Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HGPAudio

25 Jahre HIFIplay Berlin

Recommended Posts

Mein Beileid, wegen ein paar Frikadellen nach Berlin fahren... ;-)

Da stelle ich mich lieber selbst in die Küche :-) und hör beim Köcheln ein Hörspiel.

 

Aber jetzt mal im Spaß: ich dachte, so ein Boxenentwickler renkt sich das Kreuz aus beim Rumtragen der bleischrotbewehrten Gehäuse. Dabei renkt er sich nur die Leber aus beim Repräsentieren. ;-)

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Mein Beileid, wegen ein paar Frikadellen nach Berlin

>fahren... ;-)

>Da stelle ich mich lieber selbst in die Küche :-) und hör beim

>Köcheln ein Hörspiel.

>

>Aber jetzt mal im Spaß: ich dachte, so ein Boxenentwickler

>renkt sich das Kreuz aus beim Rumtragen der

>bleischrotbewehrten Gehäuse. Dabei renkt er sich nur die Leber

>aus beim Repräsentieren. ;-)

>

>Oliver

 

Lieber Oliver,

 

"Bleischrotbewehrte Gehäuse"?

Ich bin Luft- & Raumfahrttechniker! In meinem Metier werden unerwünschte Vibrationen mit Köpfchen und nicht mit schierem Gewicht vermieden. Bleischrot und Ähnliches überlassen wir einfacheren Gemütern ...

 

Außerdem scheinst Du Herrn Strehlaus echt Berliner Frikadellen nicht zu kennen. Dafür fahre ich jederzeit wieder nach Berlin!

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

da muß ich wohl Berliner Lautsprecherbauer (der eine, der mit dem Institut für Luft- und Raumfahrt zusammenarbeitet) mit Berliner Frikadellen verbuchselt haben ;-) Wobei Wolfgang M. das Zeugs auch nur benutzt damit der "Hallsoßenwerfer par excellence" besser steht, und nicht um Vibrationen zu vermeiden, gibt ja keine ohne Gehäuse.

 

Als geborener Oberfranke ess ich lieber a Thüringer Rostbratwurscht, so aufn Grill mit Moggela (Kiefernzapfen) geschwärzt.

 

Oliver

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Oliver,

 

Wollen wir einen kulinarischen Wettstreit beginnen?

Fränkische versus Niederbayerische Küche?

Du verlierst!

 

Schönes Wochenende

Horst

 

P.S. Ich gebe zu, so'n fränkischer Keller hat auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider hat meine Mami keine Homepage auf die ich verweisen könnte.

Aber bei einem ihrer niederbayerischen (! – um die Parteizugehörigkeit klarzustellen) Schweinsbron (Schweinebraten) aus’m Hoizofa (Holzofen), mit Krautsalat und Semmelknödel, dazua einen frischen Most: „Do loß i ois steh. Egal ob Gourmet-Speisen oder irgendwelche Schäufele oder sonstiges.“

 

Wäre Mami’s Schweinsbron ein Wein, gäb‘s dafür 100 Parker-Punkte.

 

Eigentlich ist das Leben wie eine Schachtel Pralinen, sagt meine Mami, man weiß nie, was man kriegt. Außer bei ihrem Schweinsbron, da weiß ich’s.

 

:)

 

LG

Thomas D

(Der noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Mami hat. Sprach’s und richtete sich seinen Seitenscheitel wieder so, wie ihn seine Mami das gelernt hat, vor 30 Jahren)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Eigentlich ist das Leben wie eine Schachtel Pralinen, sagt

>meine Mami, man weiß nie, was man kriegt.<

 

hi thomas,

 

dein muttchen hat zuviel forrest gump gesehen :-) - ansonsten gebe ich dir und ihr natuerlich vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>

>hi thomas,

>

>dein muttchen hat zuviel forrest gump gesehen :-)

 

Servus dancemeister,

 

sehr gut erkannt, worauf ich anspielen wollte.

 

 

- ansonsten

>gebe ich dir und ihr natuerlich vollkommen recht.

 

 

Du meinst, du gibst mir Recht mit der niederbayerischen Küche im allgemeinen oder mit dem Schweinsbron meiner Mami?

 

grübelndgrüßend ;-)

Forrest

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...