Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gh

Photo vom ersten Forumstreffen

Recommended Posts

Hallo gh,

 

das ist Zeitgeschichte!

Schön, dass Du der Gegenwart nochmals dieses historisch bedeutsame Ereignis zeigen konntest!

 

Inzwischen ist ja einige Zeit verstrichen, und wir alle haben unser Aussehen grundlegend verändert.

 

Ich z.B.

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg

 

trage heute einen bescheideneren Bart.

Aber ansonsten ist die Zeit recht spurlos an mir vorbeigestrichen...

 

Gruß

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Horst, Du läufst auch mit so'nem Lutschbuddelgesicht rum? *breitgrins*

Na, was will man auch von 'nem Niederbayern anderes erwarten....... ;-)

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mensch horsti,

 

genau so, wie ich mich seit dem letzten treffen zum positiven hast du dich zum negativen gewandelt! schneid dir bitte diesen bart wieder ab, dann siehste aus wie früher und alles ist gut! :D

 

Ferdl

 

ich tarne mich bei solchen treffen immer mitnem hut, dadurch bleib ich unerkannt und verschont von lästigen groupies ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Inzwischen entspreche ich eher dem etwas intellektuellerem Ideal.

Intellekt und Niederbayer?

Das schliesst sich doch selbstverständlich aus, wenn ich nicht irre? ;-)

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

es fiel mir erst im Nachhinein auf, aber da wir erst kürzlich mit einigen grammatikalischen Grundformen (Deklination der Pronomen) zu tun hatten... Hier haben wir nun, was ja auch wichtig ist, ein Beispiel für mögliche korrekte Steigerungsformen (Komparation):

 

das erste Forumstreffen (normaler Superlativ)

das allererste Forumstreffen (gesteigerter Superlativ)

das allererste Forumstreffen überhaupt (sog. rheinischer Superlativ)

 

Das Foto bezog sich, wie gesagt, auf das letztere.

 

Gruß, gh

 

PS: Noch ein ergänzender Hinweis zur Deklination: Nicht deklinierbar sind Verben, Adverbien, Konjunktionen, Präpositionen, wenn sie nicht substantiviert sind, im Gegensatz zu Adjektiven, Artikeln, den meisten Pronomen, Substantiven und Verbaladjektiven. Aber das dürfte den meisten sicherlich bekannt sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...