Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Moin Tobias,

was war denn die von Dir angesprochene "Macke" am C-260? Ich meine, wenn Du selbst schon davon sprichst, musst Du die ja auch bemerkt haben. Egal, ob der neue Besitzer das nun machen lässt oder nicht.

 

Ich hoffe mal nicht, dass ich auch damit rechnen darf, je nach dem, was es nun ist. Bei meinem kenne ich nur eine Macke, aber ich weiß halt damit um zu gehen und diese durch geschickten Betrieb immer zu umgehen. Insofern trifft mich das nicht wirklich.

 

Klausi

 

Hi Klaus, der Ausgangswahlschalter wies merkwürdige Funktionen auf, die den Klang glaub ich zwar nicht beeinträchtigt haben, aber richtig war das so wohl nicht.

 

 

Nun ja, ich hatte den Käufer drauf hingewiesen, das die Kiste mal generalüberholt werden sollte, was er am Ende damit macht, ist ja nun auch seine Sache, schließlich hat er das Teil (recht günstig) gekauft ;)

 

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er total unzufrieden ist, das Teil wieder zurückzunehmen, er müsste halt bloß wieder vor meine Haustür bringen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klanglich sind sie nahe beinander, die LS3b erscheint mir etwas schlanker.

 

 

Danke Hardy, bin schon gespannt auf die SP-9 :Big Grin:

 

Auf Dauer möchte ich irgendwann aber schon irgendwas mit FB, erstmal sehen wie die Audio Research mir so gefällt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, im Moment lausch ich der Stille :Cry:

 

 

...sound of silence, toller song. ;)Big%20Grin.gif

 

 

Naja, mit etwas Glück ist der neue VV morgen bei Dir. Mit der AR bin ich sehr zufrieden, wobei ohne FB hätte ich ein Problem. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, mit meinem Kreuz wäre ich auch besser dran, wenn ich nicht alle Nase lang vom Sofa raushüpfen müsste :alter_mann:

 

So, jetzt hüpf ich erstmal in die Wanne und dann erstmal Ruhe, irgendwie war ich die letzten Tage gesundheitlich schon wieder angeschlagen, ist Mist in letzter Zeit und die Kistenschieberei die ganzen Tage hat sein Übriges getan, der Haushalt/Garten hält auch ganz schön auf Trab, an so ne große Hütte muss man sich auch erst mal gewöhnen :Sigh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, im Moment lausch ich der Stille :Cry:

Die meisten wären froh, so ein "rauscharmes" System zu haben :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut. Prüfen wir Deine Lauterkeit. Wenn Dir die Accuschmalz besser gefällt als die Audio Research komme ich nach Ostfriesland, streichel Deinen Kater und stell Dir die RS1B ein. Na wat iss nu? :rolleyes:

 

 

Verdammich, dann muss ich ja vielleicht notlügen :Devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die meisten wären froh, so ein "rauscharmes" System zu haben :Big Grin:

 

 

Jepp!

 

Erst wars besonders luftig, jetzt ganz, ganz rauscharm :Big Grin:

 

So, ich glaub ich kriech gleich ins Bett, die Wanne hat auch nicht geholfen, irgendwas brüte ich wieder aus, von daher doch ganz gut, das die Research heut nicht mehr auftaucht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah der nächste Machochist :rolleyes:

 

 

ich weis zwar nicht was ne normale frage in die runde mit masochist zu tun hat, hab eher mit ner fundierten antwort gerechnet.... :alter_mann:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Onkyo nehme ich an?

 

ja genau - immer noch Onkyo, immer noch begeistert vom Klang, immer noch viel zu klein für eine 9er, selbst für die A-Version :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

kann man den Bass einer Beta auch mit Röhren antreiben, oder was sind das für Endstufen?

 

http://pic3.audiogon.com/i/c/f/1269249251.jpg

 

http://pic3.audiogon.com/i/c/f/1269249250.jpg

 

http://pic3.audiogon.com/i/c/f/1269249249.jpg

 

...kennt jemand die Monos?

 

Hi Stefan,

 

hatte die letzten Wochen kaum Zeit mal hier reinzuschauen...

ist also zwar schon ein paar Tage her, aber da die Frage niemand beantwortet hat oder beantworten konnte mach ich das mal...

 

Die Monos sind von Melody, ein australischer Hersteller, der in China produzieren lässt.

Haben durchgängig einen sehr guten Ruf und ich hatte auch mal mit den M88Q (Bezeichnung in Europa "Pure Black 88") geliebäugelt.

Sind optisch schon ein Hingucker mit der schwarzen Klavierlackoptik.

Genesis z.B. hat sich damals die Vorgänger der M880 (Pure Black 50) geschnappt, diese etwas für ihre eigenen Zwecke optimiert und mit Genesis-Schriftzug als M60 auf den Markt gebracht mit der Behauptung mit einem Paar M60 (60 W/Kanal) wäre man in der Lage jede Genesis anzutreiben. Naja... ok... den Bass-Amp gabs ja noch mit dazu :rolleyes: , aber für den MHT Bereich wären die mir was zu schlapp, wobei ich nicht bestreiten will, dass das geht. Liegt ja eher am Übertrager.

 

Bei den Melody Amps in den Bildern mit der Beta handelt es sich hinten um die M88Q (Pure Black 88) mit 4 x KT88 mit 2x90W und vorne um die PM845 mit eben 2x 845er Tuben und 2x70W.

Leider sieht man nicht welcher Amp welche Säulen betreibt, aber die Bass-Säulen mit Röhren zu betreiben halte ich schon für arg grenzwertig ums mal positiv auszudrücken. Ich hab das auch mal rein testhalber probiert... das ging GAR nicht.

Die M88Q im MHT-Bereich kann ich mir sehr gut vorstellen. Die PM845 allerdings... also ich habe jetzt keine exakten Daten der Dinger im Kopf, aber rein von der Optik und der verbauten Röhren gehe ich schon davon aus, dass es sich um SET handelt und die haben bekanntermaßen Probleme mit niedrigen Impedanzen und sich solche Dinger an den Bass zu hängen ist schon mehr als nur Perlen vor die Säue, da sie dort vollig fehlam Platze wären. Mit anderen Lautsprechern bestimmt grandiose Amps.

Also im Grunde eine beneidenswerte Verstärker-Kombi die er da stehen hat, aber für die Beta aus meiner Sicht so leider nicht ganz praktikabel.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Leute,

ich habe mal mit meinem Messgerät die max. Lautstärke bei mir gemessen. Das schöne, das Messgerät hat den Peak gespeichert.

 

Also, ich bin kein Profi aber für mich hat es gereicht.

 

Messgerät auf einen Meter Höhe zwischen den LS und zwei Meter von den MHT Säulen entfernt aufgestellt. Alle Abdeckungen ab.

 

Vorweg muß ich noch sagen, alles bis ca. 95 db ist einfach. Über 100db und Höher wird schon schwerer. Alles über 110DB tut richtig weh und man bekommt Angst.

 

1. diverse Titel von Billy Idol LIVE zwischen 110 und 113db

 

2. Pink Floyd max 107 DB

 

Feststellung die Tiefen Frequenzen sind nicht Laut, der MHT Bereich ist es.

 

3. Deshalb Covered Friend´n Fellow Lied 4

 

http://www.amazon.de/Covered-Friend-N-Fellow/dp/B0007ULNAY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1270842650&sr=8-3

 

Sehr leise Aufnahme, ich lauter und lauter. Dann setzt das Instrument ein nach ca. 20 Sek. Sch... Hose fast braun, Ohren aua, MHT für ein Bruchteil ruhiger.

 

Danke Hardy, die Sicherungen funktionieren :Hug::wub:

 

Ich leiser, Emims und Emiten kontrolliert. Sieht alles O.K. aus, spielt auch alles wie vorher. O.K. Messgerät war bei 114.0db.

 

Peak 117,5db als die Sicherungen ausgelöst haben.

 

O.K. reicht, Test beendet bevor noch was kaputt geht.

 

Resonanz aus der Sache: Sicherungen funktionieren und die 1er kann verdammt laut wenn die richtig Futter bekommt. O.K. die Sovereign wurden auch schön warm. Aber alles über 100db ist verdammt laut und man braucht für jeden 1db mehr verdammt viel Leistung .

 

Am Ende alles gut, war ne einmalige Sache und werde das so auch nicht wieder machen. Jetzt geht das Messgerät zu Mike und mal schauen was der mit den kleinen Aarons rausbekommt.

 

Hier noch ein zwei Bilder:

post-103752-1270843628,4066_thumb.jpg

post-103752-1270843638,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das dann nur laut, oder ist der klang dann auch noch ok ?

Ich meine ich kann meine 8er auch bis 104 dB knallen, aber klangtechnisch ist das dann nix mehr.

 

Wenn 117 dB noch klingen... dann klingt das nach ner Menge Spass

 

:im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gordi, das mit den 117 dB, war das Deine Frau oder doch die Lautsprecher? Big%20Grin.gif

 

Also im Ernst, Respekt Gordi, scheint ja richtig was zu gehen. Hast aber Recht, auf dauer kann man so nicht Musik hören, da fallen einen die Ohren ab.

Ist aber toll wenn man die möglichkeiten hat. :prost2:

 

 

 

 

@ Wolf, wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus, hast Du schon etwas von Klaus gehört im Bezug auf deine Orginalweichen? :unsure::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

@ Wolf, wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus, hast Du schon etwas von Klaus gehört im Bezug auf deine Orginalweichen? :unsure::prost2:

Klaus who, Frequenzweichen what? Ne, ne, Klausi hat ja noch eine Frist von 42:12:44:... bis die fetten SUVs mit Moskowiter Kennzeichen sein Haus finden :Waiting:

Aber schön wärs schon :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus who, Frequenzweichen what? Ne, ne, Klausi hat ja noch eine Frist von 42:12:44:... bis die fetten SUVs mit Moskowiter Kennzeichen sein Haus finden :Waiting:

Aber schön wärs schon :Applause:

 

Hm, der lässt Dich aber ganz schön zappeln. Klaus mach mal watt! Ok, wenn er bis zum workshop nichts hat, weiss ich was es zu essen gibt.

Also Klaus, bitte leg Dich doch am 22.5 für ca . 2 Std. in kaltgepresstes Olivenöl und steck Dir ein paar Knoblauchzehen unter die Axeln, dann können wir dich gleich auf den Grill legen, wenn Du in Franken angekommen bist. :Drooling::Devil:

 

:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Hardy, bin schon gespannt auf die SP-9 :Big Grin:

 

Auf Dauer möchte ich irgendwann aber schon irgendwas mit FB, erstmal sehen wie die Audio Research mir so gefällt ;)

 

 

Mit den richtigen Röhren denke ich mal, das dein dauergrinsen über das ganze Wochenende anhalten wird.

Meine muß aber ca 1 Stunde laufen bis es perfekt klingt. Aber selbst im kalten Zustand gefiel sie mir besser als meine Electrocompaniet EC 4 R.

 

@Gordi Peak 117,5db als die Sicherungen ausgelöst haben.

Das ist bannig viel.

 

@ Gordi Am Ende alles gut, war ne einmalige Sache und werde das so auch nicht wieder machen. Jetzt geht das Messgerät zu Mike und mal schauen was der mit den kleinen Aarons rausbekommt

 

Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe keine Ahnung was bei der Messung rauskommen wird.

Aber das die Sicherung bei dir funzt, beruhigt mich. Ich werde dann die Messung mit den gleichen Musikstücken, deinem Messgerät, exakt der gleiche Abstand und in gleicher Höhe durchführen.

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seid schon heftig drauf, wollt den Klaus grillen :Big Grin: :Nail Biting:

 

Hast ja ganz schön am Regler gerissen, Gordi :Shocked:

 

So, ich hau mich gleich wieder hin, wenn die SP-9 heut kommt, werde ich wohl nicht viel davon haben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das dann nur laut, oder ist der klang dann auch noch ok ?

Ich meine ich kann meine 8er auch bis 104 dB knallen, aber klangtechnisch ist das dann nix mehr.

 

Wenn 117 dB noch klingen... dann klingt das nach ner Menge Spass

 

:im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

 

 

 

Also so 110-114db klingen noch wunderbar. Reicht aber auch dicke. Alles ganz entspannt.

 

117,5db war ein Peak. Kann dazu nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seid schon heftig drauf, wollt den Klaus grillen :Big Grin: :Nail Biting:

 

 

Soll ich Dir einen Flügel reservieren? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don und Wolf,

 

äähm also ich wollte nur der Fairness halber darauf hinweisen, dass ich schon alt und zäh bin :alter_mann: Da hilft auch kein noch so raffiniertes Gewürz mehr. Außerdem bin ich in der letzten Zeit reichlich "angesäuert", was dann sicher auch noch negativ in den Geschmack mit einfließen wird. Wollt Ihr Euch das wirklich antun? Dann müsst Ihr mich wohl mindestens 2 Wochen lang schön langsam "weichkochen". Wer hat dazu schon die Zeit und Lust :Big Grin: ?

 

Das Ding ist ja nicht aus der Welt, aber ich habe wirklich keine Zeit, danach ausgiebig zu suchen. Das ist einfach so. Sorry. Und jetzt muss ich auch schon wieder an die Arbeit und so ganz nebenbei habe ich auch noch Termnine wahr zu nehmen. Mein Tag hat schon jetzt 39 Stunden und ich hänge freiwillig die Nacht hinten dran.

 

Melde mich später (wann auch immer) wieder.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don und Wolf,

 

äähm also ich wollte nur der Fairness halber darauf hinweisen, dass ich schon alt und zäh bin :alter_mann:

Klausi

 

 

 

Ist doch gut, dann kannst ja keine Rauschzeit mehr haben und das Fleisch kann nicht ranzig schmecken. :LMAO:

 

Sorry Klaus war nur Spaß aber das musste sein bei der Vorlage :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yepp, so issas wohl und jünger kann ich mich auch nicht mehr machen, aber dazu stehe ich auch. Du kennst doch den Spruch: "Alter hat was" :alter_mann: Ich kann den Spaß schon verstehen. Der ist doch auch das Salz in der Lebenssuppe :alter_mann:

 

Sonst wäre es nicht nur hier vermutlich langweilig :Whistle: . So, Männers, jetzt muss ich mich langsam fertig machen. Gleich gehts auf ne kleine Tour :Secret: .

 

@Don, wenn es geht, ruf mich bitte heute Abend mal an, aber bitte nicht vor 19:30. Ich konnte Dich eben nicht erreichen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...