Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mic

Corda2 - welche LS für Surround?

Recommended Posts

Ich möchte meine historisch gewachsene und zusammengewürfelte Audio- und Heimkino-Anlage (TMA AV32, DNM PA3, Rehdeko RK145, B&W CDM-SNT, ...), etwas homogenisieren und verbessern.

 

Habe daher gestern bei einem Probehören beim Hifi-Händler, eher per Zufall, die klanglichen Qualitäten der HGP Corda2 begeistert zur Kenntnis genommen und mich schon etwas eingeschossen...

 

Da ich sehr gerne Surround DVD-A und SACD höre (d.h. iLynk oder HDMI 1.1 benötige), gerne auch HDMI für das Video hätte, aber nicht Unsummen für Pre-Pro und Amp ausgeben möchte, habe ich als möglichen A/V-Verstärker den Denon AVC-A11XV "nominiert". Dieser dürfte dann in Zukunft auch mal einer anderen Schaltzentrale weichen...

 

Harmoniert dieser Verstärker mit der Corda2 zusammen? Welcher Lautsprecher würde sich für die beiden Surrounds für optimale Musikwiederhgabe anbieten?

 

Mein Heimkino-Raum hat die Masse 8.6m x 3.7m (80m3) und der Hör- und Sehplatz ist ziemlich in der Mitte des Raumes.

 

Vielleicht kriege ich ja ein paar Tipps von euch...

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ganz klar im Sinne der Homogenität die Corda2. Als "bester" Kompromiss auf jeden Fall den "Mono" Centerlautsprecher von HGP

 

Bei SACD solltest du eigentlich 5x den gleichen Lautsprecher einsetzen. ALLES andere ist ein Kompromis, den du nach Hörtests persönlich eingehen solltest.

 

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich möchte meine historisch gewachsene und zusammengewürfelte

>Audio- und Heimkino-Anlage (TMA AV32, DNM PA3, Rehdeko RK145,

>B&W CDM-SNT, ...), etwas homogenisieren und verbessern.

>

>Habe daher gestern bei einem Probehören beim Hifi-Händler,

>eher per Zufall, die klanglichen Qualitäten der HGP Corda2

>begeistert zur Kenntnis genommen und mich schon etwas

>eingeschossen...

>

>Da ich sehr gerne Surround DVD-A und SACD höre (d.h. iLynk

>oder HDMI 1.1 benötige), gerne auch HDMI für das Video hätte,

>aber nicht Unsummen für Pre-Pro und Amp ausgeben möchte, habe

>ich als möglichen A/V-Verstärker den Denon AVC-A11XV

>"nominiert". Dieser dürfte dann in Zukunft auch mal einer

>anderen Schaltzentrale weichen...

>

>Harmoniert dieser Verstärker mit der Corda2 zusammen? Welcher

>Lautsprecher würde sich für die beiden Surrounds für optimale

>Musikwiederhgabe anbieten?

>

>Mein Heimkino-Raum hat die Masse 8.6m x 3.7m (80m3) und der

>Hör- und Sehplatz ist ziemlich in der Mitte des Raumes.

>

>Vielleicht kriege ich ja ein paar Tipps von euch...

>

>Michael

>

Lieber Michael,

 

Der richtige Center-Lautsprecher für die Corda² SuperTech ist unser neues Wunderteil SOLO. Nach meinem Geburtstag (am 2. Januar) werde ich an dieser Stelle nähere Informationen veröffentlichen.

 

Gruß

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...