Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
capullix

Corda² zu verkaufen

Recommended Posts

Hallo Leute,

umständehalber werde ich meine Corda² in Silber verkaufen und sie mir in Holz zulegen. Wer einmal bei ihr gelandet ist, will nicht mehr von ihr lassen. Über ihre Qualitäten brauche ich , zumal in diesem Forum, nichts berichten. Sie ist super, auch optisch in silber. Wir sind halt in Holz eingerichtet (alte Erbstücke), da passt es in Holz noch besser. Wer hat Interesse? Ihr könnt mir hier im Forum antworten, mich aber auch direkt anmailen oder anrufen:

macondo@gmx.de 06146 604786

 

 

liebe Grüße

capullix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das war ja ein kurzes Gastspiel der Corda2. Das ist eben der Nachteil, wenn man sich vorher nicht ausreichend informiert. Aus diesen Gründen hatte ich empfohlen, auch den Verstärker nicht blind zu kaufen, sondern vorher zu testen. Darüber hinaus ist natürlich gerade bei Lautsprechern die Optik doch ein nicht unwichtiger Faktor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Optik der Corda² in silber finde ich immer noch sehr ansprechend. Ich hatte einfach das Glück, dass ich noch langem Suchen eine Corda² in Birne erwerben konnte. Ob sie in silber oder Birne besser aussieht, ist Geschmacksache. Wir sind nun mal mit älteren Holzmöbeln eingerichtet, da passt Birne noch einen Tick besser. War auch teuer genug, aber die Corda² ist es wert, klar.

Liebe Grüße

capullix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann bleibt mir nur, Dich zu beglückwünschen. Ich schätze, damit hat sich das Thema Lautsprecher jetzt für lange Zeit erledigt. Vielleicht magst Du uns ja noch von der Raumsituation, Aufstellung und Deinen Klangeindrücken berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Raumsituation? 32 Quadratmeter, wenige Möbel - ich mag Platz - die LS kann ich gut aufstellen etwa 3 meter auseinander ... kein Problem.Ich erweitere meine Kette sukzessive, das Wichtigste, die LS, zuerst. Ich wollte mir ursprünglich auch gleich einen neuen Verstärker kaufen - ich lasse sie an einem Nakamichi 2 laufen, der ihr Potenzial bei weitem nicht ausschöpfen kann - aber der Klang ist jetzt schon derart imponierend, dass ich mir viel zeit lassen kann mit dem rest der Kette. Über die Qualitäten der Corda² brauche ich euch nicht viel zu erzählen. Eines ist mir aber erwähnenswert: Sie verzichtet auf oberflächliche Effekthascherei und ist auch nach mehreren Stunden noch ein angenehmer Wegbegleiter; und beeindruckt trotzdem immer wieder durch ihre Musikalität, Durchsichtigkeit und Souveränität. Und: Auch in Zimmerlautstärke ist alles da ... wirklich alles. Wir hören bevorzugt sinfonische Musik aus dem 19. Jahrhundert ... man hört die Polyphonie und erhält trotzdem das Werk als Ganzes. Ich glaube, es gibt analytischere lautsprecher, ebenso wärmere. Aber kaum welche, die mehr ansprechen. Einfach phantastisch. Und wenn ich mir dann irgendwann einen neuen amp kaufe, weiß ich jetzt schon, dass sie dann nochmal eine ganze Ecke bessser klingen wird; und dasselbe wird passieren, wenn ich dann ein wenig Geld in Kabel investiere, dann in den CD-Player,...

By the way: Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Verstärkern an der Corda² berichten?

Liebe Grüße

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...