Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
libor

umfrage

Recommended Posts

Hallo Oliver,

 

ich denke auch, dass du in der Sache recht hast. Schließlich ziehe ich bei der selben Endstufe seit ca. 2 Jahren den Kaltgerätestecker am Gerät fast täglich ab. Negative Auswirkungen habe ich noch nicht bemerken können.

Sollte es tatsächlich eines fernen Tages zu einem diesbezüglich verursachten Verschleiß kommen, sollte es kein Problem (oder nennenswerte Kosten) verurschachen eine neue Kaltgerätebuchse an Kabel oder Verstärker anzubringen.

Mit einem etwa zusätzlich angebrachten Schalter hätte ich da (Achtung! Vorurteil) eher so meine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

es sind lumpige ML Standard Netzkabel (kein Voodoo, nur abgeschirmt, so 60 EUR pro Stück) und Standard Kaltgerätebuchsen in den Monos. Schalter an die Strippen zu brasseln ist nicht mein Ding (säh auch Scheisse aus), außerdem sind die Kabel dafür ein bisschen dick (ich glaube die Schalter gibts nur für dünne Netzkabel). Steckerleiste hab ich von Sun Audio, die gibts auch nicht mit Schalter, bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der Leiste.

Die einzigste Alternative wären für mich solide, ins Gerät eingebaute Schalter. Aber da ich kein DIY-Mann bin, wird das teuer: Außerdem wüßte ich auch nicht, wer sowas macht, schließlich müßte man die Geräte ja komplett demontieren, um die Grundplatte zu löchern.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst mal bitte ich Dich hier nochmal um Entschuldigung wegen meines rüden Tons.

 

Ich kenne die Stecker von ML nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein ML-Stecker Ein- und Ausstecken übelnimmt. Und bei einer SUN-Leiste kann ich mir das auch nicht denken.

 

Oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>auch ich beschäftige mich schon lange mit HiFi, Deine Aussagen

>zu den "Boliden" kann ich aber nicht so ganz verstehen. Meinst

>Du nicht Deine Aussagen wären da etwas überzogen ?

 

Nein, beschäftige Dich mehr mit Musik als mit Hifi, besuche Konzerte, dann solltest Du eigentlich zum selben Ergebnis kommen...;)

 

>Was Preamps angeht, geht m.E. nach nichts über ML.

 

Wenn DU im Science-Fiction-Micro-Kosmos "HiFi" lebst vielleicht.

 

M.E. geht nichts über den DNM 3 C Six, vor allem die Phonoabteilung ist ohne Gleichen.

 

Oder höre Dir mal eine Naim 52 an...

 

 

>DNM habe ich bisher erst einmal gehört, war m.E. nichts

>besonderes, aber jeder nach seinem Geschmack.

 

>P.S.: Ist Dir aufgefallen, dass ich vor qualitativen Aussagen

>immer m.E. (es geht auch IMHO) setze, bei Dir hört es sich

>immer nach der absoluten Wahrheit an, aber tatsächlich ist es

>nur Dein Standpunkt (der wird schon mal als geistiger

>Horizont=0 definiert / nicht böse sein, war ein Scherz) :-)

 

Nur ein Beispiel: Wer von unseren Freunden Buddy Guy einmal live erlebt hat und hört ihn dann über meine DNM-Rehdéko-Kette, formuliert es genauso kompromisslos wie ich...sorry. Die Liste ist beliebig dehnbar.

 

Ist Live-Musik die Messlatte, kann es keine Alternative geben.

 

No competition.

 

Momentan jedenfalls nicht. Vielleicht ein geniales DIY-Teil das keiner kennt.

Aber nix aus einer Serie, so sicher wie das Amen in der Kirche...;)

 

Habe an anderer Stelle schon mal betont: Bin kein Markenfetischist, sollte ich eine Anlage entdecken, die besser Musik reproduzieren kann, wäre meine ganz schnell Geschichte für mich. ;)

 

Ich liebe Musik und nicht meine Anlagen. Einfach, nicht?

 

 

Anmerkung: DNM ist ML und allen mir bekannten Geräten in puncto Auflösung/Analytik meilenweit überlegen (Schaltung/Bauteile, s. www.dnm.co.uk), allerdings im Verbund mit einer irrwitzigen Dynamik und Schnelligkeit, die der Musik, speziell an Rehdéko-LS, an welchen schliesslich die Amps entwickelt wurden, ihre ganze Lebendigkeit und Homogenität bewahrt.

 

 

Das ist eine ganz eigene Liga, Leute! Danach kommen nur noch Menschen (Musiker) und Instrumente...;)

 

 

Ach ja: ML ist alles andere als analytisch oder hoch auflösend.

Langsam, behäbig. Hatte die Dinger viel zu lange. :(

Schlaftabletten eben. Die grösste Peinlichkeit ist der 383, ein kleiner Creek verbläst den gnadenlos.

In Frankreich sogar von der Lachpresse offen kolportiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

So sicher wie das Amen in der Kirche ist dass jeder eine eigene Meinung hat...

Bin noch immer nicht zum DNM-hören gekommen, aber ich war gestern auf ner ziemlich coolen session! Man sieht danach jedesmal seine Anlage wieder anders! Dieser ultradruckvolle Bass z.B.! Den hab ich zu Hause auch wenn ich will, aber ich fürchte ich müsste dann bald umziehen :-)

 

MLs hab ich nur einmal bei einem Händler gehört. Infinity Boxen, Frontend weiss ich nicht mehr. Ich weiss aber wohl noch dass ich so gar nicht beeindruckt war!

 

Andererseits hab ich mal Elektrostaten mit Rowland Research Elektronik gehört, und das war wirklich absolut grandios! Es war wirklich wie in der Philharmonie, vielleicht besser, es hat nämlich keiner gehustet ;-) Da ich nun RR auch zu den "Boliden" zähle, folgt für mich: Auch hier gibt es solche und solche...

 

Alles m.E.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

> Nein, beschäftige Dich mehr mit Musik als mit Hifi, besuche Konzerte, dann solltest Du eigentlich zum selben Ergebnis kommen...;)

 

Tue ich, ich besuche ständig Konzerte (in allen Musikrichtungen) und habe viele Jahre selbst in Bands gespielt.

Ich beschäftige mich auch nicht mehr mit meiner Anlage (höchstens mal einen Röhrentausch), ich höre nur Musik.

 

> >Was Preamps angeht, geht m.E. nach nichts über ML.

>

> Wenn DU im Science-Fiction-Micro-Kosmos "HiFi" lebst vielleicht.

> M.E. geht nichts über den DNM 3 C Six, vor allem die Phonoabteilung ist ohne Gleichen.

>

 

Siehe oben. Phono ist für mich keine Sache mehr, zuviel Aufwand.

 

>Nur ein Beispiel: Wer von unseren Freunden Buddy Guy einmal live erlebt hat und hört ihn dann über meine DNM-Rehdéko-Kette,

>formuliert es genauso kompromisslos wie ich...sorry. Die Liste ist beliebig dehnbar.

 

Rehdéko habe ich noch nicht gehört, das Konzept ist sehr interessant, aber da ich auch schon ewig nicht beim Fachhändler war...

Ich bin schon vor vielen Jahren, wahrscheinlich wegen der vielen Livekonzerte, bei Hörner mit dicken Bässen gelandet.

 

> Ach ja: ML ist alles andere als analytisch oder hoch auflösend. Langsam, behäbig. Hatte die Dinger viel zu lange. :(

 

Deine Meinung. Mir ist es letztendlich auch egal, ob schnell oder langsam (obwohl ich Deine Aussage mal wieder für überzogen halte), solange die Musik mir einen Schauer über den Rücken jagt.

Aus diesem Grund habe ich auch die ML-Endstufe gegen 845 Monos getauscht, die sind bestimmt nicht sehr schnell, aber was für ein Sound, ich habe noch KEINEN Transistor gefunden, der z.B. Stimmen soviel Emotionen mit auf den Weg gibt.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi,

 

>Andererseits hab ich mal Elektrostaten mit Rowland Research

>Elektronik gehört, und das war wirklich absolut grandios! Es

>war wirklich wie in der Philharmonie, vielleicht besser, es

>hat nämlich keiner gehustet ;-) Da ich nun RR auch zu den

>"Boliden" zähle, folgt für mich: Auch hier gibt es solche und

>solche...

 

...ich mag auch Elektrostaten, habe mal SRV (In the Beginning, "Tin Pan Alley") damit gehört, es hingen Chord Amps dran.

 

Hatte sehr viel mit Musik wie im wahren Leben zu tun...:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...