Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

wie kann man hier ein avantar reinstellen? klaus, kannst du mir da helfen?

Hi Stefan, Dein Avatar bekommst Du ganz einfach selbst hoch geladen. Klicke auf Deinen eigenen Namen. Wähle oben in der "dicken" Leiste ganz links Steckbrief und dann in dem Fenster rechts unten Bearbeite deinen Steckbrief .

 

Im nächsten Fenster gibts es auf der linken Seite unter Persönliches Profil den Menüpunkt > Avatare bearbeiten. KLicke dort drauf. Im nächsten Fenster wird Dir entweder ein fertiges Bild angeboten oder Du kannst dort (etwas weiter unten) Ein Bild von Deinem PC hochladen:. Wähle das Bild von Deinem lokalen Rechner und lade es dann hoch.

 

Hinweis: Wenn Du ein Bild mit mehr als 90x90 Pixeln hast, wird dies vom System automatisch runter scaliert. Das Ergebnis kann, muss aber nicht, die Bildqualität schlechter werden lassen. Um dies zu vermeiden, sollte das Avatar möglichst schon vorher die passende, fertige Größe haben, so dass es dann auch keine Verzerrungen oder Qualitätseinbußen mehr gibt. Das Bild selbst sollte auch von vorne herein quadratisch sein (eben 90x90 Pixel), damit die Seitenverhältnisse beibehalten werden.

 

Am Schluss klickst Du noch ganz unten auf Avatar bearbeiten und schon ist es geschehen. Auf dem selben Weg kannst Du auch ein Avatar entfernen oder ein Neues hoch laden.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahlzeit,

werde hier auch regelmäßig vorbeischauen, kostet ja nix :rolleyes:

Ja Stefan, mach das. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn hier noch mehr Leute wären, weil es hier den Frieden gibt, den wir im HF scheints vergeblich suchen. :rolleyes:

 

Ich habe auch festgestellt, dass hier die Seitenladezeiten auch deutlich schneller sind, was mir auch sehr sympatisch ist.

 

Übrigens von mir noch nachträglich Glückwunsch zu den AV Röhren. Da hast Du wahrhaft zwei Sahnestückchen ergattert. Ich habe genau diese auch schon beim Marcell an der Beta gehört. Einfach lecker und ich kann Deine neue Leidenschaft gut verstehen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Easy, schön, dass Du auch wieder hierher gefunden hast. So wird die Familie auch bald wieder komplettiert.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier sind die Regeln auch moderater biggrin.gif . Ich denke auch, dass wir hier ein sehr entspanntes Klima haben und behalten können.

 

<_< Den verstehe ich jetzt nicht. :LOL:

 

Grüß euch Steffele, Easy und kuddel-musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hier sind die Regeln auch moderater biggrin.gif . Ich denke auch, dass wir hier ein sehr entspanntes Klima haben und behalten können.

 

<_< Den verstehe ich jetzt nicht. :LOL:

 

Grüß euch Steffele, Easy und kuddel-musik.

Naja, das ist doch schon im Wortlaut zu erkennen :rolleyes: . Moderate(o)r dieses Forums bin ich selbst und somit auch darauf bedacht, dass es hier weit freundlicher zugeht. Stänkereien, egal von wem und gegen wen, werden hier von Anfang an unterbunden. Hier soll durchgehend Frieden für alle herrschen. Damit erhalten wir uns auch das "entspannte Klima".

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen Sascha,

 

tja so kann das gehen und man so trifft sich wieder. Wenn Du heute Abend mal kurz Zeit hast, kannst Du mich da ab 17:30 mal anrufen (ich kann Dich nicht erreichen). Vorher werde ich wohl nicht zu Hause sein, da ich heute noch nen Artztermin habe und dann noch zu Hause was erledigen muss. Gesundheit geht immer vor.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im HF wird bereits die Themenecke sehr dünn. Da unterhalten sich auch nur noch 2 über irgend einen Verstärker der in sclipping geht....

 

Klaus, hast Du schon den Marcell informiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@don: der Link kam gestern das erstemal, aber bisher war es ja auch nicht so wild...jetzt allerdings wird es recht dünne "drüben", obwohl ich da weiterhin posten werde, damit es nicht ganz so auffällt :rolleyes:

 

@klausi: Na klar, dann ist ja auch noch kein Fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Im HF wird bereits die Themenecke sehr dünn. Da unterhalten sich auch nur noch 2 über irgend einen Verstärker der in sclipping geht....

 

Klaus, hast Du schon den Marcell informiert?

Themenecke, Verstärker und Clipping könnte auch hier im Bereich Hifi/Elektronik losgetreten werden. Da wäre ich doch glatt dabei. Das Thema ist immer wieder gut für Diskussionen.

 

Marcell? Ähm worüber? Diesen Thread? Nö, ich glaube nicht. Kann man ja noch nachholen. Ich werde mich jedenfalls dort nicht mehr anmelden, um klar zu machen, wie ich das meine, was ich gesagt habe. Ich kann den Marcell aber versuchen anzurufen. Der ist nur schwer zu erreichen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Mädels, dann wollen wir doch mal Ontopic gehen.

 

Bei mir steht in der nächsten Zeit das Projekt "Phoenix" an. Was das ist? Keine Ahnung, klingt aber gut :LOL: Nein, jetzt aber mal ernsthaft.

 

Den Namen habe ich mir sinngenäß geliehen. Da ich doch die SS1 habe, die ja auch schon 41 Jährchen auf'm Puckel hat, bin ich zu dem Schluss gekommen, die Ladies zumindest auf der elktronischen Seite wieder auf Vordermann zu bringen. Damit ist aber nur das Netzteil für die Hochspannungsversorgung gemeint. Auch wenn ich das gerne machen würde, aber Tuning geht hier gar nicht, weil nichts da ist, was man noch tunen könnte.

 

Da sowohl Mittel- als auch Hochton jeweils direkt an eine eigene Endstufe gehängt werden, gibt es hier folglich auch keine passive Frequenzweiche, an der man etwas machen könnte (Gott ist das für mich langweilig :P ). Ich habe mir gedacht, dass ich hier diesen Neuaufbau mal schön dokumentiere und daraus eine kleine Story über die "Wiederauferstehung" der alten Lady mache. Daher auch der Name Phoenix (aus der Asche).

 

Zum Einen dürfte das für einige hier interessant sein, was aus dem ESL weden kann / wurde, zum Anderen könnte das auch bei einigen Leuten den Reiz bzw. Wunsch nach mehr oder Besserem auslösen. Denn eines will ich hier schon mal vorab festhalten: Die ESL Elektrostaten sind eine vedammt gute Alternative zu herkömmlichen Lautsprechern, wie wir sie bisher kennen. Infinitys sind ja bekanntermaßen referenzträchtige Lautsprecher, aber mit den ESL könnten sie doch wieder ihren Meister finden.

 

Dazu braucht man aber nun mal irgend eine "hörbare" Vorlage. Da ich nun in der glücklichen Lage bin, in der Richtung dienlich zu sein, ist das doch durchaus mal eine sinnvolle Angelegenheit. Derzeit sind sie nur im Serienzustand, also auch mit 41 Jahre alten Elektronikbauteilen bestückt und sie laufen damit auch, aber wer mich kennt, der weiß auch, dass ich nie wirklich zufrieden bin. Deshalb wird es den Neuaufbau bzw. die Restauration geben.

 

Für den Anfang habe ich mir jetzt erstmal die ersten Ersatzteile bestellt, damit ich überhaupt mal was "greifbar" habe. Sobald die da sind, werde ich ein paar Fotos machen mit den Vergleichen vorher / nachher und das Ganze nachvollziehbar dokumentieren. Dabei habe ich auch schon einige Gedanken über die Möglichkeiten gemacht, die wir dann aber zu gegebener Zeit diskutieren können.

 

Dazu werde ich dann aber einen separaten Thread aufmachen, der natürlich innerhalb der Infinity Gruppe steht. Über eine Beteiligung und evt. brauchbare Tipps zu der Aktion würde ich mich schon sehr freuen. Dabei hoffe ich auch, dass sich auch unser Calvin mit seinem Sachverstand daran beteiligt. Chris, Du bist dabei gefordert ;) und ich hoffe, dass Du Dich mal hierher "verirrst".

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boaey, ist das heiss heute :o So jetzt gehe ich erst einmal den Grill anschmeissen. :blink:

 

 

@alle

 

danke schön.....

 

@Don

 

unerträglich die Hitze,,, :blink:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@alle

 

danke schön.....

 

@Don

 

unerträglich die Hitze,,, :blink:

 

 

In der Norddeutschen Tiefebene ( mittlerweise Steppe ) sind es um 17.00 Uhr 36,2 Grad im Schatten gewesen.

 

Ich mag gar nicht hier am Rechner sitzen, der strahlt eine tierische Wärme ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boaey, ist das heiss heute :o So jetzt gehe ich erst einmal den Grill anschmeissen. :blink:

Sach mal, haben wir uns da irgendwie unbewusst abgesprochen? Das selbe haben wir auch hier zur selben Zeit veranstaltet. Man nennt sowas wohl "silmultan Grillen" :D

 

Ey Ombre, das war heut "mörrderrheiß" und dann kein Ventilatorrr :angry: um 15:45 im Kölner Raum 38 °C un im Auto während der Fahrt 44!°C :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
In der Norddeutschen Tiefebene ( mittlerweise Steppe ) sind es um 17.00 Uhr 36,2 Grad im Schatten gewesen.

 

Ich mag gar nicht hier am Rechner sitzen, der strahlt eine tierische Wärme ab.

 

Hi Mike,

 

das glaube ich dir... :P

 

hier im wilden süden war es auch richtig heiß... :LOL:

 

hab eine klimaanlage im Auto,die funktioniert aber nicht :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kuddel, dann mach mal was los :D . Ich denke, die Jungs sind noch auf der Knechte, und weden sich erst abends melden. Ich habe das Glück, dass ich auch auf der Knechte schon mal reinschauen und ab und zu antworten kann.

 

Hast Du schon mal einein Blick in die Gallerie geworfen? Da sind viele interessante Dinge drin. Gut, meine natürlich auch. Im nächsten jahr soll im Bereich Forumstreffen wieder ein wenig Leben rein kommen, wenn wir unseren I-Day machen. Ich hoffe ja sehr, dass Du mit Tobias auch dabei bist. Man muss es den Leuten immer wieder mal ins Bewusstsein zurück rufen, sonst vergessen die alles. Der Kölner legt das unter HIV (Hann Isch Verjessen) ab. :P:LOL:

 

Wir können da ja was gegen tun, indem wir nicht nur blubbern, sonder auch aktiv werden. Appropos aktiv. Wer organisiert das denn alles? Einer alleine kann das doch gar nicht schaffen. Damals das war eine Sonderaktion von mir und Don (danke noch mal). Diesesmal muss das aber noch besser organisiert werden und ich denke, die Rundreisen müssen wir uns wohl verkneifen, weil die Strecken dann doch etwas zu Zeitintensiv wären.

 

Wir haben morgen bei uns ein "Dorftreffen", wo ich mich auch das erste mal vorstellen muss (Ich bin der Neue und komme jetzt öfters) :D Da werde ich mal ganz vorsichtig anfragen, ob es eine geeignete Location gibt, in der wir das auch etwas großräumiger abziehen könnten, als bei mir. Mal sehen. Ich werde dann berichten.

 

@Webbi, hast Du Dich schon mal darum gekümmert, warum man nur begrenzt (in meinem Fall nur 2 Bilder) uploaden kann? Und dann ist da noch der Ersteller dieses Threads, der ganz sicher falsch da hin geraten ist. Irgendwas ist da wohl mit dem Datum durcheinander geraten.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...