Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

War ja auch bei unserer Session so.

Die Dire Straits Japan klang schrecklich. :i5595_jubel2:

 

Ich bin echt froh, dass ich Holzohren hab und somit auch meine MP3 oder Flac genieße.

Das permanente CD wechseln würde mir sowas auf den Zeiger gehn :smiley1560:

 

Don die Spikes bresieren nicht :Nail Biting:

 

 

Beta und MP3, werft ihn zu Poden, den Purschen :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Sozialpädagoge rät: Klassische Konditionierung. Für jeden MP3 File muss er an den gesamten Workshop eine Runde ausgeben. Da vermutet werden muss, dass er widerspenstig ist (er brüstet sich ja damit) schonmal 50 Runden im Voraus.

Man, man, man, das wird ein Besäufnis.

 

Fäßchen Krixe, Fäßchen Wolf, 50 Runden Gunter....wo soll das noch hinführen.

 

Am besten wir melden uns alle direkt bei den anonymen Alkoholikern an. :smiley1560::coke::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, also die Entscheidung steht jetzt für mich, eine kurze zeitlang hatte ich doch Zweifel, ob der LS25 den SP9 wirklich ablöst bzw. ob es mir die Mehrausgabe wirklich wert ist.

 

Die Mehrausgabe ist er wert, am Ende sogar deutlicher als ich erst dachte, ein klasse Vorverstärker :im Not Worthy:

 

Er ist einfach in allen Disziplinen dem SP9 überlegen, Detailauflösung, Räumlichkeit und Ortbarkeit, Stabilität des Klangbildes und je länger die neuen Röhren jetzt einbrennen ist er auch von der Dynamik und Schnelligkeit nochmals besser und das fantastische an der ganzen Sache, er spielt bei allen auch noch einen Tick wärmer, harmonischer, luftiger, dadurch natürlicher.

Ich hatte bisher die ganze Zeit das Gefühl, als wenn der SP9 spritziger, lebendiger klingt, aber mit den neuen Röhren hat sich das erledigt.

 

Das Einzige, was vielleicht bei einigen wenigen Aufnahmen manchmal sogar zum Vorteil für den SP9 spricht, das er rauer klingt (hört sich jetzt vielleicht unlogisch an), das gibt z.B. Johnny Cash Stimme einen gewissen Reiz, vielleicht sogar mehr Emotionalität, beim WSII zwischen dem Director und dem SP9 habe ich das ebenso (und wohl nicht als Einziger) empfunden, obwohl am Ende der Director natürlich auch der deutlich bessere Preamp ist. Vielleicht täuscht das aber auch, früher hat man ja auch immer satten, raumfüllenden Bass gesucht, auch wenn es teilweise total verkehrt klang, heute hasse ich es wenn der Bass so wummert!

 

Also für seine Preisklasse ist der SP9 absolut der Beste, wenn die Aufnahme passt, spielt er sogar sehr weit vorne mit, aber für mich ist der LS25 meine persönliche Nr.1 :Big Grin: :prost2:

 

Echt geiles Hobby :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich noch ergänzen möchte:

 

Es ist unglaublich, wie sehr mir einige Details jetzt im Vergleich zu vorher aufallen, wahrscheinlich waren diese größtenteils auch schon da, aber durch die unglaubliche Ruhe und Stabilität, die der LS25 ins Klangbild bringt, nehme ich diese Details viel bewusster wahr und sitze staunend vor der Anlage :Hypnotized:

Die Musik klingt richtig spannend :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen;

 

Leider muss ich euch die traurige Mitteilung machen das aus dem Erwerb der hier mehrfach diskutierten Kette

 

mit den 4 SA 1 und der RS 1 / RS 1b Mischung etc.pp. nichts geworden ist. Es war nicht alleine die Preispolitik des Verkäufers

 

sondern eher die widersprüchlichen Umstände die RS 1 betreffend. Das Hauptproblem welches sich erst gestern

 

heraus kristallisierte, betraf die SCU die plötzlich nicht mehr auffindbar gewesen ist und es keine verlässliche Zusage gab

 

das diese mitverkauft/mitgeliefert würde. Vorrangig sollte die RS 1 plötzlich nur mit der Behringer verkauft werden.

 

Aufgrund der Informationen und Gesprächen mit Hardy und Klaus habe ich gestern dann den Vorvertrag aufgelöst und habe

 

schriftlich auf das Vorkausrecht verzichtet. Also die SA 1 welche hier ja so begehrt sind wieder zu erwerben;

 

Unterstes Gebot 5,5 K das Pärchen.

 

Ich Trottel- der ich nun eigentlich fast komplett ohne HiFi Gerät dastehe, werde es so machen wie es manch anderer hier gemacht hat.

 

Erst einmal abwarten was jetzt da kommt und bei der richtigen Gelegenheit zuschlagen. Vielleicht habe ich ja bald einmal Glück

 

und es kommt in den nächsten Wochen eine Epsilon Anni oder sonst was dieser Art des Weges.

 

Die Vor-/Endstufenfrage wird danach geklärt.

 

So. Meine Bauchschmerzen sind nun zwar weg, aber irgendwie hat sich auch ein wenig Enttäuschung breit gemacht weil ich

 

doch nun schon über einen Monat an der Sache dran war und mich auch schon auf die RS 1 sehr gefreut hatte.

 

Und ich Vollidiot hab mein ganzes Geraffel zwischenzeitlich hergegeben weil eigentlich schon seit mindestens zwei Wochen die

 

RS 1 hier stehen sollte wo jetzt nur gähnende Leere herrscht. Das ärgert mich auch etwas weil ich den Fehler gemacht habe die

 

verabredeten Preise der einzelnen Komponenten der Kette nicht vorvertraglich festgehalten sondern mich auf die Zusage

 

des Verkäufers verlassen habe bezüglich dem was wir ausgemacht hatten. Es ist echt zum Haare raufen mit den Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen;

 

Leider muss ich euch die traurige Mitteilung machen das aus dem Erwerb der hier mehrfach diskutierten Kette

 

mit den 4 SA 1 und der RS 1 / RS 1b Mischung etc.pp. nichts geworden ist. Es war nicht alleine die Preispolitik des Verkäufers

 

sondern eher die widersprüchlichen Umstände die RS 1 betreffend. Das Hauptproblem welches sich erst gestern

 

heraus kristallisierte, betraf die SCU die plötzlich nicht mehr auffindbar gewesen ist und es keine verlässliche Zusage gab

 

das diese mitverkauft/mitgeliefert würde. Vorrangig sollte die RS 1 plötzlich nur mit der Behringer verkauft werden.

 

Aufgrund der Informationen und Gesprächen mit Hardy und Klaus habe ich gestern dann den Vorvertrag aufgelöst und habe

 

schriftlich auf das Vorkausrecht verzichtet. Also die SA 1 welche hier ja so begehrt sind wieder zu erwerben;

 

Unterstes Gebot 5,5 K das Pärchen.

 

Ich Trottel- der ich nun eigentlich fast komplett ohne HiFi Gerät dastehe, werde es so machen wie es manch anderer hier gemacht hat.

 

Erst einmal abwarten was jetzt da kommt und bei der richtigen Gelegenheit zuschlagen. Vielleicht habe ich ja bald einmal Glück

 

und es kommt in den nächsten Wochen eine Epsilon Anni oder sonst was dieser Art des Weges.

 

Die Vor-/Endstufenfrage wird danach geklärt.

 

So. Meine Bauchschmerzen sind nun zwar weg, aber irgendwie hat sich auch ein wenig Enttäuschung breit gemacht weil ich

 

doch nun schon über einen Monat an der Sache dran war und mich auch schon auf die RS 1 sehr gefreut hatte.

 

Und ich Vollidiot hab mein ganzes Geraffel zwischenzeitlich hergegeben weil eigentlich schon seit mindestens zwei Wochen die

 

RS 1 hier stehen sollte wo jetzt nur gähnende Leere herrscht. Das ärgert mich auch etwas weil ich den Fehler gemacht habe die

 

verabredeten Preise der einzelnen Komponenten der Kette nicht vorvertraglich festgehalten sondern mich auf die Zusage

 

des Verkäufers verlassen habe bezüglich dem was wir ausgemacht hatten. Es ist echt zum Haare raufen mit den Leuten.

 

Das irgend etwas bei dieser 1er nicht ganz koscher ist, gelinde gesagt habe ich mit schon gedacht. Ohne Sachverständigen im Gepäck hätte ich sie auch nie gekauft. Ich denke auch das er es schwer haben wird, diese zu veräußern.

 

Behringer anstatt SCU :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja Conni,

eine Servo hätte ich zur Not noch übrig, aber insgesamt war doch das ein oder andere nicht ganz

so schlüssig an der RSI.

Was soll´s, am meisten spart man mit Geduld.... :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und Tobias, Respekt, einwandfrei! :prost2::prost2:

aber wehe einer meckert noch mal über meine Palme, deine sieht auch nicht viel besser aus :Big Grin: :Big Grin: :jubel2::jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Conni

..."oft sind die besten Geschäfte die, die man nicht macht"...

 

Du kannst Dich jetzt leichter und mit viel Vorfreude um die Gestaltung Deines Hörraumes kümmern - hast Du meinen Link verfolgt? - und als Höhepunkt kommt dann die Anlage: Aufstellen, anschließen, rumrücken, fertig und: Genuß! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Conni

..."oft sind die besten Geschäfte die, die man nicht macht"...

 

Du kannst Dich jetzt leichter und mit viel Vorfreude um die Gestaltung Deines Hörraumes kümmern - hast Du meinen Link verfolgt? - und als Höhepunkt kommt dann die Anlage: Aufstellen, anschließen, rumrücken, fertig und: Genuß! :prost2:

 

Hallo Klaus,

 

kann mich dunkel erinnern diesen nachvollzogen zu haben

 

über einen erneuten Hinweis wäre ich sehr erfreut

 

danke und Gruß

 

:Cuppa::Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

kann mich dunkel erinnern diesen nachvollzogen zu haben

 

über einen erneuten Hinweis wäre ich sehr erfreut

 

danke und Gruß

 

:Cuppa::Peace:

 

Die Adresse der Akustiker lautete: www.mbakustik.de

die des Super- und Sternelokales in Deiner Nähe: www.Schlemmerhof.de :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also 5500€ für die Sa 1 finde ich recht frech :smiley1560:

 

Da würd ich eher 3k€ drauflegen und mir ne 8 Monate alte Pass 160.5 nehmen, allein schon weil Sie nicht Gülden ist :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin sehr interesiert für die irs,häben neue wohnung mit wohzimmmer groß 60 quadrat,deckenhöhen ca 5 m.

möhte traum erfülen.

in ebay sind momentan 2 angeobete,45000 euro ist okay? oder zuviel? ih war kurz vor zu kaufen,ein gutr freund haben gesagt, finger weg zu teuer.maximal 30000 euro nix mehr wert.was meienen sie?

 

mp3 egal welche ist schlechte quality nur kompromiss,flac geht so..kommt äber nix an original ran

besser original nehmen und spaß häben. :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin sehr interesiert für die irs,häben neue wohnung mit wohzimmmer groß 60 quadrat,deckenhöhen ca 5 m.

möhte traum erfülen.

in ebay sind momentan 2 angeobete,45000 euro ist okay? oder zuviel? ih war kurz vor zu kaufen,ein gutr freund haben gesagt, finger weg zu teuer.maximal 30000 euro nix mehr wert.was meienen sie?

 

mp3 egal welche ist schlechte quality nur kompromiss,flac geht so..kommt äber nix an original ran

besser original nehmen und spaß häben. :smiley1560:

 

Maximal € 30.000, und die auch nur, wenn IRS funktional einwandfrei. Am besten, Hardy mitnehmen zum Probehören und Durchchecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
was meienen sie?

 

 

Am besten da mal direkt mit Hardy Verbindung aufnehmen.

Am besten, Hardy mitnehmen zum Probehören und Durchchecken

 

Und wenn der Verkäufer damit Probleme hat ? Finger weg !!!

Gruß Target

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hardy hat damit ein Problem :smoke:

€ 30k für eine gute IRS5 - nicht gefakt, kein Nachbau der Baßsäulen etc, gibt es nicht! Alle wirklich guten sind € 45k aufwärts, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

 

.

 

...wir kaufen die einfach zu selten... :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Conny, herzlichen Glückwunsch zum Finger weg gelassen haben!!! Ich glaub das war in Deinen High-Fi-Fetischistischen Entscheidungen die Beste der letzten Wochen.

Frag hier doch mal rum, wer was für LS hat und hör Dir die mal an. Vielleicht ist´s ja doch die Gamma und/oder Du findest was andres spannendes, das keine "dunklen Flecken" a la RS 1 hat und preislich ins Nirvana rast (obwohl Du als alter Porschefahrer die Scheinchenen ja locker sitzen hast :smoke: )

Soviel ich weiß hat der Norman (lautsprecherklinik.de) auch noch höherwertige Lautsprecher zu verkaufen als auf seiner houmpeydsch stehen. ...anrufen...

wünsch Dir viel Glück - und auch Spaß! - beim suchen, ausprobieren, finden, kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hardy hat damit ein Problem :smoke:

€ 30k für eine gute IRS5 - nicht gefakt, kein Nachbau der Baßsäulen etc, gibt es nicht! Alle wirklich guten sind € 45k aufwärts, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

 

Mit den Preisen kennst du dich besser aus, bei solch einen System ob nun 30K oder 45K+ würde ich ( wenn ich solch ein Problem äh Wunsch mir leisten könnte ) nur mit einen fachkundigen beim VK aufschlagen.

Und da ich nicht unbedingt mit Arnie, Cary Christie oder John Ulrich aufwarten könnte. Wer wäre da besser als derjenige der jeden IRS Kunden in Deutschland persönlich betreut hat ?

 

Wie teuer war nochmal eine Revision der IRS Bassendstufen ? :unsure:

Du hattest mir da damals mal eine Hausnummer genannt die mir den Atem stocken ließ.

 

Und wenn schon viele kleinere Systeme der IRS Serie verbastelt sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es bei den großen viel besser sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropro verbastelt, Gordi hat heute meine Ren. 90 abgeholt. Mit der habe ich wohl einen richtig guten Schnapp gemacht. Die Folien und Magnete sehen wohl jungfräulich aus. :i5595_jubel2:

 

Gordi bringt sie mir in der Nacht von Mo auf Die vorbei.

Ich bin echt gespannt wie eine Ren. 90 so spielt. Ist schon komisch, nervös macht es einen immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropro verbastelt, Gordi hat heute meine Ren. 90 abgeholt. Mit der habe ich wohl einen richtig guten Schnapp gemacht. Die Folien und Magnete sehen wohl jungfräulich aus. :i5595_jubel2:

 

Gordi bringt sie mir in der Nacht von Mo auf Die vorbei.

Ich bin echt gespannt wie eine Ren. 90 so spielt. Ist schon komisch, nervös macht es einen immer noch.

Also ich muss sagen, der Klang der Ren90 beim WS II hat mich verblüfft. Für eine so kleine Box "großes Kino".

 

Wünsch Dir viel Spaß damit. Glückwunsch zu dem Schnäppchen...

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unabhängig ob verbastelt oder nicht - yes da hatte ich einige Wilde - die Dinger sind alt. 25 Jahre und mehr. Das ist wie ein alter Rolli, Du schraubst dran rum. Ich hab gerade 24 EMIMs in der Mache, Magnetfraß von Allerschlimmsten, ALLE Magnete 1x neu + diverse Folien.

Den Besitzer juckt das nicht, er hat bei JEDER IRS oder Genesis 1.1, 2.0, 2.5 etc die aus Amiland kam ein Problem gehabt. Bei JEDER. " Macht ja nix, Hardy repariert" Der weiß es, es ist einkalkuliert. Für einen Unbedarften kann es ein finanzieller Albtraum werden. Denk an Deine RS1......

 

 

Die aber Dank dir in neuen Spähren spielte. Schlecht war mein Gesammtpaket denke ich nicht.

Ich hatte damals beim Verkauf, den potentielen Käufer immer im Blick, er hatte wenn mich nicht alles täuscht einen teuren Elektrostaten, Quad ESL 2905 glaube ich. Auf jeden Fall ging er schon mit sehr hohen Erwartungen an die ganze Sache heran. Aber das Grinsen konnte er sich wohl nicht verkneifen. :Big Grin:

 

 

Wieso löst sich der Lack bei den Neodyme Magneten eigentlich unterschiedlich ab ?

Großer Wundbrand = Hohe thermische Belastung ( viele laute Sessions ) ?

Oder gab es verschiedene Zulieferer für die Magneten ?

 

Mich wundert, das manche noch top ausschauen und andere sind völlig fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muss sagen, der Klang der Ren90 beim WS II hat mich verblüfft. Für eine so kleine Box "großes Kino".

 

Wünsch Dir viel Spaß damit. Glückwunsch zu dem Schnäppchen...

 

:prost:

 

Danke sehr.

 

 

Die Ren 90 wird Dir Spass machen! Einen Aaron dran und ab geht´s!

 

Es kommt auch definitiv wieder etwas von Thomas Höhne. Die Kombi Aaron Audio Research passte für meine Ohren gut.

 

Einzig mit der RS3b im Wohnzimmer hätte ich mir einen Bassregler gewünscht. Da fehlte etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frage: wenn ich mich richtig entsinne sagte der Hardy die IRS gab es vor einer Ib und natürlich Beta. Warum hat die dann schon die neueren Emims drin, die die mit Magnetfrass zu kämpfen haben? Worin bestehen die Probleme bei der Bass Endstufe und spielt die IRS nochmal soweit vor einer Beta dass ein 5 bis 6 facher Kaufpreis gerechtfertigt ist?

Ok, sind dre Fragen, aber trotzdem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...