Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Oliver, sach das mal den Usern. Die finden immer was zum mosern. Eben DAU :Whistle:

 

Naja, mir egal. Ich habe ja noch meine Infintys und das ist für mich Entspannung. Diese Woche sind wieder mal die Tesis dran. Ich kann ja so schön nach Lust und Laune das Modell wechseln und habe immer was gutes für die Ohren. Dat hat watt :Whistle::alter_mann::undweg:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im audio-markt steht ne Threshold SA-40s drin für 2800 Eumel, zu teuer oder gerechtfertigt?

 

Weiß jemand die Leistungsdaten?

 

Ach ja, habe ich gerade beim stöbern gefunden, interessanter Link:

 

http://www.thresholdlovers.com/articles.php?lng=en&pg=33

 

 

Scheint auch ein ganz schönes Monster zu sein...

Hat der mehrere davon...???? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da steht der Käufer kann zwischen schwarz oder silber wählen, also scheint er zwei zu besitzen :Thinking:

 

 

Hab ihn mal angeschrieben wegen der Leistungsdaten. Antwort: 2x 100 Watt class A :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So was ist immer ein Eiertanz. Da gibt es politische Entscheidungen und technische Bedingungen. Da wir selber keine Elektronik im Programm hatten, waren wir politisch recht frei. Gott sei Dank! So wurden im wesentlichen diese Empfehlungen von mir getroffen.

 

RS 1 war dabei nicht besonders schwierig, die Erstkäufer wußten auf was sie sich einlassen und verfügten in der Regel über die entsprechenden Mittel. Am Anfang versuchten wir auch dafür "Billig" Lösungen ala Denon oder Yamaha zu finden, das Ergebis war aber so lausig, dass es sich bald verlor.

Dieses krampfartige Gesundbeten von ungeeigneten Lösungen wie es heute mich manchmal annervt gab es nicht.

 

K9 war schwieriger, da andere Preisklasse. Die Ur Ur k9 hatte keinen Schalter, dass war ne Idee von uns. Damit ging es ganz gut mit Harman Hk 870, Citation und einigen anderen. Selbst ne alte Quad 405 ging ganz ok.

Und die Bereitschaft Geld in den AMP zu investieren war mehr verbreitet.

So ein bisserl nach dem Motto Ah Amp kaputt - ich brauch einen anderen. Heute Ah Amp kaputt, ich brauch einen Rechtsanwalt.

...aha, du sagst politische entscheidungen!? schrieb oder schreibt noch heute ein momentan angesagter boxenhersteller sogar vor was für verstärker an die boxen müssen, nach dem motto: entweder du du hängst wenigstens ´ne krell ran oder du bekommst keine lautsprecher von uns oder ging oder geht es nicht soweit? kann sein dass das etwas heikle fragen sind, aber mich interessiert einfach wie sowas lief oder läuft! namhafte auto hersteller geben ja auch genaue vorgaben wie ein autohaus auszusehen hat wenn man audi verkaufen will!

bin halt neugierig... :Batting Eyelashes: :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..letzte frage (für heute) was hatte es mit den "grauimporten" auf sich? ich lese in alten werbeanzeigen immer wieder "kein grauimport" war das in den 80 und 90zigern ein großes problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

habe schon ein paar Umstellungen auf Win7 und 2008 R2 inkl. Virtualisierung mit ESX und Hyper-V hinter mir, bisher lief es recht schmerzfrei.

 

 

Also, immer locker bleiben.:prost2:

 

Gruß

 

oliver

 

Seid Ihr alle in der IT unterwegs ???

Ist mir ja ganz neu.

Dann wird das Treffen ja noch witziger

 

Gruß

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Nachtrag: Ich denke an einem Hersteller, dessen Boxen schon recht behäbig sind. Die Oberbosse kauften dann eine kanadische Elektronikmarke auf, deren Produkte nie durch Lebendigkeit auffielen. Das Ergenis ist nun Superlangweile.

 

Ich denke, ich weiß wer gemeint ist :Big Grin:

Und volle Zustimmung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ihn mal angeschrieben wegen der Leistungsdaten. Antwort: 2x 100 Watt class A :prost2:

 

 

Jo, janke, hab ich mir fast gedacht, scheint der Nachfolger der SA-4 zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Nachtrag: Ich denke an einem Hersteller, dessen Boxen schon recht behäbig sind. Die Oberbosse kauften dann eine kanadische Elektronikmarke auf, deren Produkte nie durch Lebendigkeit auffielen. Das Ergenis ist nun Superlangweile.

 

Der kanadische Hertseller schlägt sich allerdings bei mir an den Epsilons nicht schlecht Big%20Grin.gif.

An den eigentlich empfohlenen LS klingt es dagenen echt arg langweilig.

 

Haben die nicht auch einen japanischen Elektronik Hersteller gekauft?

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

 

Der kanadische Hertseller schlägt sich allerdings bei mir an den Epsilons nicht schlecht Big%20Grin.gif.

An den eigentlich empfohlenen LS klingt es dagenen echt arg langweilig.

 

Haben die nicht auch einen japanischen Elektronik Hersteller gekauft?

 

Gruß

 

oliver

 

also mir bzw. uns haben damals die classe´ am mittelhochton der 1b auch sehr gut gefallen, allerdings gefällt mir eine zurückhaltender mittelhochton im allgemeinen besser! vielleicht bringt der oli seine kanadier zum treffen mit, dann kann man die ja mal testen! eine kleine lanze muß ich auch noch für b&W brechen: ich konnte im hifi studio in baiersdorf eine b&w classe´ kette hören und fande diese auch nicht schlecht, allerdings befanden wir uns bei über 50.000 euro, das relativierte die sache dann doch wieder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar kann ich die Classé mitbringen, wenn Bedarf besteht kannich auch noch ne Rotel mitbringen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver und Stefan,

 

Classè wäre nicht schlecht. Ich denke aber uns wird die Zeit ausgehen wenn Du die Rotel auch mitbringen wirst.

 

Wir haben jetzt in Sachen Endstufen zur Auswahl: Classè, Threshold SA1, Audio Research 140, Denon POA 6600, Accuphase P500L und Stefan`s Audiovalve. Jeder Tausch mit ca. 20 Minuten veranschlagt sind auch schon wieder 2 Std. weg. :prost2:

 

Mensch, ich freu mich schon riesig darauf, wird bestimmt ne tolle Nummer. Seht aber zu das ihr über Nacht dableiben könnt.

Dann können wir nach getaner Arbeit eins mehr trinken! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, ne, das war die Vulkan MK4 B)

 

Ich muss zugeben das meine richtige Hifi-Karriere mit Quadral begann :undweg:

 

Ist nach Infinity immer noch meine Marke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, was hältst du denn von der Threshold SA-40s?

 

Oder doch lieber gleich für die SA-1 sparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich weis nicht ob das jemand schon probiert/nachgedacht hat:

Kann man 2 Emits nebeneinader im selben Frequenzbereich betreiben ?

Hintergrund ist, ich habe die Kappa8A, ist soweit auch alles top.

Dann habe ich noch 2 kleine clear audio boxen

die , wie soll ich es sagen, einen breiteren Klang haben.

Bei den Kappas (7/8)hört man direkt wo der Ton herkommt, bei den kleinen Clear Audios hat man eher einen "breiteren Klang" wobei aber immer noch rechts und links differenzierbar ist.

Man sieht ja das die hochtöner bei der kleinen Clear Audio nebeneinander in Reihe geschaltet sind.

Daher meine Idee-->kann man 2 Emits nebeneinander betreiben (nach anpassung der Weiche) ?

Oder ist das eher ungeeignet für einen Emit ?

 

Oder könnte auch die Raumbreite (~3,80m) das problem sein, weil zu klein ?

 

Sorry für die schlechte Beschreibung des Klangs, habe aber in dieser hinsicht nicht die große Erfahrung.

Ist die breite des Klangs, wie ich es beschreibe, die Darstellung der Bühne wie es oft beschrieben wird ? ich weis es nicht.

 

Richtig gepolt sind die lautsprecher, wenn man einen Ton links wie rechts hat, dann scheint er aus der mitte zu kommen, also das klangbild ist nicht verschoben.

Nur eben nicht so breit :wacko:

 

Gruß Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt sich hier jemand mit der Mark Levinson 333 aus, die Daten sprechen für sich, ist die ihr Geld wert und was ist überhaupt preislich angemessen?

 

Hardy, hast du die schon an Infinity gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obwohl ich optisch nicht wirklich auf ML abfahr, wirken teilweise wie überdimensionale Legosteine :rolleyes:

 

 

hehe tobias, da isses wieder das kind im manne.... :LOL: :LOL:

 

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten doch letztens das Thema Verstärker und ich habe ja auch die Sovereign Glory angesprochen, weil ich damit sehr zufrieden bin.

 

Der Amp wurde gerade zum Amp des Jahres von einem polnischen Chefredakteur gewäht. Die Zeitschrift heißt:High Fedelity.

 

Ich weiß hat nicht viel zu sagen, aber schöne Bilder, schaut mal

 

http://highfidelity.pl/@main-243

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...