Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hikeeper

MPG Datein auf Kiss DP-508 Abspielen ??

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe seit ca. 1 Woche einen Kiss DP-508 Player.

Leider habe ich probleme mit dem abspielen von MPG Dateien von CD oder über LAN von PC.

Immer wenn ich versuche die Datei zu starten, fängt der Zähler an zu zählen, aber auf dem Fernseher sehe ich nur Mattscheibe (Schwarzes Bild). Das abspielen von AVI datein ist hingegen problemlos.

Meine aktuelle Firmware ist 2.7.4

Bitte um Hilfeeeee........ Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Hast du das Problem bei allen MPEG Dateien oder nur bei SVCD?

 

Ich habe bisher festgestellt das der Player MPEG1 wunderbar abspielt und MPEG2, solange es DVD conform ist.

 

Nur bei MPEG2/SVCD, nicht richtige svcd sondern die riene mpg datei, bockt er und braucht danach sogar einen powercycle

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Du hast recht Peter, das habe ich bis jetzt nur mit SVCD MPG's getestet. Also die MPG Datei von der SVCD kopiert.

Habe noch keine MPEG1 probiert, aber das wird es sein :-)

Nur so zur Info, habe danach auch einen bockigen Player wo ich dan abstellen muss.

Was ich aber nicht verstehe ist, wiso er MPEG2 von der SVCD abspielen kann, aber die Datei direkt nicht !?!?!?

Für infos bin ich immer dankbar :-)

 

Gruss

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das kann ich dir glaub erklähren.

 

Ich habe mir per Telnet mal angeschaut wann welche Anwendungen gestartet werden.

 

Bei AVI und MP3 Dateien startet der Player das Programm fileplayer.bin.

Bei MPEG Dateien startet er das Programm mpegplayer.bin.

 

Wenn man aber eien DVD einlegt werden keinerlei Anwendungen gestartet, die Spielt er anscheinend einfach in der Standartgrafikanwendung ab und das macht er vermutlich auch bei echten vcds und svcds, konnt ich leider noch nicht überprüfen, da Player im A....

Daher kann es eben sein das der reine DVD Player Part ohne weiteres mit diesen Dateien umgehen kann, aber der mpegplayer.bin ist wohl nicht auf solche asymetrischen Videos ausgelegt.

 

Gruß

 

Peter

 

ps: werds testen sobal ich nen neuen Player habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Meine Frage kann man die Dateien umkonvertieren, wenn ja welches Programm.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Danke für Eure mithilfe

 

Gruß Meck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erst mal Danke für die Antwort.

 

Die Programme funktionieren doch nur zum DVD zu kompremieren?

Ich wollte eine Videocd auf den Rechner packen zum abspielen da kann man spulen.

Nur geht es nicht das ich nur das File kopiere, deshalb das konvertieren.

 

PS: wenn ich Mpeg vorliegen habe in welches Vormat muß ich konvertieren?

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Gruß Meck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich lassen

 

SVCD Datein führen als Datei abgespielt zum totalabsturz.

Hilft dann nurnoch powercycle

 

Sorry

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wenn man sie einfach von der SVCD kopiert. Aber wenn man mit ISOBUSTER das File herausfilter nicht. Bis jetzt haben ALLE so herausgeloesten Files funktionert.

Und folgene Vorteile gibts dabei:

- Bildruckler die man z.T. mit SVCD hat (hohe Datenrate) verschwinden.

- Bildruckler bei Szenen wo fast das ganze Bild schwarz ist sind auch Vergangenheit.

- Mann muss keine CDs mehr brennen

 

Das Streaming funktionert sogar ueber 11mbit/s Wireless-Lan.

Einfach genial!

Cheers

blaess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Zusammen,

also mit IsoBuster ist ein Super Tip.

Ist voll easy und echt schnell ohne viel einstellen.

 

Gruß Meck

 

Danke für die schnellen Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allso ich hab auch nur Problem mit MPEG2 Datein und xVid

 

bissher hab ich noch keine MPEG2 Format finden können das der KISS Player fehlerfrei abspielt.

 

Ich hab mehrer verschiedene Fehlerbilder

 

1. bei SVCD oder VOB bzw MPEG2/DVD starke Artefaktebildung bei Kameraschwenks und schnelleren Bewegungen .

 

2. bei SVCD entsteht so einne Art Schleier/Wisch/Zeitlupen Effeckt bei Kameraschwenks . Soll heissen wenn die Kamera z.B. von links nach rechts durch den Raum schwenkt,ruckt das Bild aber die Bildinformationen zwischen den Ruckelstellen werden nicht ausgelassen sondern in einer Art Zeitlupeneffeckt dargestellt .

 

3. bei in SVCD Auflösung 480 x 576 gemachten Aufnahmen via LAN von der DBOX ( z.b. Disney Chanel ) ist bei der Widergabe der Aufzeichnung der Ton in der Frequens zu niedrig . Frauenstimmen klingen fast wie Maenerstimmen ect... So nach Gehör würde ich sagen ca 100-200 Hz niedrieger(langsamer) als das Original .

 

4. Die Wiedergabe von xVid macht auch Probleme , hier giebt es vertikale Störbalken bei der Wiedergabe. Dateien wurden mit dem original Codec von SigmaDesign kodiert.

Anmerkung: Diese Datein lassen sich auch nur mit extrem schlechter

Bildqualität und starker Artefaktebildung auf dem PC wiedergeben . Könnte somit auch am Codec selbst liegen .

 

für alle Probleme gilt. Es macht keinen Unterschied wie die Daten dem Player zur Verfügung gestellt ob LAN , HD oder via CD/DVD(DATEN-Modus)

 

Die Probleme treten bei Wiedergabe der Dateien via PC nicht auf !

 

DIVX Wiedergabe funktioniert hingegen auf dem KISS Player problemlos.

 

 

Mit anderen Worten aus meiner Sicht : Der totale Fehlkauf !

Da das was ich eigentlich wollte nicht funktioniert .

Eigentlich wollte ich ja mit dem KISS-Player meine DBOX2 und WINTV PVR250 Aufnahmen wiedergeben , aber genau das funktioniert leider nicht. :-( :-( :-(

 

 

Firmware 2.7.4 Cip Rev B

 

p.s. natürlich hab ich schon versucht mit den verschiedensten Programmen die MPEG Streams umzukodiren damit es dann doch noch funktioniert , leider auch alles ohne Erfolg .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Würdest du XVID benutzen währe auch XVID gut aber anscheinend weißt du nicht sehr viel über MPEG4

Der Real Codec ist ein MPEG4 COdec, nicht XVID, XVID ist einfahc der ANme des XVID MPEG4 Codec.

Da bei Real nur 1 Pass geht is das Bild bei niedirgen Bitraten natürlöich grotten schlecht.

 

Solong

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute hab ein ähnliches Problem. habe mpeg2 Dateien von dvbs karte zb von viva mit projektx geschnitten und demuxt dann mit tmpeg als programmstrem neu gemuxt und auf cd gebrannt cd wird auch erkannt spielt sie auch ab aber zu langsam wer weiss woran das liegen kann? wollte mir eigentlich das umstaendliche Dvd authoring mit dem kauf dieses geraetes ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Warum so umständlich, ok, ich kenn jetzt deint Streaming Programm net, aber ich streame häufig von meiner DBOX2 und die dabei entstehenden MPEG2 Dateien kann ich, mal von dem bekannten Tonproblem ohne weiteres direkt abspielen.

 

Was ist denn zu langsam? Das Bild und der Ton oder nur der Ton.

Leider spielt der Player MPEG2 Dateien nur mit korrektem Ton ab wenn der ton 44.1KHz ist, die TV Sender senden aber 48KHz, daher passen die stimmen nichtmehr beim abspielen.

 

Betrifft aber nur MPEG2 DATEIEN, nicht DVDs, da das ein völlig anderer Teil des Players ist.

 

Warum encodest due die MPEG2 Dateien nicht als XVID? Braucht viel weniger Platz, wenn du sie unbedingt als MPEG2 belassen möchtest empfehle ich dir dieses als DVD zu mastern

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

didelmaus,

 

in der Tat hat der KISS Player arge Probleme mit MPEG2 codierten DVB Material, der Ton ist in der Regel zu tief und das Bild ist gelinde gesagt eine Zumutung. Abhilfe schafft hier nur ein Transcodieren der Streams zu DVD konformen Material, danach spielt der KISS Player es in einer astreinen Qualität ab. Ich benutze dafür Nero Express, da man dort direkt die m2p Streams benutzen kann.

 

Muss das Material geschnitten werden, benutze PVAInstrumento und danach wieder Nero Vision.

 

Die Umwandlung von DVB Material zu MPEG4 liefert nur bescheidene Ergebnisse, nur durch den Einsatz einiger Filter kann man einigermaßen brauchbare Ergebnissse erreichen. Hier empfehle ich eindeutig MPEG2 DVD konforme Streams zu benutzen.

 

Bei einer Umwandlung einer DVD gilt das natürlich nicht.

 

Orion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Wie gesagt, das TonProblem liegt daran das die Sender alle in 48KHz ausstraglen aber der KiSS leider bei MPEG Dateien immer 44.1KHz macht.

 

Die Bildquallität von FreeTV sendern Ist allgemein schlecht, da kann der KiSS nix dafür.

Leigt ganzeinfach daran das die FreeTV Sender Analog austrahlen und nur in Echtzeit Digitaliesieren, daher kommen diese Schlierer und Pixelbildung.

BTW. Weiß jemand wie ich die Schwarzen Balken bei nicht 16:9 konform ausgestrahlten 16:9 Filmen ohne neu zu encoden weg bekomme und natürlich auf 4:3 aufblase.

 

 

Zum rausschneiden der Werbung empfehle ich MPEG2Schnitt

 

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Qualität von ARD und ZDF ist deutlich besser als die von Premiere. Die öffentlichen senden in 720x576 während Premiere meist nur 544x... sendet.

 

Das Problem liegt auf jedem Fall am KISS Player, da die Wiedergabe der Streams auf der DBox2 ausgezeichnet ist. Die Schlieren verschwinden auch nachdem man DVD konforme Streams erzeugt hat. Danach kann sie auch der Kiss Player wieder korrekt wiedergeben.

 

Orion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@orion schau dir mal TMPGEnc DVD Author an , ist besonders beim zu rechtschneiden gut zu gebrauchen.

 

@all

Das Tonproblem liegt Meinermeinung nach am "movieplayer" der für die Wiedergabe der Videodateien via LAN / Festplatte verantwortlich ist . Bei DVD Wiedergabe erfollgt die Wiedergabe anscheinend diereckt über den CHIP ohne das hier nen extra Programm auf dem Player läuft . Kann mann sehen wenn mann per TELNET auf den Player geht und sich mit TOP mal die laufenden Prozesse anschaut . Interessant ist dabei das SVCD Dateine ca 10% mehr Last erzeugen als MPG2 Dateien mit 720x576er Auflösung .

SCVD ca 19% und MPG2 720x576 ca 9-10%

 

das Ton Asyncron und diesen merkwürdigen Zeitlupenefeckt bei der Wiedergabe der Aufnahmen via WIN PVR 250, hab ich mitlerweile gelöst. Mann muss nur in den Einstellungen der Aufnahmeparameter nur von DVD oder SVCD auf PROGRAMM wechseln und schon ist die Wiedergabe o.k.

 

 

p.s. Die Bildqualität der Wiedergabe an sich finde ich o.k.

 

p.p.s Das Umkodieren war übrigens die Sache die ich mir ersparen wollte. Mein Masterplan bestand eigentlich darin, einfach Aufnehmen und ohne Weiterbearbeitung diereckt wieder über den Player abspielen.

 

p.p.p.s kennt jemand nen Programm mit dem mann ohne grossen Aufwand den Ton von 48KHz auf 44,1KHz umcodieren kann ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

binn übrigens nicht mehr ganz so sauer auf den Player :-)

 

und was ich ebend vergessen hatte , die Asyncronität schein imer dann extrem zu werden wenn ich die Videos mit nanoPEG umkodier oder geschnitten habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ich hab das problem gelöst war der Ton mit 44.1 khz laufen alle dateien ohne störung. vieleicht sollte das problem in einer der naechsten firmware mal beseitigt werden. übrigens solltem man dvb Streams immer als Ts oder Pva aufzeichnen und anschliesend immer demuxen und von anderen Teilen reinigen so hat man auch nie synconitäts Probleme. benutze zum schneiden Mpeg2 schnitt von Martin Deinert auch hier werden demuxte dateien verlangt übrigens zum resamplen nutze ich wavlab allerding braucht man dazu um mp2 zu öffnen aus dem tsunami filterpack den Qdesign mpeg codec. also bis dann Telly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tonproblem ist mit Firmware 2.8.0 von 31.12.03 gelößt worden !!!

 

auch MPG2 Datein die mit 48Khz Ton aufgenommen wurden können nun via LAN und Festplatte einwandfrei wiedergegeben werden .Jetzt kann ich die Kiste endlich so nutzen wie ich mir das gedacht hatte . :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...