Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...weil ich es gerade offen hab. :Big Grin: Danke nochmals Tobias.

 

xuqk7s3u.jpg

 

 

schön,schön....wunderbar :Peace:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na? Watt is los? Alles müde :Sleepy::Secret: Ihr könnt ja auch mal in den anderen Bereichen mitmachen. Infinity ist ja nicht alles. :Loser:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Leute, was haltet Ihr von einem Voting hier? Weil es hier ja auch nur um die Infinitys geht, soll das auch nur dafür gemacht werden. Natürlich für alle Modelle und weil das mit allen Serien zu umfangreich würde, kommen im ersten Step nur alle Serien zu Zug, im zweiten dann jede Seire für sich. Wie wäre das?

 

Ich weiß, einige werden jetzt sagen, dass es das schon woanders gegeben hat, aber dort ist die Auswahl ja leider begrenzt gewesen. Ich habe da mal Hoffnungen, dass es hier besser ist. Ansonsten muss unser Webbi hier noch ne Schüppe drauf legen. Zuerst werde ich das mal checken, wieviel hier überhaupt geht.

 

Klausi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab's schon probiert! Es geht mit ausreichender Auswahl, soweit ich das verstanden habe. :Rolling Eyes: Also wenn Ihr dabei seid, mach ich da mal was los. :Drooling:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok Männers, dann versuche ich da mal ein umfassendes Voting zu basteln. Mal sehen, ob das so wird, wie ich mir das vorgestellt habe.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ok Männers, dann versuche ich da mal ein umfassendes Voting zu basteln. Mal sehen, ob das so wird, wie ich mir das vorgestellt habe.

 

Klausi

Erster, oh shit doch nicht ganz, na dann halt "Zweiter" :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe, der Chris kann das noch richten. Wäre sonst sehr schade.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirklich schade, ich hoffe, du kriegst das mit Chris seiner Hilfe noch hin, Klaus :Praying:

 

So sieht das schon mal sehr gut aus, wenn es dann noch funzt, ist das eine schöne Statistik :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,

Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,

Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Schade,Sch

ade,Schade,Schade,Schade. :Hypnotized:

 

 

Das ist ja fast schon schädlich :Big Grin:

 

Webbi gibt es eigentlich die Möglichkeit die Benutzeroberfläche dieses Forums etwas freundlicher zu gestalten?

 

Im Hifi-Forum finde ich den Button "eigene Beiträge" sehr Hilfreich. Zum einen kann man direkt auf das Thema und zum anderen bekommt man mittels roter Zahl die info wieviel Antworten es in den verschiedenen Themen gibt. Wäre echt gut wenn man dies bezüglich etwas optimieren könnte.

 

Männer, wie seht ihr das??? Prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wirklich schade, ich hoffe, du kriegst das mit Chris seiner Hilfe noch hin, Klaus :Praying:

 

So sieht das schon mal sehr gut aus, wenn es dann noch funzt, ist das eine schöne Statistik :Peace:

 

ja, absolut schade.

Ich bemühe mich das genau zu untersuchen.

Kann aber im Moment noch versprechen, ob ich das ändern kann.

 

Webbi gibt es eigentlich die Möglichkeit die Benutzeroberfläche dieses Forums etwas freundlicher zu gestalten?

 

Im Hifi-Forum finde ich den Button "eigene Beiträge" sehr Hilfreich. Zum einen kann man direkt auf das Thema und zum anderen bekommt man mittels roter Zahl die info wieviel Antworten es in den verschiedenen Themen gibt. Wäre echt gut wenn man dies bezüglich etwas optimieren könnte.

 

ja, jibbet.

Ähm, wenn Du unter den Einstellungen kuckst, dann kannst Du Deinen eigenen Themen sowie Beträge Dir anzeigen lassen.

Auch Deine Fotos könntest du dort direkt sehen...

 

Na, ist das nichts?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, diese Daten sollten im Header direkt zu sehen sein und vermutlich war das auch so gemeint. Das würde ich aber auch begrüßen. Ist ne feine Funktion.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich denke, diese Daten sollten im Header direkt zu sehen sein und vermutlich war das auch so gemeint. Das würde ich aber auch begrüßen. Ist ne feine Funktion.

 

Heiho nochmal,

 

hmm, evtl. habe ich das falsch verstanden.

 

ABER:

Man kann in jedem Posting auf den User klicken und erhält dann zusätzliche Funktionen des Poster.

Auch die Möglichkeit eigens die Postings und Themen des Users sich anzeigen zu lassen.

 

Gugstu:

 

menu.gif

 

Na, ist das eine zufriedenstellende Antwort bzw. Lösung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiho nochmal,

 

hmm, evtl. habe ich das falsch verstanden.

 

ABER:

Man kann in jedem Posting auf den User klicken und erhält dann zusätzliche Funktionen des Poster.

Auch die Möglichkeit eigens die Postings und Themen des Users sich anzeigen zu lassen.

 

Gugstu:

 

post-1-1251617855_thumb.png

 

Na, ist das eine zufriedenstellende Antwort bzw. Lösung?

Moin Chris, ich denke, es war eher das hier gemeint:

 

 

 

Dort werden die "eigenen" Informationen im Header eines jeden Threads gezeigt, egal, wo Du gerade bist. So siehst Du schon beim Start der Seite, ob sich was Neues ergeben hat. Ein Klick auf die Themenverwaltung zeigt dann genau, wo sich was getan hat. Das ist ne praktische Sache. Die für dieses Forum aus meiner Sicht irrelevanten Teile habe ich unkenntlich gemacht. Der Rest ist ja hier auch schon in einer anderen Anordnung vorhanden.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht "war", sondern "wäre" ein tolle Sache :Batting Eyelashes:

 

So hast Du das bestimmt auch gemeint. Tja, Chris - Webbi - mach ma watt. Wäre schon klasse, wenn wir da weiter kommen, weil das dann in der Form wohl einmalig wäre, soweit ich das bislang mit bekommen habe.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch mal zu meiner Sache mit der SS1. Ich habe mir am WE mal was mehr Zeit raus genommen und die SS1 mal direkt gegen die RS1B gehört. Ich muss es noch mal unterstreichen! Das Ergebnis ist schon sehr frappierend. Ich will mal versuchen, anhand eines bisherigen Vergleichs zu erklären, was da so abgeht.

 

letztes jahr hatte ich ja, wie sicher einiege hier mit bekommen haben, die RS2A von Standard / vermurkst durch eine "Fachwerkstatt" (darf man das dazu überhaupt noch sagen?) auf den Referenzstatus gehoben. Was am Ende an klanglichem Zugewin heraus kam, hat schon damals meine Serien RS1B mi MH Bereich brutal in den Schatten gestellt. Danach war für mich eigentlich klar, das ich jetzt auch mal langsam meine eigen 1B in den selben Status bringen sollte, aber die Zeit hat es mir bis heute einfach nicht erlaubt, obwohl ich die meinsten Teile schon seit letztes Jahr liegen habe, die mich schon ein Schweinegeld gekostet haben.

 

Nun, da ich parallel dazu die SS1 geangelt habe und daür inzwischen auch die notwendige und vernünftige Elektronik hingestellt habe, durfte die SS1 jetzt am WE noch mal zeigen, was wirklich in ihr steckt. Kurz: DER HAMMER!.

 

Die SS1 spielt dermaßen plastisch, spritzig und zugleich sowas von sauber. Es ist eine wahre Wonne, den herrlich lockeren Klängen zu lauschen. Dabei scheint es auch egal zu sein, welche Art von Msik gerade spielt. Das Zusammenspiel mit den "ollen" 30er Kappabässen in den nicht berechneten "schnell-gebaut-Boxen" passt offensichtlich auch super.

 

Nun bin ich aber mit dem Vorhaben, die RS1B auf den Referenzstatus zu heben, milde gesagt ins stocken geraten und frage mich, ob ich das überhaupt noch machen soll. Sicher, ich weiß, was mich nach dieser Horrorarbeit an Klanggewinn erwartet und das ist es mir im Grunde auch wert.

 

Wenn ich aber bedenke, was die 41 Jahre alte SS1 schon jetzt ohne jede Verbesserung, wenn das überhaupt daran möglich ist, raus haut, und nach jetzigem Stand der gehörten Ergebnisse die RS1B komplett in den Schatten stellt, darf die Weiterbearbeitung der RS1B auch mit noch so teurem Material jetzt durchaus in Frage gestellt werden. Zumal ich mit dem bisherigen Material noch nicht einmal alles komplett habe, da noch einige Features geplant sind, die noch mal etliche hunderete Eus verschlingen werden.

 

So stehe ich derzeit vor der sehr schweren Entscheidung, ob ich die 1B noch behalten und auch komplett fertig machen soll. Nur eines ist jetzt schon sicher: die SS1 wird einen besonderen Status bei mir erhalten und das könnte für die 1B zur Verbannung in die Abstellecke führen. Ausserdem habe ich unabhängig von der jetzt schon guten SS1 vor, diese einmal neu auf zu arbeiten.

 

Die Netzteile sind nunmal 41 Jahre alt und daran geht die Zeit auch nicht spurlos vorbei. So werden die Netzteile auf jeden Fall komplett ereneuert, alleine schon wegen der besseren Betriebssicherheit. Vermutlich werden auch die Hochspannungskabel gegen topaktuelle ausgetauscht, da sie z.T. auch schon spröde werden und damit einen sichere Isolation für die immerhin 4500 V gewährleistet werden kann. Sicherheit ist und bleibt bei mir immer an oberster Stelle.

 

Mir ist schon klar, wenn ich jetzt die 1B anbieten würde, wäre sie in nullkommanix weg und das auch noch für einen guten Kurs. Anfragen gibt es ja schon.

 

Wie es auch immer am Ende ausgeht, jeder, der an einem vergleichenden Hörtest interessiert ist, sollte sich bei mir mleden und einen Termin machen, da ich nicht weiß, was die Zukunft noch bringt.

 

Bis dahin gut gewaschene Ohren....

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöner Bericht,Klaus! :Applause:

 

Soweit ich das mitbekommen habe,waren die Infinity RS1b deine erste große Liebe,die Liebe,die deine Infinity Leidenschaft erst entfacht hat.Wenn so eine Person wie Du über den Verkauf der Rs1b denkt,spricht das für die Qualtitäten der SS1.

Ich glaube,dass nun die Zeit gekommen ist,good bye zu sagen. Bekanntlich ist das bessere der Feind des Guten.Und mich hat das Ganze noch neugieriger gemacht :Silly:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Easy,

 

gibs doch zu. Du willst doch nur meine 1B haben :Just Kidding: :Big Grin: :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moin Chris, ich denke, es war eher das hier gemeint:

 

 

 

Dort werden die "eigenen" Informationen im Header eines jeden Threads gezeigt, egal, wo Du gerade bist. So siehst Du schon beim Start der Seite, ob sich was Neues ergeben hat. Ein Klick auf die Themenverwaltung zeigt dann genau, wo sich was getan hat. Das ist ne praktische Sache. Die für dieses Forum aus meiner Sicht irrelevanten Teile habe ich unkenntlich gemacht. Der Rest ist ja hier auch schon in einer anderen Anordnung vorhanden.

 

Klausi

 

Hallo Leute,

 

ok, ich glaube verstanden zu haben.

:-)

 

Habe etwas mal modifiziert und einen neuen Link oben eingebaut. [Mein Profil / Eigene Beiträge]

Bitte mal checken, ob euch das so gut genug ist.

:-)

 

Im Grunde haben wir viel mehr Fuktionen und dieser Link ist im Grunde schon da, und zwar wenn man auf seinen Benutzernamen links oben neben "Angemeldet:" klickt.

In jedem Fall kann man dann alle eigenen Inhalte, Themen, Beiträge, Fotos etc. sehen.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...