Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas D

Niederbayerischer Sabbat

Recommended Posts

Es gibt in Niederbayern, genauer im Niederbayerischen Rottal, 5 Tage im Jahr, da geht gar nix.

Da dreht sich in den Fabriken kein Rad, da arbeitet kein Häuslebauer an seinem Heim, da fährt kein Bauer mit seinem Traktor auf seinen Wiesen und Feldern und da werden wohl auch keine Boxen gebaut.

Es ist die Zeit des Niederbayerischen Sabbats, des Karpfhamer Festes.

Das drittgrößte Volksfest in Bayern, zu dem in 5 Tagen rund 300.000 Besucher kommen, obwohl Fremde keinen Zutritt haben.

In 6 Bierzelten wird der Niederbayerische Lebensstil gepflegt, als gäbe es kein Danach.

Es werden vermutlich an die 5 MIO Mass Bier konsumiert, so dass spätestens ab 10 Uhr abends absolut jedes Mädel im kurzen Dirndl zum "Obbussln sche" ausschaut.

 

Und wenn am 6. Tag sich die Nebel wieder lichten, die Räder und Fließbänder wieder laufen und wohl auch wieder Boxen gebaut werden, dann können sich die Schneepflugfahrer endlich ihre verdiente Erholung gönnen, die in den vorangegangenen 5 Tagen als einzig Arbeitende die Wege von Bierleichen gesäubert hatten.

 

Heute ist der 5. Tag und morgen gibt's wieder HiFi-Boxen.

 

Prost

Thomas D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich bin neidisch und zwar wegen jeder einzelnen Zeile Deines

>Postings. :-)

>

EIN PROSIT DER GEMÜTLICHKEIT!

 

Aber ich kann dich beruhigen:

Das Fest ist schon wieder Geschichte, der Restalkohol mittlerweile verflogen, die Lederhosen und Dirndln komplett, bis vielleicht auf ein paar fehlende Slips und BHs ;-) , im Kostn (=Schrank) verstaut, und die so arg ernüchternde Erkenntnis macht sich breit, dass es beim Feiern auch immer einen Tag danach gibt. :-(

 

Müde und erschöpfte Grüße

Thomas D

 

 

PS: Zumindest gehts bei mir mit neuer HiFi-Hardware langsam voran...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...