Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Jetzt war er beim Ohrenarzt: Verlust des Hörvermögens rechts: minus 51dB! Es liegt also nicht an meinen Lautsprechern, mein Freund ist einfach rechts beinahe taub! Und er hatte es nicht einmal gespannt!

Ja, wie auch?

Das ist doch ein großer Teil unserer Krux mit den Diskussionen, dass keiner aus seiner Haut raus kann, und es eben keine Referenz für die Sinne (anderer) gibt. So wie ICH höre, sehe, rieche, etc. so denke ICH dass es für ALLE normal ist. OK, außer man ist blind, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass es für andere mehr zu sehen gibt.

Man muss sich selbst erst in Frage stellen um der eigenen Performance nachzuspüren. Das machen viele schon alleine aus dem möglichen Verlust des Selbstwertgefühls nicht.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist von Krell Endstufen im allgemeinen zu halten?

 

Eine Krell KSa 250 hat es mir besonders angetan :wub: ,die dürften mit den meisten Hifi-Boxen keine Stabilitätsprobleme mehr haben. :smoke:

 

Hat jemand schon mit den Krells Erfahrungen gemacht?

 

Schoppemacher betreibt seine Ren90 mit einer kleinen KSA 100 und fährt damit glücklicher als je zuvor... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Easy,

Du hast doch keine kritische Box. Also was willst Du mit nem Schweißgerät?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also was willst Du mit nem Schweißgerät?

 

:LMAO::LOL:

 

Du hast doch keine kritische Box

 

Stimmt!

 

Hauptsächlich haben die Dinger Leistung bis zum Abwinken und wenn sie auch noch laststabil sind,tut es mir nicht weh! :alter_mann:

 

Infinity Besitzer haben Threshold Endstufen, Accuphase, Nakamichi, Luxman und was weiß ich nicht alles. Warum nicht Krell?

 

Was spricht gegen Krell? :)

 

Die Dinger sehen für meinen Geschmack sehr legger aus :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"So laut kann man doch eh nicht hören um so große Lautsprecher zu brauchen".

 

Den Spruch kenne ich auch zu gut... :Talking Ear Off:

 

Wenn Leute zu Besuch kommen,rede ich grundsätzlich nicht über mein Hobby! :alter_mann:

 

Ich gehöre zu den Glücklichen,die ein eigenes Musikzimmer haben,deshalb bleibt mir vieles auch erspart. :P

Manchmal verirrt sich der eine oder andere Besucher in mein Zimmer,dann kommen eben diese Sprüche.Ich gib da auch keinen Kommentar ab,meistens spricht meine Frau für mich :Whistle: : Dem geht es nicht nur um die Lautstärke, sondern auch um den guten Klang ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Legger aussehen ist eine Sache, aber nach meinem persönlichen Geschmack passen die Krells nicht so ganz zu Infinity. Und die alten Krells waren da glaube ich alle ähnlich im Klang.

 

Ich sags mal so, ich habe die KMA100 (nicht die KSA250) schon an der 1b, 2b, Beta, Gamma, K8 und K9 gehört. Mir hat sie nie so recht gefallen. Die Krell hat für mich nicht die nötige musikalische Wärme. Klingt vielleicht hart, aber es ist halt meine Meinung.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Ich gehöre zu den Glücklichen,die ein eigenes Musikzimmer haben,deshalb bleibt mir vieles auch erspart.

 

So ist es bei mir auch, die Türe zum Hörzimmer bleibt meistens zu. Warum soll ich mich den von Leuten ohne Ahnung als Spinner abstempeln lassen?

 

Etwas positives hat die Sache allerdings, ich bin anderen Hobbies und Vorlieben gegenüber tolerenter und aufgeschlossener als viele.

Manche sind regelrecht verblüfft wenn sie mir von ihrem Hobby erzählen und ich sie nicht belächle oder für einen Spinner halte.

 

Sowas ähnliches hat glaube ich der Norman auch mal über die Krells erzählt, bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@rat666

 

Etwas positives hat die Sache allerdings, ich bin anderen Hobbies und Vorlieben gegenüber tolerenter und aufgeschlossener als viele.

 

Ich ebenso :prost2:

 

 

Hier mal ein schönes Foto von der Krell:

 

http://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=0da4a5c74a&view=att&th=124e48f7ac95012a&attid=0.2&disp=inline&zw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äähm Easy,

 

das Bild kann man nicht sehen, weil man sich mit einer unbekannten UserID einloggen muss. :Shame On You:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich bei dem Design nicht verstehe:

Was macht denn eine Frontblende für einen Sinn, wenn die ganzen Kühlkörper seitlich so weit überstehen?

Kommt mir vor wie ein Muskelprotz aus 'nem Gym, dem die Proportionen verloren gegangen sind. :Thinking:

 

Ax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer behauptet die polydome sind nix ? :mad: :Talking Ear Off:

 

hab mir grade eine ersteigerte cd "INFINITY Audiophile Recordings - Volume 2" eingelegt und angehört.

Waren meine CDs mit der richtigen Weiche schon saugeil, war dies eine Offenbarung für mich.

Polydome und Emit haben absolut fasziniert.

Was da abging, man könnte fast nen dicken in der Hose kriegen.

Klar, auf den dicken Infinities wird es noch besser gehen, man beachte aber den preis einer Kappa7 oder 8, dafür kenn ich nichts was vergleichbar wäre.

 

 

Ansonsten sag ich zum Poly/Emitgespann nur noch :wub::coke: : :Love::Drooling::Applause:

 

Wen der Inhalt der CD interessiert (Anhang)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich bei dem Design nicht verstehe:

Was macht denn eine Frontblende für einen Sinn, wenn die ganzen Kühlkörper seitlich so weit überstehen?

Kommt mir vor wie ein Muskelprotz aus 'nem Gym, dem die Proportionen verloren gegangen sind. :Thinking:

 

Ax

 

 

Muss man mögen, das Design. Aber so ganz stimmig find ich das auch nicht. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer behauptet die polydome sind nix ? :mad: :Talking Ear Off:

 

hab mir grade eine ersteigerte cd "INFINITY Audiophile Recordings - Volume 2" eingelegt und angehört.

Waren meine CDs mit der richtigen Weiche schon saugeil, war dies eine Offenbarung für mich.

Polydome und Emit haben absolut fasziniert.

Was da abging, man könnte fast nen dicken in der Hose kriegen.

Klar, auf den dicken Infinities wird es noch besser gehen, man beachte aber den preis einer Kappa7 oder 8, dafür kenn ich nichts was vergleichbar wäre.

Ansonsten sag ich zum Poly/Emitgespann nur noch :wub::coke: : :Love::Drooling::Applause:

Wen der Inhalt der CD interessiert (Anhang)

 

Hallo Elmar, ist doch schön wenn Dir die Polydome so zusagen. Dann bist Du ja mit den Kappas bereits am Ziel.

Ich empfinde die Emims weit aus angenehmer :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich bei dem Design nicht verstehe:

Was macht denn eine Frontblende für einen Sinn, wenn die ganzen Kühlkörper seitlich so weit überstehen?

Kommt mir vor wie ein Muskelprotz aus 'nem Gym, dem die Proportionen verloren gegangen sind. :Thinking:

 

Ax

Yepp, der Muskelprotz :Big Grin: und seine Proportionen.

 

Aber diese Krell habe ich auch schon mal gehört (hatte ich bei der Aufzählung oben vergessen) und die hat mich dann doch angenehm überrascht. Die hat schier unendliche Kraft und spielt dabei trotzdem noch relativ feingeistig. Das ist nach all meinen anderen Erfahrungen eher Krell untypisch. Das ist aber auch ein gewaltiger Klopper, der übrigens noch ein Sonderfunktion integriert hat: Musikgerät und Heizradiator in einem :Big Grin:

 

Das Ding wird echt schweineheiß. Bei dem Kollegen, wo ich die gehört habe, gab es genau deswegen auch eine Besonderheit. Der hat die Krell wegen der Hitzentwicklung in den Nachbarraumm gestellt und für die Verkabelung einen extra Durchbruch geschaffen. Das zeigt schon, was eine echte Class A bewirken kann.

 

Spätestens da wurde mir klar, dass ich bei mir keine Class A haben will und sei sie noch so günstig und gut. Mir reicht schon der Class A Anteil meiner P-360, denn die wird auch schon ordentlich warm.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wer keine 40 Grad aushält ist ein Weichei :Big Grin: Außerdem gewöhnt man sich so schon einmal an die Hölle :Devil:

 

Also bei mir ist es genau anders herum, ich bleibe bei class A. Sollte es dennoch einen Wechsel geben wird es ein Umstieg auf Röhren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Außerdem gewöhnt man sich so schon einmal an die Hölle

:LOL:

 

@ all

 

danke schön für eure Meinungen :im Not Worthy:

 

Es muss nicht unbedingt Krell sein.

Ich hab jede Menge Favoriten,die man X beliebig kombinieren könnte,mir würden folgende Kombinationen sehr gut gefallen z.B

 

Luxman M05 Mittelhochton

Luxman M03 Bass

 

Harman/Kardon Citation 22 Bass (die besitze ich zur Zeit neben der Blaupunkt MX 70) Meine Uher Uma 1000 hat leider das Zeitliche gesegnet)

Accuphase P 300 V / L / X Mht

 

Threshold S 500 Bass

Threshold SA3 Mht

 

Nakamichi PA 7 Bass

Luxman M03 Mittelhochton

 

und soweiter und sofort

 

Oder alles beim Alten belassen? Harman Citation 22 an den Bässen der RS2b und die Blaupunkt MX 70 am MHT ?

 

Für weitere Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar. :Applause:

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich bei dem Design nicht verstehe:

Was macht denn eine Frontblende für einen Sinn, wenn die ganzen Kühlkörper seitlich so weit überstehen?

Kommt mir vor wie ein Muskelprotz aus 'nem Gym, dem die Proportionen verloren gegangen sind. :Thinking:

 

Ax

 

:P richtig!

 

auf diesem foto sieht die krell ksa 250 etwas anders aus,besser finde ich :alter_mann:

 

http://www.avbest.com/article_images/article3496/8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elmar, ist doch schön wenn Dir die Polydome so zusagen. Dann bist Du ja mit den Kappas bereits am Ziel.

Ich empfinde die Emims weit aus angenehmer :Whistle:

Die Emims sind wirklich besser.

Was ich nur sagen wollte, der Polydome ist nicht so schlecht wie der Ruf :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So,

 

meine Sigmas, die Amps und die Subs sind jetzt warm. Habe gerade 150 min. "Transformers II" Bassgewitter hinter mir. Meine Fresse... :Big Grin:

Da hat der Saundingenieör aber wieder zugeschlagen... :hau:

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:P richtig!

 

auf diesem foto sieht die krell ksa 250 etwas anders aus,besser finde ich :alter_mann:

 

http://www.avbest.com/article_images/article3496/8.jpg

 

 

Sind das nich schon die Krells die man an 380V hängen kann?

Hab da sowas in erinnerung, bringen dann erst volle leistung 1000w RMS an 8O?! Oder hab ich da das Model verwechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, hört sich ja irgendwie gut an. Da stellt sich aber auch die Frage, welche Boxen diese Leistungen noch schadlos überstehen, wenn man das wirklich ausnutzt? 1000 W an einer 8 Ohm Box ist schon sehr heftig und man kann gerade bei Krell daraus interpretieren, dass die selbe Endstufe bei 4 Ohm wohl locker 2000 W auswirft. So langsam wird das auch für mich interessant.

 

Wenn das aber eine echte Class A ist, müsste die auch um die 4000 W im Leerlauf verbrauchen. Das wäre dann aber wohl nur ein relativ kurzfristiges Problem, weil die Haussicherung schon bei 3600 W üblicher Weise auslöst. :alter_mann:

 

Wie könnte denn damit noch ein vernünftiger Betrieb gewährleistet werden? Das ginge ja wohl nur, wenn das keine echte Class A ist.

 

Naja, letztlich wäre es wohl doch nix für mich, weil die Krells ja keine "Zappler" in der Front haben und in champagner gibt es die wohl auch nicht. Somit haat sich das für nmich schon wieder erledigt.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Voice,

 

die KSA 250 leistet "nur"

 

2 x 250 Watt an 8 Ohm

2 x 500 Watt an 4 Ohm

2 x 1000 Watt an 2 Ohm

2 x 2000 Watt an 1 Ohm

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...