. Was ich meinte war, dass ich Kompression in einer Ballade nun wirklich nicht erwartet hätte.

Ja, was Metal angeht, so bin ich z. Z. auf dem COB-Trip, gerade die "frühen" Sachen (Follow the Reaper) sind klasse --WENN die nur nicht so compressed wären...!

 

mal schaun, vielleicht bekommt man ja noch CDs aus den 80ern, die frühen Iron-Maiden klingen gut:

 

Mitte der 90er geht's dann den Bach runter :-(

 

Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass ich kaum irgendwelche Aufnahmen habe, die vernünftig gemastered sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

metal auf den grossen infinities geht nicht so dolle, vielleicht noch auf ner kappa. Höre metal fast nur noch im auto(tipp von Oliver). Auch vermeintlich gute metalaufnahmen sind im vergleich mit Jazz oder nem geilen tenor einfach schlecht, kompression hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

metal auf den grossen infinities geht nicht so dolle, vielleicht noch auf ner kappa. Höre metal fast nur noch im auto(tipp von Oliver). Auch vermeintlich gute metalaufnahmen sind im vergleich mit Jazz oder nem geilen tenor einfach schlecht, kompression hin oder her.

--daher empfinde ich die Metal-Tracks wohl einfach nur anstrengend auf den Infinities. Macht da keinen Spass drauf, stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy was hälst Du denn von den Pass X1000 ?

Habe da ein gutes Angebot erhalten, die Dinger wiegen aber 130kg das Stück.

Sollen am besten 4 Leute tragen.

Naja mal abwarten was Hardy sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher , was Du meinst? Clipping ist Verzerren, meinst Du komprimieren - das ist aber was völlig anderes?

Also wenn ich die Vorträge auf YT richtig verstanden habe, dann wird "Compressing" von den Studios eingesetzt, um eben leise Klänge laut und laute Klänge leise zu machen. Also ein Angleichung auf Kosten der Dynamik.

Als nächste Maßnahme erhöhen sie dann die Loudness - nur ist ja bei nem digitalen Format wie der CD eine obere Grenze gesetzt, wird die erreicht, ist alles oberhalb eben abgeschnitten: Clipping.

Je neuer das Album, desto "wurstiger" erscheint die Waveform - siehe die Graphen in Elmar Post #18173. Die Berge und Täler sind eben verschwunden: das Ding ist nur noch laut und ohne Dynamik.

 

Ich hab eben ein Stündchen Tracks in einen Editor gezogen (Freeware: "Audacity" geht sehr gut), und da kann man an sich durch die Bank sehen, dass die neuen Titel so Loudness-Opfer sind, vor allem Mainstram-Musik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn ich die Vorträge auf YT richtig verstanden habe, dann wird "Compressing" von den Studios eingesetzt, um eben leise Klänge laut und laute Klänge leise zu machen. Also ein Angleichung auf Kosten der Dynamik.

Als nächste Maßnahme erhöhen sie dann die Loudness - nur ist ja bei nem digitalen Format wie der CD eine obere Grenze gesetzt, wird die erreicht, ist alles oberhalb eben abgeschnitten: Clipping.

Je neuer das Album, desto "wurstiger" erscheint die Waveform - siehe die Graphen in Elmar Post #18173. Die Berge und Täler sind eben verschwunden: das Ding ist nur noch laut und ohne Dynamik.

 

Ich hab eben ein Stündchen Tracks in einen Editor gezogen (Freeware: "Audacity" geht sehr gut), und da kann man an sich durch die Bank sehen, dass die neuen Titel so Loudness-Opfer sind, vor allem Mainstram-Musik.

 

 

kuck mal hier

 

Schallplatte besser als CD-->Loudness War nicht auf Platte ?

 

und hier

 

Klnaglicher aspekt bei neueren CD Produktionen

 

Da wurde auch schonmal übers leidige Thema philosophiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mal offtopic:

Ich war heute bei uns auf der Deponie einen alten PC Monitor entsorgen.

Als ich den Monitor in den entsprechenden Container vgetragen hatte, staunte ich nicht schlecht, als ich ein paar Lautsprecher entdeckte.

Als ich die mal näher inspiziert hatte stellete ich fest, es handelte sich um ein Paar MB Quart 790 MCS. Wohl durch rüdes in den Container schmeißen hatten die Gehäuse einige Kratzer, aber die einzelnen Lautsprecher sahen noch gut aus. Ich also fix die Boxen ins Auto geladen, dabei entdeckte ich einen Verstärker mit Holzgehäuse.

Ein Yamaha CA-810. Dieser wurde auch einfach in den Container geschmissen. Ich konnte nicht anders, ich habe auch den Verstärker eingeladen. Muß ich mir Gedanken machen? Werde ich nun zum Messi???

Ich hoffe nicht.

Es ist aber schon echt krass, was heutzutage einfach weggeworfen wird. Ich will gar nicht wissen, wieviele Infinitys einfach auf dem Müll landen, weil irgendein kleiner Defekt vorliegt!

 

Naja, die MB Quart habe ich also mal angeschlossen und die funktionieren einwandfrei!!! Juppi! Die habe ich sofort in der Garage installiert!!!

 

Eben hatte ich dann den Amp. mal sauber gemacht und ein Stromnkabel angeschlossen, weil das jemand abgeschnitten hatte. Und? Auch der Amp funktioniert einwandfrei. (allerdings hat er jetzt Gebrauchsspuren, vom in den Container schmeissen)Vielleicht wird der auch in der Garage installiert. Mal ausprobieren.

 

Ich weiß, das es sich hier nicht um teures Material handelt, doch finde ich es echt befremdlich, was alles einfach so weggeworfen wird, zumal wenn das Zeug noch einwandfrei funktioniert!!!

 

 

Denkt mal drüber nach!

 

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss sagen, sowas ist mir auch schon passiert.

 

Wir wohnen hier nahe einer US Kaserne.

 

Einmal hab ich Hausabfälle abgegeben und entdeckte in dem Elektronik Container 2 seltsam aussehende Geräte.

 

Eingeladen und staunte nicht schlecht als ich nach dem Wert im Internet suchte.

 

Es handelte sich um eine Sansui Vor-/Endcombi CA-2000/BA-2000 mit US-Stecker aber umschaltbar auf 220V.

 

Also gut .. Geräte unsucht geputzt etc. Eine Seite der Endstufe war defekt und eine Reparatur wäre nichtmehr rentabel gewesen.

 

Die voll funktionstüchtige Vorstufe hab ich bei Ebay für 500 Steine verkauft.

 

Was manche wegwerfen ist wirklich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, das hat doch nix mit analog oder digital zu tun! Kompressortechnik wurde schon früher eingesetzt. Schon einfach deshalb, weil sonst manche Aufnahmen garnicht gemacht werden konnten.

Im besten Fall hat eine LP 60-65db Dynamikumfang. Ein Orchester kann bis 110db oder mehr haben. Ergo MUßTE komprimiert werden, leise Töne wären im Bandrauschen und/oder den Störgeräuschen der Verstärker/Pick Ups verschwunden.

Hier geht es aber um die geradezu idiotische Eingrenzung der Dynamik.

Natürlich ist Compressing per se nicht schlecht; Rob Katz sagt das ja auch irgendwo bei den Vorträgen. Es geht ja mehr um den "Missbrauch" als "Waffe" im Loudness War.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, diese Wegwerferei von guten Sachen- da blutet einem das Herz. Vor allem Firmen schmeissen beispielsweise noch gute Computertechnik ins recycling- kann manch Privatmann von träumen.. eine SGI hab ich schon vorm sicheren Tod gerettet.

 

oder: diese unsägliche Abwrackprämie- Kapitalvernichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...