Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Moin, Moin Klaus.

Du weißt doch, vor 4 kein Bier. :Shame On You:

Moin Mike, also da hab ich mich genau dran gehalten. Es war ja nach 17:00 Uhr und damit im zulässigen Zeitfenster :Shame On You: . Nur blöd is, das mir abends nich so gut war, was darauf hindeutet, das wohl eins von die Bier, die hat so schön gekribbelt :Hypnotized: ....... nicht gut war :Silly: und so hab ich mich dann auch gefühlt :LOL:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moin Mike, also da hab ich mich genau dran gehalten. Es war ja nach 17:00 Uhr und damit im zulässigen Zeitfenster :Shame On You: . Nur blöd is, das mir abends nich so gut war, was darauf hindeutet, das wohl eins von die Bier, die hat so schön gekribbelt :Hypnotized: ....... nicht gut war :Silly: und so hab ich mich dann auch gefühlt :LOL:

 

Klausi

 

 

Isch hoffe nuur diie kleeine Silberauto, hascht du schetehn lassen. :Drooling:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also da wollte ich mal kurz Bericht erstatten. Habe jetzt die 2te Lux M-02 bekommen, kurz mal durchgelüftet, alle Beleuchtungen ausgetauscht und nen Testlauf gemacht. Ergebnis: alles ok.

 

Das war nun auch der Startschuss für den zweiten Anlauf die SS1 nochmal in Betrieb zu nehemn, aber diesmal mit der richtig guten Kette.

 

CD: Accuphase DP-70V

Pre: Accuphase C-260

Aktivweiche MH: Infinity Servobass / Crossover

Aktivweiche Bass: Reckhorn F-1

Power Bass: Wangine WFA-220

Power M+H: je einmal Luxman M-02

 

und logisch Speaker M+H: Infinity Servo Statik 1

Bass: 2 x 30er Kappa in eigenen Sobwoofergehäusen mit je ca. 90 L geschlossen (keine passive Weiche!)

 

Die Aufstellung ist immer noch nicht optimal. Die SS1 stehen ca. 1,05 m auseinander und ca. 85 cm von der Rückwand weg. Mehr ist in der momentanen Situation noch nicht drin. Wenn ich die RS1B verbanne, kommen ganz andere Stellungen zustande und damit sind auch noch bessere Ergebnisse zu erwarten.

 

Nachdem ich nun das ganze Geraffel verkabelt habe, durfte die SS1 mit dem richtigen Futter zum ersten mal so richtig zeigen, wass sie drauf hat. In aller Kürze: LECKER :im Not Worthy: :im Not Worthy: :Applause::Angel::Praying::)

 

Der Klang im Hochton ist einfach nur herrlich neutral, frei, luftig, spritzig, präzise und schnell. Die SS1 spielt sehr luftig und räumlich, weil sie mit allen Systemen ja komplett auf Dipol arbeitet. Die Höhen spielen sowas von kristallklar und perlen einfach locker dahin, dass mir ein Schauer nach dem Anderen den Rücken runterläuft. Dabei wirkt sie in keiner Situation scharf oder gar aufdringlich.

 

Im Mitteltonbereich machen die SS1 eine unglaublich genaue Bühnendarstellung. Die Stimmen und Instrumente sind wirklich punktgenau zu orten und man könnte beinahe im Blindflug bestimmen, wo was genau steht bzw. spielt. Einfach unglaublich authentisch. So sauber habe ich selbst die RS1B noch nicht gehört. Sie spielt alles mit einer ungeheueren Leichtigkeit, als wäre es das normalste auf der Welt.

 

Der Bass ist natürlich von allem losgelöst, weil der in einer eigenen Liga spielt. Tiefgang und dabei satter Druck, angefeuert von der 2 x 400 Watt Wangine WFA-220 sind da kein Wunder mehr. Die Bässe haben ja schon einige hier gehört, wenn auch in einem anderen Zusamenhang. Demnächst werden sie durch zwei 30er Watkins mit neuen 140L Gehäusen ersetzt. Dann dürfte der Bär erst so richtig tanzen.

 

Zu der gesamten Geschichte ist noch mal anzumerken, das die Elektronik des Netzteils immer noch 41 Jahre alt ist und weiterhin noch nicht erneuert wurde. Das wird aber unabhängig davon noch nach geholt.

 

Resume bisher: Diese Kombi aller Geräte und Boxen ist sowas von traumhaft, das ich nicht mehr so sicher bin, ob ich die RS1B wirklich noch halten soll. Könnte sein, das die bald nur noch die zweite Geige spielt. :Thinking:

 

Ach ja, hier die Bilder von heute:

 

post-147-1251028493_thumb.jpg post-147-1251028556_thumb.jpg post-147-1251028593_thumb.jpg

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Isch hoffe nuur diie kleeine Silberauto, hascht du schetehn lassen. :Drooling:

Natürlement Mon Cherie, isch ..abe gar keine silberauto. So kann isch die kleine Silberauto auch gar nischt abgeben. :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Klang im Hochton ist einfach nur herrlich neutral, frei, luftig, spritzig, präzise und schnell. Die SS1 spielt sehr luftig und räumlich, weil sie mit allen Systemen ja komplett auf Dipol arbeitet. Die Höhen spielen sowas von kristallklar und perlen einfach locker dahin, dass mir ein Schauer nach dem Anderen den Rücken runterläuft. Dabei wirkt sie in keiner Situation scharf oder gar aufdringlich.

 

Im Mitteltonbereich machen die SS1 eine unglaublich genaue Bühnendarstellung. Die Stimmen und Instrumente sind wirklich punktgenau zu orten und man könnte beinahe im Blindflug bestimmen, wo was genau steht bzw. spielt. Einfach unglaublich authentisch. So sauber habe ich selbst die RS1B noch nicht gehört. Sie spielt alles mit einer ungeheueren Leichtigkeit, als wäre es das normalste auf der Welt.

 

 

Lecker,schöne Anlage hast Du dir da zusammengestellt,hat auch nicht jeder in der Konstellation :Hypnotized:

 

Schade,dass Köln so weit weg von mir ist :Cry: ,deine Anlage würde ich sehr gerne hören wollen. :D

 

Diese Kombi aller Geräte und Boxen ist sowas von traumhaft, das ich nicht mehr so sicher bin, ob ich die RS1B wirklich noch halten soll. Könnte sein, das die bald nur noch die zweite Geige spielt.

 

Ich würde einfach den Lautsprecher behalten,der mir am besten gefällt........... :Applause:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lecker,schöne Anlage hast Du dir da zusammengestellt,hat auch nicht jeder in der Konstellation :Hypnotized:

 

Schade,dass Köln so weit weg von mir ist :Cry: ,deine Anlage würde ich sehr gerne hören wollen. :D

 

 

 

Ich würde einfach den Lautsprecher behalten,der mir am besten gefällt........... :Applause:

 

 

 

 

Das freut mich für ihn, daß er den Zenith erreicht hat.

 

Ich könnte mich heute auch noch schwarzärgern, daß ich damals die Kappa 9 vom Norman und nicht die QLS 1 gekauft habe.

 

Da könnte ich heute noch schwach werden. ( Natürlich nur klanglich nicht von der Optik her )

 

Von denen 4 Stück und holla die Waldfee.... :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich könnte mich heute auch noch schwarzärgern, daß ich damals die Kappa 9 vom Norman und nicht die QLS 1 gekauft habe.

 

ja,die qls1 ist schon was feines,aber deine rs1b würde ich auch nicht von der bettkante stoßen :)

 

Da könnte ich heute noch schwach werden. ( Natürlich nur klanglich nicht von der Optik her )

 

Mir gefallen die qls1 auch von der optik sehr gut, in natura sehen sie viel besser aus finde ich,ist natürlich geschmackssache. :D

 

Von denen 4 Stück und holla die Waldfee...

 

:LOL:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöschen, hier ist ja richtig was los neuerdings, das freut mich aber :D

 

 

Bin auch wieder zurück aus dem Urlaub...

 

Klaus, beim nächsten I-Day versuche ich natürlich auf jeden Fall dabei zu sein, das wird ne' Party :Party:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ja,die qls1 ist schon was feines,aber deine rs1b würde ich auch nicht von der bettkante stoßen :)

 

 

 

Mir gefallen die qls1 auch von der optik sehr gut, in natura sehen sie viel besser aus finde ich,ist natürlich geschmackssache. :D

 

 

 

:LOL:

 

 

Die Quantum spielt in jedem Raum ( ob groß oder klein, in die Ecke gequetscht, oder was auch immer man falsch machen kann ) gut.

Die 1er spielt nur richtig gut, wenn man den Platz , den richtigen Raum ( Beschaffenheit der Decke , Wände, Bodenbelag , Fensterfläche usw ) hat.

 

Stimmt das alles, :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ist nicht einfach mit der 1B, so wirklich top kommt sie bei mir im momentanen Raum auch nicht, irgendwie fehlt es manchmal an Präsenz und Spielfreude im Mittenbereich, eigentlich ein Wunder, das sie in meinem doch sehr kleinen Zimmer überhaupt so großartig aufspielt.

 

Übrigens, toll, das du jetzt hier mit von der Partie bist:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mike,

 

Die Quantum spielt in jedem Raum ( ob groß oder klein, in die Ecke gequetscht, oder was auch immer man falsch machen kann ) gut.

Die 1er spielt nur richtig gut, wenn man den Platz , den richtigen Raum ( Beschaffenheit der Decke , Wände, Bodenbelag , Fensterfläche usw ) hat.

 

das stimmt allerdings,die qls1 sind was den Raum angeht kaum anspruchsvoll :Hug:

 

Mal eine andere Frage:

 

ich war letztens beim Don und habe seine RS 4.5 gehört,die hattest Du ja auch in Besitz...Ich hab die Rs 4.5 ohne die Weiche angehört und empfand den Bass der RS 4.5 als weich,die Qls1 hat dagegen nen druckvollen Bass

 

Wie geschrieben haben wir ohne die externe Weiche gehört und weiß daher nicht wie sie sich mit Weiche anhören würden.

 

Wie hast Du den Bass der Rs 4.5 in Erinnerung? Hast Du den Bass der qls1 auch als druckvoll empfunden? :)

 

Mfg Akim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bestens, danke der Nachfrage :D

 

Tolles Wetter, viele Gelegenheiten für Radfharen, Schwimmen und jede Menge Weizenbier B)

Hat auch mal was, eine Woche ohne Fernsehen, Auto und Computer.

 

Naja, eigenes Auto und einen Fernseher habe ich sowieso nicht, von daher fiel es mir nicht so schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sony CDP-X 779 Cd Player zu kaufen, nicht weil ich auf eine klangliche Steigerung hoffe,sondern vielmehr geilt mich die panzerartige Verarbeitung auf,die Optik und Haptik eben,wieviel darf er in einem sehr guten Zustand noch kosten? Der Sony CDP XA 50 ES würde mir auch gefallen.. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tach zusammen, nun hats mich dann auch hier hergeschlagen im HF iss ja bald tote hose.......

 

servus dann mal von mir.....

 

gruß schoppemacher

 

:Cowboy:

 

aber hier fehlt noch was zum spülen...hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Mike,

 

 

 

das stimmt allerdings,die qls1 sind was den Raum angeht kaum anspruchsvoll :Hug:

 

Mal eine andere Frage:

 

ich war letztens beim Don und habe seine RS 4.5 gehört,die hattest Du ja auch in Besitz...Ich hab die Rs 4.5 ohne die Weiche angehört und empfand den Bass der RS 4.5 als weich,die Qls1 hat dagegen nen druckvollen Bass

 

Wie geschrieben haben wir ohne die externe Weiche gehört und weiß daher nicht wie sie sich mit Weiche anhören würden.

 

Wie hast Du den Bass der Rs 4.5 in Erinnerung? Hast Du den Bass der qls1 auch als druckvoll empfunden? :)

 

Mfg Akim

 

 

Mir gefiel der Bass der QLS 1 wesentlich besser. Meine 4.5 hatte ohne die Aktivweiche eigentlich gar keinen richtigen Punch.

Mit der Weiche ist es zwar wesentlich besser, aber so wie du es auch schon beschrieben hattest empand ich den Bass als zu voluminös ( wummerig ).

Das war auch der einzigste Grund warum ich sie dann auch wieder verkauft habe.

 

Die QLS 1 hatte ich damals bei Norman an einem Emitter II HD gehört ( der ja bekanntlich sehr gut im Hoch- Mittelton aber für den 30er Bass eigentlich nicht wirklich der Bringer ist ) und war echt Baff. Sehr druckvoller kräftiger tiefer Bass der aber nicht wummerig aufspielte.

Das war auch der Grund warum ich mir dann auch später die QLS 2´s gekauft habe.

 

Als Fazit würde ich ( wenn beide Paare technisch einwandfrei sind, und von der Optik und Alter mal abgesehen ) die QLS 1 als für mich, als den besseren Lautsprecher bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tach zusammen, nun hats mich dann auch hier hergeschlagen im HF iss ja bald tote hose.......

 

servus dann mal von mir.....

 

gruß schoppemacher

 

:Cowboy:

 

aber hier fehlt noch was zum spülen...hehe

 

 

Hallo schoppemacher,

 

ich finde es hier wirklich besser. Wir haben in diesem Tread nun wirklich nicht nur über Infinity geschrieben und trotzdem kamen keine bösen Mod PM´s und es wurden keine Beiträge gelöscht. :Nerd:

 

Klar sollte man beim Thema bleiben, aber im HF war es mir persönlich zum Schluß zu zensiert.

 

Die meisten kennen sich ja nun einige Jahre und ich denke da braucht man keine " Polizei" die bei jedem Pups einschreitet. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich spreche hier nur für mich. :Just Kidding: Im HF mußte man ja auch aufpassen , das man nur für sich spricht und nicht der Anschein aufkommen könnte man spricht für die Algemeinheit. :Shame On You:

Klar, beleidigend oder vulgär soll es nicht zugehen.

 

 

Und die alte Rasselbande hätte mir wirklich gefehlt. :Rolling Eyes: Aber die meisten alten Hasen halten sich anscheinend ja jetzt hier auf.

 

Also daher können die von mir aus das HF löschen.

 

Gruß Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tach zusammen, nun hats mich dann auch hier hergeschlagen im HF iss ja bald tote hose.......

 

servus dann mal von mir.....

 

gruß schoppemacher

 

:Cowboy:

 

aber hier fehlt noch was zum spülen...hehe

Herzlich willkommen auch von mir. Das mit dem "Spülen" wird sicher auch noch. Nimm vorläufig mal diesen :Cuppa:

 

Ja, das mit dem HF hat wirklich Überhand genommen und ich ahne mal, das ist dann auch deren Untergang. :Frustrated: Hier sind wir ja in guten Händen, solange es nicht die Auswüchse vom HF annimmt. :Shame On You:

 

Ich für meinen Teil bin froh, dass es hier mit den Leuten genau so locker zugehen kann und wir auch hier unseren Spaß haben werden. Wer braucht schon das HF? :Talk to the Hand:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tach klausi.......

 

war zu langweilig ohne Dich.... :wub: :wub: :wub: :wub: hehehe weist wie ich es meine....

 

hab gerad drüben nochmal geschaut, es geht schon wieder los...kindergarten,

 

ich hab aber gestern voller genuß die ersten 13. seiten hier gelesen, das wird schon......

 

bis dahin....

 

gruß

 

schoppemacher

 

 

:Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja, es geht schon wieder los, würde ich nicht gerade behaupten, aber ich habe den Eindruck, dass so mancher einen drüben für doof verkaufen will :Sick:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tachauch! :Hypnotized:

 

 

Schön das die Manschaft fast wieder komplett ist. Tobias hast Du Deine Lala vermisst im Urlaub? :Whistle:

 

:Big Grin: Jedenfalls ist es schön das so langsam die alte Mannschaft ohne die Provokateuere wieder zusammen ist. :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Don, da kann man nur hoffen, dass die Provokateure hier wech bleiben. Gott sei Dank kann ich da ja im Notfall ein moderierendes Wörtchen mitreden. Ja, so langsam kommt hier zusammen, was zusammen gehört. :Bring It On:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...