Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

hat jemand Interesse an zwei Frequenzweichen vom System Kappa Super CS 1 und einem kleinem Woofer aus selbigem? Hab das noch hier und für den Sperrmüll ist es fast zu schade....

Hi Toralf, was ist denn dass für ein "kleiner" Woofer? Soweit mitr bekannt ist, besteht das CS1 aus je einem 6 x 9" Bass, einem kleinen 8 cm Mittelton und einem Emit. Aber wo ist der "kleine" Woofer?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lecker Teil, wenn ich die S-600 nicht gekriegt hätte, wäre es wahrscheinlich so eine geworden:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190428811483&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

 

 

Aber der Preis :Nail Biting:

An der ich Februar/März dran war hätte einiges weniger kosten sollen :rolleyes:

 

Die soll richtig gut sein, eine der besten, die Threshold je gebaut hat, hab ich jetzt schon mehrere Male gehört oder gelesen ;)

Was dran ist kann ich allerdings nicht beurteilen, habe sie selber noch nicht gehört, auf jeden Fall ein ganz schönes Monster, ganzes Stück tiefer wie eine S-500 oder S-600...

 

 

aber 4,5 k uru´s..... iss das gerechtfertigt?

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Threshold find ich überteuert, der Preis für die Genesis ist da schon besser glaub ich, aber wirklich einordnen kann ich den Straßenpreis auch nicht, obwohl ich meine, das da schon deutlich mehr für verlangt wurde :rolleyes:

 

 

Interessant finde ich die Genesis schon, einiges an Aufwand wurde da ja betrieben, wenn man die Anzahl der Chassis sieht und ein Aktiv-Servo ist auch dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unterhalten sich zwei wortgewandte Pickel.

Fragt der eine den anderen.

 

"... und wie drückst du dich aus???" :LMAO:

 

Den musste ich einfach los werden...

 

@ Klaus:

 

mit dem Center hat alles geklappt. DHL hat heute das Kabelpaket gebracht und nun ist die neue angeschlossen. Jetzt werde ich erstmal Musik hören und Filme schauen....

 

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf, was ist denn dass für ein "kleiner" Woofer? Soweit mitr bekannt ist, besteht das CS1 aus je einem 6 x 9" Bass, einem kleinen 8 cm Mittelton und einem Emit. Aber wo ist der "kleine" Woofer?

 

Klausi

da muss ich gleich mal die original Anleitung holen und nachsehen. Ich hatte das vor etwa 15 Jahren mal im Auto verbaut. Meines Wissens nach war oder ist das aber ein 4-Wege System gewesen. Ich geh mal gucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So die Bässe der RS II B sind repariert.

Morgen soll dann der erste Hörtest erfolgen. Ich werde berichten ob der erfolgreich war oder ob sich noch

Überraschungen ergeben haben . Hardy vermutete ja das da irgendwas faul sei bei diesem Einstandspreis.

 

Bisher konnte ich keine Abweichung zwischen dem zugesicherten Funktionszustand und dem Ist Zustand entdecken.

 

 

tYc72783.jpg

kkh72848.jpg

yyt72897.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War ein 4 Wege System.

Ehrlich?

Hatte die CS 1 damals, 1988, in meinem Jeep Cherokee. Wenn ich mich recht erinnere bin ich auch der Meinung es war ein 3-Wege System.

Hatte sie an einer Infinity 4 Kanal Endstufe. Den Anschluss für die Bässe hatte ich gebrückt und den Mitteltöner und den Hochtöner über die Frequenzweiche angeschlossen.

Mittel-/Hochton hatte ich vorne in den Türen und die Bässe in extra Kästen im Kofferraum.

War ein super System damals. Klasse Sound fürs Auto. :smiley1670:

Oder täusche ich mich? :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also noch mal zu den CS1. Ich habe die derzeit im Einsatz und da sind nur ein ovaler Bass, ein kleiner ca. 8 cm Konus Mittelton und ein Emit, also 3-Wege. Das wars. Es ist die Version mit den grünen Membranen und Gummisicken. Ist schon ein geiler Sound, was da raus kommt.

 

Es gab, soweit ich weiß, auch noch eine andere Version mit schwarzen Ovalbässen, aber den Rest dazu kenne ich nicht. Diese Ovalbässe habe ich auch da, aber nicht verbaut und sie sind mit Schaumsicken versehen. Gingen im Test auch höllisch ab.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was haltet Ihr davon? Interessant für Röhrenfreunde:

 

http://cgi.ebay.de/KORA-Triode-100-SB-Roehrenmonoendstufen-8-Jahre-alt_W0QQitemZ270617663484QQcategoryZ35262QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_trkparmsZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%252BLM%252BLA%26otn%3D4%26ps%3D63%26clkid%3D6487040097150968783

 

Nette Teile und ich habe die schon mal gehört. Klingen echt verdammt gut sind zwar nicht die Knaller in Sachen Leistung, dafür ansonsten aber was ganz feines. Die Optik ist aber eher nicht mein Ding.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab das CS1 und etwas später das Super CS1 Volker.

Aaaaahhhhha!

Das war dann schon nach meiner Zeit.

Wieder was dazu gelernt.

Durch die heutigen, fertigen Einbauten mit Radio, Navi etc. kann mann solche Systeme ja leider nicht mehr nachträglich einbauen.

Schade eigentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab das CS1 und etwas später das Super CS1 Volker.

Und wo sind da nun die Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, war das CS 1 nicht ein Tränengas?

jaja das ist es auch immer noch. Das Infinity Kappa (Super) CS 1 treibt dir die Tränen ins Auge und du gibst immer mehr Gas - also Tränen-Gas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaja das ist es auch immer noch. Das Infinity Kappa (Super) CS 1 treibt dir die Tränen ins Auge und du gibst immer mehr Gas - also Tränen-Gas

Das ist auch eine Form der Auffassung :i5595_jubel2: :Big Grin: :LMAO::prost::undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das CS1 ist ein 3 Wege System, das Super CS ein 4 Wege System mit 25er Sub

Na das ist doch mal eine Aussage. Dann habe ich das CS1 System ohne Super. Selbst das ist schon super, soweit man das im Auto noch bewerten kann. Naja, für 'ne etwas bessere Berieselung sollte das auch reichen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaja das ist es auch immer noch. Das Infinity Kappa (Super) CS 1 treibt dir die Tränen ins Auge und du gibst immer mehr Gas - also Tränen-Gas

Klasse Beschreibung. Trifft's auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das Super CS 1 damals zusammen mit einer Kenwood-Anlage in einem CRX-Cabrio eingebaut. War ein wirklicher Hammer - auch offen bei 240 km/h.

Ein Bändchenhochtöner im Auto fand ich schon abgefahren, extrem klarer Sound und der Bass lies das Nummernschild scheppern. Das kennt man heute ja nur von diesen "1200-Watt-Subwoofer-Röhren-in-einem-tiefergelegten-sonstwas-BMW". Davon distanzierte sich das Kappa Super CS 1 ganz deutlich!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das Super CS 1 damals zusammen mit einer Kenwood-Anlage in einem CRX-Cabrio eingebaut. War ein wirklicher Hammer - auch offen bei 240 km/h.

Ein Bändchenhochtöner im Auto fand ich schon abgefahren, extrem klarer Sound und der Bass lies das Nummernschild scheppern. Das kennt man heute ja nur von diesen "1200-Watt-Subwoofer-Röhren-in-einem-tiefergelegten-Türken-BMW". Davon distanzierte sich das Kappa Super CS 1 ganz deutlich!!!!

Wie gesagt, ich hatte "nur" das CS 1. Aber selbst das hat damals in meinem Cherokee besser geklungen als meine Anlage zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich hatte "nur" das CS 1. Aber selbst das hat damals in meinem Cherokee besser geklungen als meine Anlage zu Hause.

Hi Volker, was hattest Du denn damals für ein "Kofferradio" :Big Grin: wenn die Car Hifi Anlage schon besser klang? Das läßt ja tief blicken :Whistle: Aber Du hast schon recht, die CS1 Kiste ist und bleibt der Hammer, wenn man bedenkt, wie alt die schon ist. Meine läuft heute noch täglich und das sogar "noch" ohne jegliche Superendstufe! Das olle Autoradio scheint aber auch seinen Beitrag dazu zu leisten.

 

Auch hier kann man nur sagen: Infinity rules :Applause::smiley1670: :im Not Worthy:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker, was hattest Du denn damals für ein "Kofferradio" :Big Grin: wenn die Car Hifi Anlage schon besser klang? Das läßt ja tief blicken :Whistle: Aber Du hast schon recht, die CS1 Kiste ist und bleibt der Hammer, wenn man bedenkt, wie alt die schon ist. Meine läuft heute noch täglich und das sogar "noch" ohne jegliche Superendstufe! Das olle Autoradio scheint aber auch seinen Beitrag dazu zu leisten.

 

Auch hier kann man nur sagen: Infinity rules :Applause::smiley1670: :im Not Worthy:

 

Klausi

Na ja, wie gesagt: ne Infinity 4 Kanal Endstufe, Sony Bedienteil, Sony 10 CD Wechsler, separater Tuner usw. usw. Hat damals rund 5.000 DM gekostet die komplette Anlage.

Also ne richtig gute Anlage.

Wenn Du die CS 1 über ein normales Radio ohne separate Endstufe betreibst, kommt nicht annähernd das raus was ne CS 1 kann.

 

Und zu Hause hatte ich immerhin schon die Quadral Montan an einem Marantz Receiver.

 

Wenn ich damals im Auto z. Bsp. Frankie Goes to Hollywood die "Welcome to the Pleasuredome" aufgelegt hatte, ging richtig die Post ab.

Der Bass war viel druckvoller und tiefer als zu Hause und die Auflösung war besser.

Wie gesagt, war schon ein super System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohne Enstufe??? Also ich hatte da anfangs die zweitkleinste Kenwood dran hängen. Die ist mir abgefackelt, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Dann die größte Kenwood - war irgendwie eine KAC 1053 oder so - die hat das gepackt. Also ich war damals schon damit konfrontiert, dass meine Infinitys große Verstärker brauchen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du willst allen Ernstes erklären, dass Du ein CS1 OHNE Endstufe betreibst?

Ja! Warum denn nicht? Gehört dem im Original noch eine Endstufe dazu? Ich habe jedenfalls keine bekommen!

 

Deshalb läuft bei mir direkt über das "normale" Autoradio. Das ist zwar nicht so kräftig, aber eine klitzekleine 4 Kanalendstufe (4 gebrückte Endstufen auf 12V Basis) ist ja schon integriert. Kein Renner, aber es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohne Enstufe??? Also ich hatte da anfangs die zweitkleinste Kenwood dran hängen. Die ist mir abgefackelt, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Dann die größte Kenwood - war irgendwie eine KAC 1053 oder so - die hat das gepackt. Also ich war damals schon damit konfrontiert, dass meine Infinitys große Verstärker brauchen :(

Ja! Und dat olle Radio kommt mit den CS1 ohne "Fremdhilfe" zurecht und raucht auch nach Jahren nicht ab! Ich habe ja noch ne Kenwood bereit stehen, aber die läuft derzeit noch nicht. Man kennt ja das Problem mit dem Pfeifen und Knarren als nette "Störgheräuschbegleiterscheinung" (was für ein Wort). Das habe ich bisher auch aus Zeitmangel noch nicht in den Griff gebracht. :Worried: Also Endstufe erstmal wieder ab, weil mir das doch zuviel wurde!

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...