Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisischneider

DP500 ----> DP508

Recommended Posts

Uff

Komisch

 

Welche Chipsatzrevisison hast du.

 

Übrigens gibts möglicherweise ne Lösung für Rev A chips.

 

Das Kabel mit dem mittleren Anschluss an den Controller hängen und die Laufwerke an die kabelenden.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Also gerade mal nachgeschaut der Sigma Chip is Rev A

 

Aber sooo ganz untätig ist der Kiss ja auch nicht er löscht mir ja komischerweise die Bladde und macht wie beschrieben sie Partitionen auf ?????

 

Kann es sein das die Bladde das Slave nich mag ?

 

Gruß

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp

 

Das ist das Prob der Rev. A Geräte.

Es arbeitet nur mit dem jeweiligen Master Laufwerk.

 

Probier mal das mit dem Kabel und sag mir obs klappt.

 

Wenns nicht klappt gehts net.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Habe gerade alles angeschlossen

Dat luppt nit

 

Wenn es irgeneine möglichkeit gibt dat es luppt dann gibt mir bescheid bekommt auch ein Bier von mir wenn wir uns seheh:+

 

Nu hab ich halt 80 Gig mehr für meinen Comp ;-)

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Hast du es so probiert?

 

Zitat

 

as for me, i have solved master/slave problem easy...

 

i have UDMA33 cable, connect middle (!!!) connector to the mainboard, short part - to HDD (slave) and long part to DVD (master)

 

and ALL of my HDD's start to work properly

 

using standart way (motherboard connector to motherboard, etc) - works only with master HDD and slave DVD....

 

may be it will help

 

btw my 200Gb wd (thanks to _drakula_ - shame on me, as professional Unix admin - i have been drunking a little) works perfectly at full size after second partition resizing

 

 

 

Zitat ende

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter

 

Ersmal Danke das du mir hilfst

 

Habe gerade die Mitte des IDE Kabels auf den DP500 gesteckt das längere des Kabels am DVD Player und das kürzere an meiner Seagate Barracuda und nix passiert rein gar nix

 

Nu bin ich zu der Meinung gekommen das ich den Sigma Rev b haben muss aber solange es Video on demand noch nich gibt werde ich die 80 Gig Festplatte in meinem Rechner lassen und da die DIVX Filme MP3s u.s.w draufladen und mir anschauen

 

So long

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem 'Doppelt Mark drücken' erklär mir doch bitte noch einmal. Wenn ich bei mir 'Mark' Drücke wird ein eintrag markiert und wenn ich es 2mal drücke gleich wieder die Markierung aufgehoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das muß so schnell gehen wie ein doppelklick in Windows.

 

Jetzt kurz ohne gewähr.

 

Wenn du auf nem Verzeichnis bist werden alle einträge markiert

und wenn du auf ner Datei bist werden nur die Dateien markiert.

 

 

Gruß

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Es klapp ja alles soweit, nur beim Ordner Music sortiert der KISS die Ordner nicht nach Dateinamen, sondern nach Zeitpunkt (Reihenfolge) des kopierens. Hat jemand eine Idee oder mach ich was falsch.

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Peter!

Habe nun eine sehr günstige Samsung SP 160 4N eingebaut und mit Knoppix formartiert.

Festplatte läuft wie die Katz, war spottbillig und verbraucht auch wenig Strom.

Wie Du schon sagtest, Chip Rev.a -> Festplatte mastern ;-) THX

Kann mich nun gemütlich nach hinten legen und behaupten ich hätte einen DP-515 oder DP-516 (swap).

Vielen Dank nochmal für Deine und EURE Hilfe.

Könnte ein neues Thread werden:

Warum laufen DVDs über LAN oder Festplatte doppelt so schnell und der Player hängt sich auf (kein Bild)?

Oder war ich wieder mal zu faul nachzulesen.

Grüße,

°^°MojoShaggY°^°

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Don Guru!

 

Sicherlich :-)

 

Wie uns Peter schon oft beschrieben hat Platte mastern (auf die Jumpereinstellungen des Herstellers achten, wg. Limits) und das Toshiba slaven ...

 

Wichtig noch das 40-polige IDE-Kabel -> mittlerer Pfosten auf die Platine, das kurze an das HDD und das lange an das DVD-Laufwerk.

 

Neue Firmware 508 Rev. 2.7.4 hast ja vorher schon draufgespielt ;-)

 

Datt wars, der DP müsste nun im Menue -> HDD -> Info doch irgendwas finden, oder?

 

Den Rest mit Knoppix

 

Schönen Sonntag noch,

 

:+ MojoShaggY :+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Naja, so hab ich das nicht gesagt, bzw schon lange revidiert.

 

Wenn du die HDD als Slave hast wirst du keine Firmwareupdates machen können, da der KiSS nur von Master booten kann.

 

Und du bist ganz sicher das du rev A hast!! Dann wärst du nämlich der erste bestätigte bei dem es geht.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber hallo... Funzt des nun doch mit Rev1/rev a?? muss ich gleich morgen probieren und mal ne HD holen...

 

Wie sieht das aus mit dem knoppix, da hab ich null Ahnung, ich zieh mir eben mal das knoppix runter. Muss man das nur ne bootcd machen und schon kann ich damit das richtige Format formatieren??

 

und wech...

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein

Bisher gibt es noch keien einzige gesicherte bestätigung.

 

Außerdem hat das nichts mit Rev 1 zu tun sondern nur mit rev A oder B es gib Geräte 1 mit chip b und geräte 2 mit chip a.

 

Alle die gesagt haben es ging habens zurück gezogen, bis auf einer und der hat gesammt nur einmal geschrieben

 

Das mit Knoppix is nur wenn du die Daten per PC drauf spielen willst oder wieder dran kommen willst

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach so... danke! Sollte mal mehr schlafen und besser lesen... ;)

 

Probiers aber trotzdem nochmal mit dem "Kabel-Trick" wens nicht funzt dann zieh ich mir halt im Feb.2004 den DP-588 rein und der 500er kommt dann in mein Home-Cinema, dann sollte ja nichts mehr schief gehen, bin ja soweit auch ohne HD zufrieden.

 

 

Danke nochmals und wech...

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo ich ja auch

Und bei der HDD gehör ich zu den paar armen die Bildfehler bekommen, müßt die Filme im PC auf die Platte ziehen

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das Funzt auf keine Art und Weise mit Rev A, habe mich nochmals damit befasst und warte nun halt auf den 588 ;)

 

Man kann wohl die HD auf Master stellen,formatieren und benutzen, doch muss man auf das DVD-LW (slave) verzichten, da sich dieses nicht mehr öffnen lässt. Wenn man die HD wieder Slave stellt und das DVD-LW wieder auf Master, funzt zwar das DVD-LW wieder doch die HD lässt sich nicht mehr formatieren/benutzen.

 

Schön wärs gewesen, für mich ist das Thema 500 -> 508 gegessen...

 

Mahlzeit! ;)

 

Cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Peter!

 

Hatte aus beruflichen Gründen leider keine Zeit mehr mich um meinen KISS und das Forum zu kümmern.

 

Sicherlich habe ich Chip Rev.a und wie schon so oft beschrieben, ist bei mir auch das DVD-Laufwerk abgekackt *kotz*.

 

Aber was soll die lange Diskussion über Netzteil oder Schnittstelle.

 

Boote meinen Mega-Kiss nun mittels Relais über Festplatte oder Laufwerk (von Laufwerk kopieren sollte wie ich gehört habe eh nitt gehen).

 

War heute nach der Arbeit im Elektronik-Laden und habe sage und schreibe 7.- Euro verbraten um mein Teil so http://photoalbum.powershot.de/album.php?albumid=7880 umzutunen/modden.

 

Bin mal gespannt wie hoch nun die Lebenserwartung des Players ist *grins*.

 

Bin bis jetzt sehr zufrieden und wer sein Gehäuse nicht zersägen mag, Kiss hat uns ja noch die Lüftungsschlitze gelassen. Wollte aber die LED um zu sehen in welchen Mode ich gerade bin ;-)

 

Nochmals sorry für meine seltenblöde Ente und ggf. viel Spaß beim umlöten eines Y-Steckers.

 

Schönen Abend noch,

 

MOJO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

 

????????????????????

Sind die Lüftungsschlitze original?????????

 

 

Meiner hat keine???

 

 

Gruß

 

Peter

 

Etwas verwundert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sapalot, dann is KISS ja schlauer geworden.

 

Ich find das so häftig das dein neueres Gerät nen älteren Chip hat, sowas aber auch.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...