Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich strebe so 40-50m² an. Hatte früher 62m² in der Stube da möchte ich jetzt auch wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich strebe so 40-50m² an. Hatte früher 62m² in der Stube da möchte ich jetzt auch wieder hin.

Die Aufstellung der 1b dürfte selbst bei z.Bsp. 40qm keine Probleme verursachen? Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die 1B immer abschaltet bei Life Aufnahmen, die man in Life Lautstärke hören möchte :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hatte sie bei mir nie zum abschalten gekriegt, mir war es laut genug.

 

Aber schön zu wissen, das die Beta noch lauter kann :P

 

Wenn man es richtig brutal laut will könnte man eventuell auch über ein vernünftiges Hornsystem überlegen, die können auch richtig gut klingen :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joa Hörner können schön gut und laut.

 

Das Problem is, das ausser im Selbstbaubereich der Preis nicht sonderlich interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt kein Horn, das DICH zufriedenstellen würde! Nicht bei Deiner Musik!

 

Kann sein, damals hat mir die Visaton Monitor 890 MKII großartig gefallen, hatte dem Kollegen sogar angeboten meine nagelneue Omega dagegen einzutauschen.

Würde die gerne nochmal hören, nur aus Interesse ob ich die immer noch als so gut empfinde, auch die Omega würde ich sehr gerne mal an richtig hochwertiger Elektronik hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine RS1B schaltet bei Peak Level jenseits 110db!!! ab.

 

 

Und??? Du kommst doch auch erst so ab 120 DB richtig in Fahrt :Just Kidding: Schaltet zwischen 114 und 115 DB ab wenn mein Meßgerät genau geht so in 2,5 Meter Entfernung.

 

Aber es ist richtig, man hört nicht immer sooo laut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

 

 

Aber es ist richtig, man hört nicht immer sooo laut!

 

klingt bestimmt auch nicht sooo gut ....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Schon klar das die entsprechenden Geräte das besser ausgleichen können, aber verzerrt die ausgabe nicht Stärker - wenn man es immer mehr Verstärkt ? oder irre ich mich da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, die Beta klang bei 120,4 db © absolut sauber, null Anstrengung. Man hätte dabei glatt einschlafen können, so entspannt konnte man hören.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich nur erinnern, wenn man sehr gutes Equipment hat, kannst Du sehr laut hören ohne das Gefühl zu haben das es laut ist.

 

Ich muss mich erinnern: als wir, bei Hardy damals, noch in Frauenstein, Musik gehört haben, kam uns die Musik auch nicht laut vor.

 

Erst als wir uns unterhalten wollten, wurde uns bewusst, wie laut wir gehört hatten. Wir mussten uns anschreien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, die Beta klang bei 120,4 db © absolut sauber, null Anstrengung. Man hätte dabei glatt einschlafen können, so entspannt konnte man hören.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Fand ich auch beeindruckend beim WSI, wie sauber und klar die Beta noch bei diesen Lautstärken klang, andere Anlagen fangen schon bei wesentlich weniger db an einen anzuschreien, da dreht man freiwillig wieder runter.

Das war Musikhören auf allerhöchstem Niveau :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Das muss bestimmt schon überwältigend sein ! Aber bei 120,4 dB möchte ich nicht die Lautsprecher Terminals berühren, besteht bestimmt akute Lebensgefahr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Kann man sowas einfach während des Betriebs mit einem Multimeter nachmessen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man sowas einfach während des Betriebs mit einem Multimeter nachmessen ?

Correct me if I'm wrong

 

Ein hochohmiges Voltmeter *sollte* man eigentlich immer parallel schalten können ans Bauteil im Betrieb - sprich einfach dranhalten.

Schön wäre, gleichzeitig mit Amperemeter den Strom zu messen, nur müsste man dafür das Messgerät in Reihe einbauen - dafür müsste man das Bauteil an einem Pol ablöten und dazwischen dann das Amperemeter einsetzen.

 

Könnte man vielleicht an einem preiswerten "Bastel-System" aus nem Billig-Amp und ein Paar Jensen-LS ausprobieren :-D

______

Ah wer lesen kann.... Zwischen Amp und LS sollte man doch ohne Probleme 2 Multimeter anbringen können, ohne die Geräte zu gefährden.

bearbeitet von Robert_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

No. Wer mißt, mißt Mist :Big Grin: Vergiß nicht, wir sind im AC Bereich.

da hab ich wieder was dazugelernt! :prost2:

 

stimmt, und nicht umsonst haben die Radio-Fernsehtechniker Oszis in den Werkstätten - schon oft gesehen und doch wieder vergessen...

bearbeitet von Robert_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhh doch :i5595_jubel2:

 

 

Richtig, die großen Infinitys klingen laut ganz doll ohhhhhh so gut :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heut nachmittag war bei uns ein Musik im Park, ein freies Open Air-Konzert mit Klassik, Blues und Jazz.

 

Die meisten Sachen fand ich nicht so gut, entweder waren die Bands oder die PA-Anlagen nicht so gut, aber eine Band ist mir gleich aufgefallen, praktisch im Vorbeigehen, wollten eigentlich schon aufbrechen.

 

Also stehengeblieben und erstmal genau gehorcht, die beiden Jungs waren sensationell gut, nur mit Cello und Akustikgitarre ausgestattet, sehr virtuos und richtig gut an ihren Instrumenten und die PA war auch gar nicht schlecht, hat mir klanglich sogar sehr gut gefallen.

 

Die beiden Jungs hatte auch ihre gerade neue CD dabei, gleich eine mitgenommen und zuhaus in den Player geschoben, ja, auch gut, aber den Livecharakter hat sie leider nicht ganz, klanglich ist es auch schwer selbst mit einer Beta an das Original ranzukommen.

 

Also, die Rede ist von denen hier:

 

http://www.euphoryon.de/

 

Ganz starke Vorstellung war das :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dees iss awer alleweil heftisch gewönungsbederftisch

Glaab need so rechd, das die inne Hitbaradekomme due.

 

Ja, ist wohl mehr underground, obwohl Apocalyptica mit ähnlichem Konzept ja auch sehr erfolgreich war, aber die beiden sind wohl noch etwas spezieller :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das wollt ich jetzt doch mal loswerden: nach dem Hören einiger Aufnahmen an ordentlichen LS merkt man schnell, welche CDs man eigentlich wegwerfen kann, und welche sich für den Musikgenuss eignen: vieles nach 2000, eigentlich nach 1995 klingt irgendwie nicht... den schuldigen hab ich schon ausgemacht: "Loudness Wars" die neuen Scheiben klingen laut, aber die Dynamik ist dahin. Hier auch einige interessante YT-Videos zum Thema:

Bob Katz about the "loudness war" part 1/2

Bob Katz about the "loudness war" part 2/3

(Part 2 selbst suchen, da mich diese Forensoftware nicht 3 Videos einstellen lässt)

Bob Katz about the "loudness war" part 3/3

hier vor allem mal ab Minute 3:20 genau hinhören - dieser Lärm ist natürlich Gift für unsere Hochtöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...