Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi,

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir, Chris!! :prost2::Party:

 

Und viel Spaß beim feiern, lass krachen...!! :alter_mann::smiley1560::i5595_jubel2:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Chrisi! (Forumsbetreiber)

 

auf gut Neudeutsch: Let the big pig out!

 

Oder auf Uns-Sprech: "lass zau aussa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Alles Gute zum Geburtstag Chris !!!!!

 

@Gunter, ich habe ich nebenbei eine Exchange Infrastruktur zum migireren, da kann ich deine 3 Clients auch noch mitmachen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chris

 

Alles Gute zumm Burzeltach

 

Es sollen sich alle deine Wünsche und noch ein bisserl mehr erfüllen

:i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Alles Gute zum Geburtstag Chris !!!!!

 

Alles Gute zum Geburtstag Chris !!!!!

 

Alles Gute zum Geburtstag Chris !!!!!

 

Alles Gute zum Geburtstag Chris !!!!!

 

Alles Gute zum Geburtstag Chris !!!!!

 

Alles Gute zum Geburtstag Chris !!!!!

 

Alles Gute zum Geburtstag Chris !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

smilie_geb_142.gif

 

Alles Gute Chrisi, ich wünsche dir viel Glück, Sonnenschein und vor allem Gesundheit fürs neue Lebensjahr :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie hoch sollten denn eigentlich am Besten die Kappa 6 positioniert werden (auf Ständer o.ä.) damit sich die nach was anhören? ...und wenn sie dann auf Ständer (o.ä.) stehen, wie regelt man das Thema mit den Spikes?

 

smilie_musik_068.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie hoch sollten denn eigentlich am Besten die Kappa 6 positioniert werden (auf Ständer o.ä.) damit sich die nach was anhören? ...und wenn sie dann auf Ständer (o.ä.) stehen, wie regelt man das Thema mit den Spikes?

 

smilie_musik_068.gif

Hallo,

ich habe meine RS 5B, die ja quasi das "Vorgängermodell" der Kappa 6 sind, auf einem selbstgebauten Ständer stehen. Höhe etwa 45 cm, so daß sich Mittelpunkt von Mittel- und Hochtöner im Bereich von 90 - 95 cm (etwa Ohrhöhe am Hörplatz) befinden. Bin mit dieser Aufstellung sehr zufrieden. :Applause:

Spikes habe ich noch keine, wollte ich mir aber noch besorgen und dann zwischen Box und Auflageplatte des Ständers montieren.

 

Gruß Hans-Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

toralf ,

 

mit welcher hardware treibst deine kappa 6 an ?

 

gruß pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Chris

 

Alles Gute zum Geburtstag

 

Ohne diesen Thread wäre das Hobby nur halb so schön !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Notiere, Infinity, Katzen, Moped > eine Kombination.

 

 

Hi,

 

Naja, wie der Moped Infinity-Klang fördern soll, habe ich noch nicht rausgefunden. Aber bezüglich Katzen bin ich vor kurzem über ein Thread gestolpert, der mich köstlich amüsiert hat. :He He:

 

Nur ein kurzer Ausschnitt (Quelle HF Forum):

 

Der Besitz von Katzen, und vor allem deren Haltung in der Wohnung, fördern effektiv ein gutes Klangbild!

 

 

Aufgrund der extrem hohen statischen Aufladung von Katzenhaaren, die stärkste im Tierreich(!), helfen diese beim aktiven Hörgenuss.

Jeder Katzenbesitzer kann bestätigen: Kein Haar auf der welt "klebt" so gut an Kleidung wie Katzenhaare.

Darum eignen sich auch nur Katzen als audiophile Haustiere. Hunde, vor allem bellende und Jaulende, können das Hörerlebnis sogar negativ beeinflussen!

 

Da diese Haare durch Ionenübertragung langsam an Wirkung verlieren hilft es leider auch nichts, ein paar Haare in der Wohnung zu verteilen und sich so die Katze sparen zu wollen. Hier ist "frische" = Qualität!

 

Natürlich verlieren Katzen von besagten Haaren massenweise in der Wohnung. Durch ihre statische Aufladung verändern diese Haare die Ausbreitung der Schallwellen und führen eine "Glättung" dieser durch. Verzerrungen wird entgegengewirkt und dynamik hinzugefügt.

Je nach Rasse kann sich dieser Effekt völlig anders zeigen!

Wer nun versucht, seine Hauskatze aus dem Tierheim am Lautsprecher zu reiben wird dies leider ohne großen Effekt tun, da nur einige audiophile Rassen hierfür eignen.

Perser oder Colourpoint gehören zu den Langhaarkatzen und bieten ein tolles Klangbild, sehr weich und füllig.

Besitzer von Röhrenverstärkern schwören hingegen oft auf die Türkisch Angora oder RagaMuffin.

Wie bei allen Hifi-Artikeln gilt hier oft dass Leistung ihren preis hat. Eine gut klingende Katze kann gut und gerne ein paar hundert Euro kosten, ist aber wirklich jeden Cent wert!

 

Viele Kenner schwören auf das paarweise halten von Katzen, in Fachkreisen so genannetes "Bi-Catting". Hier wird durch die doppelte Menge an Haaren ein wesentlich größerer Effekt hervorgerufen und, je nach Rasse, wird schnell deutlich wie sehr sich die Bühne vergrößert.

 

Natürlich sollte man auch die Tuning-Maßnahmen für Katzen nicht ausser acht lassen! Es gibt wundervolle Katzenbürsten die, mit ein wenig Übung, fast wie ein Equalizer genutzt werden können. Katzenspielzeug regt die Tierchen dazu an wie wild durch die wohnung zu rennen und überall ihre Kostbaren Haare zu verteilen. Man könnte sagen, die Katzen übernehmen so auch noch die Verlegearbeiten ganz von alleine!

Bei Katzenkratzbäumen ist auf Qualität zu achten. Viele der Höhlen entpuppen sich als schalltechnisch problematisch, was sich aber mit der zeit einpendelt. Umso mehr Katzenhaare sich in und um den Höhlen sammelt, desto besser.

Bei Geräten mit genügend Volumen kann man so mit der Zeit einen tollen Anstieg im Tiefbassbereich erreichen. Der Bass im Raum verteilt sich besser und wirkt trockener und knackiger.

 

 

Sicherlich wird es nun den ein, oder anderen Zweifler geben. Aber hier stellt sich doch die Frage, ob da jemand vielleicht nicht genügend audiophil versiert ist, kein genaues Gehör besitzt oder einfach kein Katzenfreund ist.

 

Ein weiterer, sehr interessanter Aspekt, ist die Präzision mit der Katzen schlechtes Equipt finden und umgehend vernichten.

 

Lautsprecher, die nach einer weile ihre klanglichen Eigenschaften zum schlechteren ändern, erkennte eine Katze wesentlich früher als der Mensch.

Hierbei hilft natütlich das exakte, audiophile Ohr der Katze. Sobald besagtes Gerät nicht mehr den strengen Anforderungen des Katzengehörs entspricht, so wird eine der folgenden Möglichkeiten gewählt und durchgeführt:

 

1. Steht das Gerät auf einem Podest, reißt man den Podest um. Somit ist auch gleich die ganze andere Suppe von Billiggeräten (Verstärker, CD-Player, Plattendreher...) dahin. Auch bekannt als "Full-Strike by Cat"

2. Handelt es sich um Standlautsprecher, können diese in den meisten Fällen auch umgeworfen werden. Gleiches gilt für Regallautsprecher auf Ständern. Sind diese doch zu schwer für die Katze, so ist immernoch ein durchlöchern der Chassis selbst möglich. Auch bekannt als "The Revenge of the Cat!"

3. Schlecht klingende Kabel (google "Kabelklang") können meist auf einfachste Weise aus ihren steckern gelöst oder zerkaut werden. Eine schöne Kombination aus Punkt und 1 und diesem ist das Rausreißen der Kabel samt Buchse. Hierfür ist ein gewisser Anlauf von nöten. Bekannt als "Speedy Catzales"

4. Personen, welche die räumliche Ausbreitung des schalls beeinträchtigen werden mit chirurgischer Präzission entfernt. "Au, Sie hat mich gekratzt!"

5. Befindet man sich nicht an der Optimalen Position zu den Lautsprechern, so wird eine Katze dies korrigieren. Dies mag für den Laien erscheinen, als würde die Katze sich an einen Menschen anschmiegen oder sich ankuscheln. Nichts liegt ferner, man sitzt nur einfach am falschen Ort. Bekannt unter dem Fachbegriff APSC, "Acoustic Positioning System by Cat"

 

Frage: könnte ich meinen 5.1 Sound noch deutlich verbessern, wenn ich mir noch 5 weitere Katzen besorge?

Antwort: Ja, sicher sogar! Achte darauf Katzen zu nehmen die aufeinander abgestimmt sind!

Muttertier und 4 Jungtiere (aus dem gleichen Wurf!) wären da bestimmt die schönste Lösung!

 

Um hier noch einmal ein wenig Aufklährung zu betreiben, hier eine Erklärung wie man sich das ganze in etwa vorstellen kann, auch ohne sich mit Physik zu beschäftigen:

 

Die sich ausbreitenden Schallwellen sollten eine möglichst runde Form haben um dem menschlichen Ohr am besten "zu passen".

Die Ionen, welche von den Katzenhaaren ausgehen sind selbst auch rund und "rollen" in der Luft herum, aus welcher sich ja auch die Schallwellen bestehen.

Durch dieses rollen werden die Bahnen und Kurven in Schallwellen "geglättet".

Natürlich sind hierfür eine ganze Menge Ionen nötig, und genau diese Menge bieten Weltweit nur Katzenhaare.

 

Und das interessanteste dabei ist, dass alle Beiträge, zumindest von sehr vielen Thread Beteiligten, auch wirklich ernst gemeint sind. Und das Thema dauert auch unglaublich viele Seiten lang, ich habe nur ein kurzes Zitat rein kopiert. Da tauchen unterschiedliche Bilder, Grafiken, Erklärungen usw. Wird über einen Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Katze diskutiert, über klangliche Veränderungen nach einiger Zeit "Katzen Einspielzeit". Man wird natürlich auch aufgeklärt, wie man die Katzen streicheln soll (ist Wiesenschaft für sich... :blink:), denn davon hängt die Stimmung von Katzen ab, und dementsprechend auch das Klangbild. USW. USW..... :Hypnotized::Silly:

 

Also, sowie es aussieht, sind nicht nur Infinitys betroffen. :alter_mann:

 

Und Ihr streitet euch über Kabel-Klang... :Just Kidding: :Just Kidding:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Köstlich das mit den Katzen, Alex :Big Grin:

 

Dann werde ich wohl mal meinen Jackie ein bisschen auf High End trimmen, ab jetzt liegt neben dem Edding auch eine Katzenhaarbürste neben der Anlage :P

 

Habe ich aber schon früher gewusst, habe damals z.B. immer die Omega vorm Hören zusammengerückt und Jackie dazwischengesetzt, damit er sich mit seinen Haaren an den lautsprechern reibt, die Wirkung: :Big Grin: :Silly::Whistle:

 

post-103555-0-44095500-1301541897_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo@all?

BRaucht nicht noch jemand ne Beta?

Habe eine gesehen zu verkaufen. Gar nicht mal teuer!

 

Überschrift:

Sehr schönes und seltenes Originalsystem Infinity IRS BETA!

 

Nur die Tieftöner wurden mal ausgetauscht :Nail Biting:

post-103914-0-01585300-1301551937_thumb.jpg

post-103914-0-05931400-1301551943_thumb.jpg

post-103914-0-85127900-1301551947_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo@all?

BRaucht nicht noch jemand ne Beta?

Habe eine gesehen zu verkaufen. Gar nicht mal teuer!

 

Überschrift:

Sehr schönes und seltenes Originalsystem Infinity IRS BETA!

 

Nur die Tieftöner wurden mal ausgetauscht :Nail Biting:

Gabs die Basssäulen mal mit Bassreflexöffnungen? Lasse mich gerne belehren, aber die Basssäulen Scheinen mir nicht Original zu sein.

 

Die Stützen an den MHT Panels sind doch auch nicht original! Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also soweit ich das verstehe wurden die Bässe gegen andere ausgetauscht und bei der Aktion wurden dann noch Reflexöffnungen installiert!

Nicht schlecht, für die angabe sehr schönes Original! :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...