Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

hehe garantiert....

 

höflich wie ich bin hab ich noch geantwortet....

 

hallo herr meister, erstmal vielen dank für ihre fotos,

 

doch ich will ihnen ja nicht zu nahe treten, erstens ist das keine RS IIb, höchstens eine RS 3b, und von den woofern gar nicht zu sprechen und die emits sind abgewrackt und einfach nur fertig.

 

und für ihren aufgerufenen preis.... bitte wenn sie einen finden, ich gebe ihnen 50 Euro fürs gehäuse das wars.... die können sie entsorgen, die ls sind schrott.

 

dennoch danke.

 

gruß andreas schneider

 

 

 

servus Andreas

 

also wenn ich sowas sehe, das tut mir in der Seele weh

 

es gibt Leute die haben nicht mal sowas wie eine RS 3b verdient

 

wie man solch ein schönes Teil zu zurichten kann ist mir ein Rätsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein lieber Conny. Hoffentlich vergleichst Du dann Deinen Hörraum nicht mit dem Schlafzimmer, auch nicht im übertragenden Sinn. Oder doch?

Ich stell mir gerade vor, wie Du wild vor lauter Extase mit Deinem niederbayerischen Temperament die Weiber in Deinen Eierkarton beschlagenen Musikraum zerrst, Deine Kappa9 ans laufen gebracht hast (die Klamotten wurde den Frauen ja schon im Treppenhaus runter gerissen schreibst Du!) und die Frauen dann mit Schwämmen irgendwelche Flüssigkeiten aufsaugen mussten. Also da ist Deine Kappa9 bestimmt heilfroh jetzt in Frankreich zu sein. Mein lieber Schwan, wenn die reden könnte...

 

Mensch Einstein- du bist ein alter Schmarrer, das war nur im übertragenen Sinne gedacht......

das interpretiert sicher jeder anders du :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Einstein- du bist ein alter Schmarrer, das war nur im übertragenen Sinne gedacht......

das interpretiert sicher jeder anders du :Nerd:

 

nix für ungut, lass Dich doch mal a bisserl aufn Arm nehmen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nix für ungut, lass Dich doch mal a bisserl aufn Arm nehmen :prost2:

 

 

so hab ich´s auch verstanden Einstein- kein Problem

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.2.2011 um 17:29 schrieb omo:

Mensch Einstein- du bist ein alter Schmarrer, das war nur im übertragenen Sinne gedacht......

das interpretiert sicher jeder anders du :Nerd:

 

 

Da haste wahr : Die Treppe = post-103578-006227300 1297876995_thumb.jpg

 

Die Frau die einem die Klamotten vom Leib reißt: [[ Bild wurde auf Wunsch das Urhebers gelöscht]]

 

Der Raum mit den Eierpappen :post-103578-002468300 1297877563_thumb.png

 

Der Rest ist Phanthasie

 

Ist nicht ganz ernst gemeint. :Batting Eyelashes:

863839500-treppenlift-mann-alter-mann.9.jpg

 

scott.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sowas hab ich auch noch nich gesehen

die Marke ist mir bekannt, aber dieses Modell- noch nie gesehen

von den Froschaugen kriegt man ja Depressionen

 

kennt einer hier dieses Teil?

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tobias

 

Kennst du die Ampliwire 250, oder worauf stützt du deine Annahme?

Ich kenne die Naka nicht, daher erlaube ich mir kein Urteil.

Neupreis: AW250=8000 DM, PA7E=4500 DM

Einstufung stereoplay: AW250=Referenz Absolute Spietzenklasse, PA7E= Mittelfeld Spitzenklasse 1

Leistung AW250= 2*230 Watt an 8 Ohm, 2*430 Watt an 4 Ohm, 2*720 Watt an 2 Ohm, PA7E kenne ich nicht

Soweit die Fakten, Klangvergleiche kann ich nicht liefern, leider!

Bei mir hängt sie im Bass, kann nicht klagen!

 

 

Habe mal eine im Bass an der Beta gehört, das ging meiner Meinung nach gar nicht, die Naka hat mir im Bass und im MHT an der 1er (beim Sascha) schon recht gut gefallen, direkt gegeneinander habe ich die Endstufen natürlich nicht gehört, also meine Hand würde ich für meine Einschätzung nicht ins Feuer legen.

 

Aber ich denke, der Pascal sollte lieber auf eine Threshold warten, vielleicht könnte er ja auch erst mal eine SA-3 nehmen (etwas günstiger) und dann Bi-Amping bestreiben, SA-3 im MHT und die Naka im Bass, sicher auch nicht ideal, aber geht vielleicht schon ganz gut, denke ich.

 

Vorrausgesetzt die SA-3 hat genügend Reserven für die Omega :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach ich. Welcher 3009 soll denn mit dem höländischen Kratzer gehen? Da biste doch mit der Resonanz völlig daneben.

 

Hardy, ich denke, da hast Du mal ausnahmsweise nicht Recht.

 

Ich habe meine Tonabnehmer-Arm-Kombinationen immer unter Berücksichtigung von effektiver Tonarmmasse und Nadelnachgiebigkeit kombiniert. Das war damals das A und O. Der SME war glaube ich ein 3009/2. Habe auch noch ein paar andere...

 

Ich habe auch noch einen Black Widow (auf dem TD126) mit einen besonders weichen Elac (genaue Bezeichnung müsste ich mal nachschauen). Das geht auch sehr gut.

 

Bei den Drehern bin ich eher konservativ. Thorens und Linn, das wars.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hab ich es falsch in Erinnerung, aber hatte der SME 3009 nicht eine dyn. Masse vom um die 14gr und sollten die VDH nicht an Arme mit um die 10gr?

Haste mal mit der Ortofon die Res Frequ gemessen?

Die Kombi Elac Black Widow ist dagegen passend.

 

Das ist alles schon einige Zeit her. Müsste die genauen Daten mal rauskramen, die Mess-Schalplatte auflegen etc.

Jedenfalls war die Kombi passend, das weiss ich noch sicher (es gab da ja auch die schönen Tabellen und Nomogramme, als die HiFi-Zeitschriften noch Techniker beschäftigten und nicht nur Poeten)

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Der verkauft zwei, die eine Frontplatte ist nicht ganz schwarz, hat einen etwas helleren Ton (fast eher anthrazit), ich glaube, ich kenne die (das liegt nicht am zweiten Foto, das ja viel heller ist).

Das könnten mal meine gewesen sein.

 

Also, wenn da jemand Interesse hat, sollte er die mit der etwas helleren Frontplatte nehmen, die mit der schwarzen hatte Probleme mit dem Netzschalter, da habe ich von einem Fachhändler hinten einen zusätzlichen einbauen lassen, da ein Originalersatzteil nicht zu beschaffen war. Die Funktion wird dadurch allerdings nicht beeinträchtigt, also wen es nicht stört, no problem.

Vielleicht ist das Problem aber ja auch inzwischen ganz beseitigt worden ;)

 

Ich meine auch im Hintrgrund die Sockel einer schwarzen RS1 zu sehen und die Spikes unter den Threshold kommen mir sehr bekannt vor, das scheinen die zu sein.

 

Finde den Preis aber etwas zu hoch oder der Wert ist schon wieder rapide gestiegen, habe nicht soviel bezahlt und Don habe ich damals einen sehr guten Preis gemacht (bei ihm waren sie ja zwischenzeitlich).

 

Klanglich sind die sehr, sehr gut und laststabil sind sie auch, mit denen habe ich eine K9 ordentlich eingeheizt.

Die K9 war ja leider nicht mehr in Topform, hatte die beiden Endstufen aber auch kurz an der Vulkan und die habe ich nie so gut gehört wie mit den Threshold :im Not Worthy:

 

Also die beiden laufen mir immer wieder über den Weg, bin schon öfter traurig gewesen, mich von denen getrennt zu haben.

 

Klaus (ist von deiner Seite), mit deiner Erlaubnis, hier laufen sie an der Beta (von meine Vorbesitzer der SA-3):

 

Beta1.jpg

 

Die linke ist die etwas hellere, den Bass der Beta sollen sie wohl nicht so gut unter Kontrolle gehabt haben, da fehlte es dann doch etwas an Leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine auch im Hintergrund die Sockel einer schwarzen RS1 zu sehen und die Spikes unter den Threshold kommen mir sehr bekannt vor, das scheinen die zu sein.

Der selbe Verkäufer verkauft auch die von Dir angesprochene RS1 und 2 ML 331....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Die wäre doch was für Pascal.

 

 

Moin Hardy ,

 

reicht die für die Omega `?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Der Verkäufer würde eine Threshold für 1250-1300 abgeben.

Bei der ganz schwarzen wurde i was mit elkos gebastelt ...

 

denke mit 50 watt is die threshold ein wenig schwach für mht und bass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Verkäufer würde eine Threshold für 1250-1300 abgeben.

Bei der ganz schwarzen wurde i was mit elkos gebastelt ...

 

denke mit 50 watt is die threshold ein wenig schwach für mht und bass

 

moin moin

 

ich hab schon mit diesem Typ telefoniert- vergiß es

Die RS ist ne 1er, wurde schon was dran gemacht- keine Ahnung von wem

die SCU wurde auch schon behandelt, angeblich vom Fachmann mit Messprotokoll usw.

Trafos wurden gegen Ringkern ausgetauscht usw.

Angeblich hat er die Kette seit über 6 Jahren und weil er damit nicht zufrieden war, hat er sie

"an die Seite geschoben" und seitdem steht sie da und blah blah blah.

Schon wieder ein Geschichtenerzähler.

Gott oh Gott; Für solchen Typen verschwendet man sein (Telefon-) Geld und seine Zeit.

Und wie hat er gesagt als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab das vor 4 Wochen

inner Bucht eine RS 1b aus erster Hand für 3.6 verkauft wurde:

Unter 5 geht da garnix ansonsten baut er lieber die 14 Folien aus und verkauft sie inner Bucht für

2-3 Hundert das Stück. Am Ende kriegt er dann seine 5 mindestens wenn er alles in Teilen verkauft.

Ein echter Sympathieträger dieser Oberpfälzer.....

Am besten Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der typ sagt das hardy die scu gemacht hat :Thinking:

 

 

dann wird der Hardy das ja wissen und bestätigen und wird uns eventuell da mehr dazu sagen können

vielleicht hat er ja auch die MHT Säulen hergerichtet- was immer da auch dran gemacht

wurde- was, wie mir der Verkäufer sagte "auch wieder rückgängig gemacht werden kann

 

aber egal, wer hat schon 6 Jahre ne RS 1 (an die Seite geschoben) stehen weil der Sound ihm nicht gefällt

das stinkt doch schon wieder gewaltig nach Münchhausen Märchen

zumindest ist es mal wieder sehr skurril jedenfalls.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der verkauft zwei, die eine Frontplatte ist nicht ganz schwarz, hat einen etwas helleren Ton (fast eher anthrazit), ich glaube, ich kenne die (das liegt nicht am zweiten Foto, das ja viel heller ist).

Das könnten mal meine gewesen sein.

 

Also, wenn da jemand Interesse hat, sollte er die mit der etwas helleren Frontplatte nehmen, die mit der schwarzen hatte Probleme mit dem Netzschalter, da habe ich von einem Fachhändler hinten einen zusätzlichen einbauen lassen, da ein Originalersatzteil nicht zu beschaffen war. Die Funktion wird dadurch allerdings nicht beeinträchtigt, also wen es nicht stört, no problem.

Vielleicht ist das Problem aber ja auch inzwischen ganz beseitigt worden ;)

 

Ich meine auch im Hintrgrund die Sockel einer schwarzen RS1 zu sehen und die Spikes unter den Threshold kommen mir sehr bekannt vor, das scheinen die zu sein.

 

Finde den Preis aber etwas zu hoch oder der Wert ist schon wieder rapide gestiegen, habe nicht soviel bezahlt und Don habe ich damals einen sehr guten Preis gemacht (bei ihm waren sie ja zwischenzeitlich).

 

Klanglich sind die sehr, sehr gut und laststabil sind sie auch, mit denen habe ich eine K9 ordentlich eingeheizt.

Die K9 war ja leider nicht mehr in Topform, hatte die beiden Endstufen aber auch kurz an der Vulkan und die habe ich nie so gut gehört wie mit den Threshold :im Not Worthy:

 

Also die beiden laufen mir immer wieder über den Weg, bin schon öfter traurig gewesen, mich von denen getrennt zu haben.

 

Klaus (ist von deiner Seite), mit deiner Erlaubnis, hier laufen sie an der Beta (von meine Vorbesitzer der SA-3):

 

Beta1.jpg

 

Die linke ist die etwas hellere, den Bass der Beta sollen sie wohl nicht so gut unter Kontrolle gehabt haben, da fehlte es dann doch etwas an Leistung...

 

 

Von dem netten Kollegen habe ich meine SA-2 gekauft.

Profi und super nett.

Ist der welcher die Gamma als Delta nur mit der SA-2 betrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Allerseits,

 

die Omega wurde heute in der Mittagszeit geliefert :i5595_jubel2: Da ich heute Nachmittag noch geschäftliche Termine habe gab es nur einen kurzen Sound-Check mit einem Aaron Nr.1.

 

Der Klang ist dem der Ren 90 schon sehr ähnlich. Die Akteure werden mehr vor den Lautsprechern abgebildet, die Ren hatte alles etwas nach hinten verlagert. Im Bass merke ich noch keinen Unterschied, dafür reicht wohl die Verstärkerleistung nicht, bzw. es spricht für die Ren, die im Bass doch nicht sooo schlecht aufgestellt ist.

 

Nach dem ersten Eindruck klang die Ren einen Hauch homogener und zarter, was ich gewöhnungsbedingt minimal besser fand. Eine ganz leicht "topfige" Note in den Mitten (Streicher) der Omega war beim Probehören nicht zu vernehmen gewesen; dort war sie auch optimal aufgestellt und standesgemäß befeuert worden.

 

Werde in den nächsten Tagen mal mit Doppel-Aaron Bi-Ampen und dann weiter sehen. Laut Klausis Homepage sind die für Verstärker mit 300(!) - 500 W pro Kanal zu betreiben. Wie sieht es eigentlich mit der Impedanz aus? Geht die weit unter 4 Ohm?

 

Gruß Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wie hat er gesagt als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab das vor 4 Wochen

inner Bucht eine RS 1b aus erster Hand für 3.6 verkauft wurde:

 

Hi Conni

wo wurde in der Bucht eine Ib für 3600,- verkauft, habe ich da was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi,

 

habe gerade meine neuen Röhren bekommen.

Klanglich ein gewaltiger unterschied !

Die Röhren die da wohl drinne waren wurden

noch kein mal ausgewechselt ! Erstmal einbrennen lassen hehe.

 

Tobias , sind deine Röhren nun eingebrannt ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@rs5000

 

danke für den kurzen Höreindruck.Ich fands sehr interessant!

 

Im Bass merke ich noch keinen Unterschied, dafür reicht wohl die Verstärkerleistung nicht, bzw. es spricht für die Ren, die im Bass doch nicht sooo schlecht aufgestellt ist.

 

Die Ren90 kann verdammt druckvoll spielen,tief und knackig sowieso.

 

 

aber ein Watkins braucht halt Strom.

 

Das habe ich auch schon gemerkt.. :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...