Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flloyd

Audionet SAM V2 - Defekt/Fehlermeldung

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

 

In der Hoffnung, das sich hier vielleicht auch ein paar Besitzer/Kenner des SAM von Audionet aufhalten, frage ich einfach mal in blaue :-)

 

Seit gestern scheint mein SAM "krank" zu sein.

Bisherige Symptome seit ca. 5 Tagen:

 

- Im Betrieb geht der SAM aus und startet (waking up ...)

von selbst neu.

- Im Betrieb geht der SAM aus, meldet "Autostart" und

startet von selbst neu.

- Im Betrieb geht der SAM aus, meldet "Autostart" und

versucht von selbst zu starten, bleibt aber bei der

Meldung "waking up ..." hängen.

 

Seit gestern ist dann die folgende Fehlermeldung hinzugekommen:

 

- "DC-Failure LEFT / Press Power" inklusive Abschaltung

bzw. Stummschaltung des SAM.

 

Wenn also vielleicht jemand weiss, was der SAM hat, bzw. ähnliches mit seinem erlebt hat, dann wäre ich für Infos sehr dankbar.

 

 

Gruß, Flloyd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

"DC Failure Left" klingt nach einem Fehler am linken Ausgang, die Schutzschaltung spricht wg. einem Gleichspannungsanteil (=DC) am Ausgang sinnvollerweise an. Kann man mit einem Voltmeter nachmessen, ob es denn so ist - falls Du dich mit sowas auskennst.

Es gibt 2 Möglichkeiten:1. Der Fehler existiert wirklich, dann Reparatur Hardware erforderlich. 2. Wie bei so vielen Dingen mit Software drin- Die hat angefangen zu spinnen und redet wirr.

Ist auf jeden Fall eine Werkstattgeschichte, Kostenvoranschlag holen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

also wenn ein Computer so rummspinnt, tipp ich auf defektes RAM. Nachdem im SAM ja ein kleiner Computer (Mikrocontroller) drin steckt, scheint mir die Spur in diese Richtung zu gehen. Angesichts der völligen Wahllosigkeit der Symptome glaub ich nicht, dass die eigentlich Verstärkerschaltung ein Problem hat.

 

Von meinem SAM kenn ich "DC failure" nur, wenn ich nach der Löterei mit der Masseführung Mist gebaut habe und dadurch die Potentiale krumm wurden.

"Autostart" klingt ja wie ein Reboot. Das hab ich bei meinem noch nie gesehen.

 

Ich glaub wirklich, dass der Verstärker regelrecht abstürzt. Ja, sowas gibt's heutzutage :-) Schöne neue Welt...

 

Aber ruf doch mal bei Idektron an, mit etwas Glück kriegst du den Norbert Sander ans Telefon, der den Apparat entwickelt hat.

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde zu meinem Händler gehen. Der regelt solche Sachen, in der Garantiezeit selbstredend unentgeltlich.

 

Sollte das Gerät z. B. bei ebay ersteigert worden sein, wirds schwieriger. Dafür spart man bei solchen Käufen.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...