Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Tobias,

was die Beta angeht, will ich ja nicht gemein sein, aber ein offenes Wort sollte mir doch gestattet sein. Ich habe die Beta ja schon beim Marcell und Don gehört. Leider bei beiden nicht ausgiebig genug. Dabei hatte ich auch so gut es ging meine mir bekannte Musikauswahl dabei.

 

Was isch mir dargestellt hat, war, dass die Beta zwar ordentlich tief runter ging, aber diese Tiefe war auch zugleich, wie soll ichs sagen, leicht "unkontrolliert", wabbelig, aber nicht dröhnig. Das gilt bei beiden, wo ich war. Es ist äergerlich, wenn ein Box das Potential hat, dies aber scheinbar nicht richtig abgesetzt bekommt. Natürlich haben beide grundverschiedene Elektronik und Räume. Schon diese Tatsachen machen das faire Beurteilen verdammt schwer.

 

Generell gleube ich aber sagen zu könne, dass die Betas als Boxensystem ihre Vor- und Nachteile haben, wobei die Nachteile gegenüber der 1B überwigen. Genau das ist auch der Grund, warum ich mich für die 1B entschieden habe.

 

Ich habe aber im Gegenzug auch schon anderweitig RS1B gehört, ebenfalls mit anderer Elektronik, aber da hat sich zumindest in Ansätzen das gezeigt, was ich auch bei mir täglich bekomme. Die Unterschiede können auch hier wieder auf die Elektronik und die Räume zurück geführt werden.

 

Was aber bei allen 1ern gleich ist, sind die irrsinnigen "Schnelligkeiten" in der Reaktion der Impulse und die knackig tiefen und ebenfalls schnellen Bässe. Die geringen Folienmassen der Emims haben hier ganz klar dies vorn, denn die Schnelligkeit kann nur mit geringer Masse erreicht werden und damit auch die Impulstreue der Chassis. :rolleyes:

 

Ich hkann mich noch gut erinnern, als bei mir zum ersten mal ein bekannter Sickenmann zum Probehören kam. Dessen erste Aussage war schon nach wenigen Sekunden: Mann, hast Du eine "schnelle" Anlage. So habe ich die 1B noch nie gehört.. Diese von einem für mich bis dahin scheinbaren Infinitygott hat mich mit Stolz erfüllt. :rolleyes:

 

Heute, nachdem ich selbst so oft schon die Gelegenheit hatte, kann ich mir auch selbst ein Urteil bilden, wenn ich mal schnelle oder langsame Anlagen höre. Bisheriges Fazit dazu ist folgendes: unsere Accus haben einen gehörigen Anteil an eben dieser Schnelligkeit und damit Impulstreue, was wiederum auch einen wichtigen Anteil an der natürlichen Wiedergabe beinhaltet. Wir können froh sein, an der richtigen Box auch die richtige Elektronik zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Tobias,

was die Beta angeht, will ich ja nicht gemein sein, aber ein offenes Wort sollte mir doch gestattet sein. Ich habe die Beta ja schon beim Marcell und Don gehört. Leider bei beiden nicht ausgiebig genug. Dabei hatte ich auch so gut es ging meine mir bekannte Musikauswahl dabei.

 

Was isch mir dargestellt hat, war, dass die Beta zwar ordentlich tief runter ging, aber diese Tiefe war auch zugleich, wie soll ichs sagen, leicht "unkontrolliert", wabbelig, aber nicht dröhnig. Das gilt bei beiden, wo ich war.

 

 

Das höre ich als Berta Besitzer etwas anders. Beide Systeme sind einfach nur als"sehr gut" einzustufen. Was mein Hörempfinden betrifft hat die Beta die Nase einen Tic weiter vorne.

Aber das mag ein jeder für sich selbst einschätzen. Die Luftbewegeung die ein L-Emim erzeugt ist schon genial, war in der vergangenheit auch der Meinung das eine Ersazteilbeschaffung schwierig wird was den L- Emim betrifft. Wenn man sie aber Artgerecht betreibt passiert denen nichts, man kann sie ja auch nachspannen lassen, bei Bedarf. Was den Bass betrifft, den finde ich über jeden Zweifel erhaben, hat auch nicht umsonst in der damaligen Bewertung einer Hifi-Zeitschrift 100 von 100 möglichen Punkten erreicht. Vielleicht kommen da einfach nur die eigenen Hörgewohnheiten in`s Spiel die einen vermuten lässt das es unkontrolliert, wabbelig klingt. Was noch hin zu kommt sind die Raumverhältnisse, die meistens den Hauptanteil an einem "schlechten(das Wort ist eigentlich schon viel zu hart, von schlecht kann man gar nicht sprechen)" Klangbild haben, aber es liegt meiner Meinung nach nicht an der Beta.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.... Vielleicht kommen da einfach nur die eigenen Hörgewohnheiten in`s Spiel die einen vermuten lässt das es unkontrolliert, wabbelig klingt. Was noch hin zu kommt sind die Raumverhältnisse, die meistens den Hauptanteil an einem "schlechten (das Wort ist eigentlich schon viel zu hart, von schlecht kann man gar nicht sprechen)" Klangbild haben, aber es liegt meiner Meinung nach nicht an der Beta.

Hi Don, da muss ich Dir schon recht geben. Meine Hörgewohnheiten sind sicher nicht die gleichen wie Deine und ja, der Raum spilet natürlich eine Rolle. Dann sind eben für meinen Geschmack zu viele ungünstige Faktoren zusammen gekommen. Das Beste wäre wirklich mal beide Systeme in einem Raum und vor allem an der selben Elektronik zu hören. Das wird aber wohl nie zusammen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beide sind auf ihre Art und Weise sicherlich göttlich, ich denke, das die Unterschiede nicht riesig sein werden, in den oberen Preisregionen sind es meistens sowieso nur noch Nuancen.

Ich freue mich immer wieder auf eine Hörsession mit meinen 1B und ich freue mich auch riesig auf die nächste Gelegenheit die Beta zu hören (ich hoffe, das klappt bald, Don ;) , im Moment ist mein Terminkalender allerdings sehr voll :angry: )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beide sind auf ihre Art und Weise sicherlich göttlich, ich denke, das die Unterschiede nicht riesig sein werden, in den oberen Preisregionen sind es meistens sowieso nur noch Nuancen.

Ich freue mich immer wieder auf eine Hörsession mit meinen 1B und ich freue mich auch riesig auf die nächste Gelegenheit die Beta zu hören (ich hoffe, das klappt bald, Don ;) , im Moment ist mein Terminkalender allerdings sehr voll :angry: )

 

Hallo Tobias, bist jederzeit ein gern gesehener Gast. Pack den Sascha gleich mit ein wen ihr euch auf den Weg macht. Ich werde auch demnächst mal in Köln sein, vielleicht lässt sich auch da was arrangieren, würde mich freuen noch einmal ein ungezwungenes Treffen bzw. lockeres Gespräch mit Bier und noch mehr Bier mit dem harten Kern abzuhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Ihr zwei Wilden :LOL: , wie wärs mal wieder mit nem D-Day - sorry, jetzt heißt das für uns ja I-Day? Die Nordlichter sollten ja auch mal die Chance bekommen. Vielleicht können wir da ja mal was im Sommer in Angriff nehmen. Ob es dann wieder mit dem "Rundkurs" wird, kann ich nicht sagen, weil sich da wohl noch was ändern wird.

 

Wenn es soweit kommt, müssen wir mal sehen, was da geht. Fragt sich nur, wer dann dabei sein wird. Mein Vorschlag: wenn es dazu kommt, können wir das hier im Allgemein Forum / Treffen aufrufen. Es bleibt dann aber auch weiter nur für die Infinity Liebhaber. Für die anderen Marken kann das ja auch noch gemacht werden. Da gibts ja genug Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt Ihr das schon gesehen? Oben rechts gibts jetzt eine Galerie. Die ist zwar noch im "Wiederaufbau", aber man kann schon mal die bisherigen Bilder sehen. Hier kann dann bald jeder seine Liebchen darstellen und dazu noch umschreiben und kommentieren. Sowas gibts in der Form in keinem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe, diesmal bin ich beim I-Day babei, das möcht ich höchst ungern ein zweites Mal verpassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann sach dem Sascha auch gleich bescheid. Der hat sich hier doch auch noch nicht registriert, oder habe ich da was verpasst. Vielleciht können wir den I-Day ja in Nord und Süd unterteilen, wenn es nicht anderes geht oder die Wege zu weit sind. Ok, so kommen natürlich nicht alle vom harten Kern zusammen, aber da lässt sich ja wohl was machen. Ich denke aber gerade der Süden ist da ziemlich in der Übermacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kann das sein, das hier nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde...

Wieso? Bei mir wird die Zeit korrekt angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss ich jetzt ehrlich antworten oder darf ich auch lügen :unsure::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na denn mach mal was Leben hier rein. B) . Ein Forum lebt von der Gemeinschaft. Ein Einzelner kann das nicht ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na denn mach mal was Leben hier rein. B) . Ein Forum lebt von der Gemeinschaft. Ein Einzelner kann das nicht ersetzen.

 

 

 

Hallo Klaus,

 

ja,gibts dich noch...Du bist kaum noch im HF..Haste meine PM bekommen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Klaus,

 

ja,gibts dich noch...Du bist kaum noch im HF..Haste meine PM bekommen :P

Hi Easy, ja mich gibts noch, hatte nur ein ganz üble Grippe, die immer noch nicht ganz auskuriert ist. So langsam komme ich aber wieder hoch. Ich habe so viel zu tun, dass ich mir das nicht länger leisten kann untätig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht, dass Ihr mir hier allzusehr das Forum zudonnert. Mann hier ist echt die Hölle los. :blink: Watt is los? Geht Euch der Stoff aus? Infinty kann doch nicht so langweilig sein. Oder sitzt Ihr alle vor den Infinity Tempeln und huldigt der Lala :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

ich habe mir ein paar RS 4.5 gekauft, über diese Lautsprecher werde ich ein Projekt laufen lassen. Meinst Du es wäre in Ordnung wenn ich diesen fred hier dazu Missbrauchen würde?

Will das mit Bildern usw. aufzeigen. Meine Weichengeschichte bei der Beta wird vorerst einmal zurückgestellt, das kommt nach den Umbau der RS 4.5 B)

 

Was meinen die Stillen Leser dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich habe mir ein paar RS 4.5 gekauft, über diese Lautsprecher werde ich ein Projekt laufen lassen. Meinst Du es wäre in Ordnung wenn ich diesen fred hier dazu Missbrauchen würde?

Will das mit Bildern usw. aufzeigen. Meine Weichengeschichte bei der Beta wird vorerst einmal zurückgestellt, das kommt nach den Umbau der RS 4.5 B)

 

Hört sich gut an, probiere doch gleich am besten unseren neue Fotogalerie dazu aus.

Na?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Absolut geile Idee, da will ich mich doch glatt dran beteiligen - wenn ich derf :blink: Die Tetails gönn wer ja noch beblubbern :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi und Klaus,

 

dann werde ich es einmal versuchen mit der Fotogallerie zu arbeiten. Klaus, ich werde Dein Angebot gern in Anspruch nehmen was die Unterstützung bei der Restauration bzw. Umbau betrifft.

So, dann versuche ich mal die ersten Bilder hier einzustellen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

susafynt.jpg

 

 

So, als erstes wird die 4.5er von ihren alten Pelz befreit. Zeitgleich werden die Bässe neue Sicken bekommen. Die Bässe werden ich von Infinity-classics.de machen lassen, also vom Klaus. :rolleyes:

Also Klaus hau drauf, damit es weitergehen kann :D

 

http://36ods4w2.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...