Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisischneider

DP500 ----> DP508

Recommended Posts

ich bin da nicht so kleinlich ;-) , schon gar nicht was die Rechenkunst der KISS angeht. Ich werde mal sehn wieviel an Daten d'rauf passt und das ist dann meine Richtschnur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

muss mal den chipsatz unter die Lupe nehmen....

und mir bei Rev B mal die seagate besorgen. Doch bei meinen Glück hab auch ich hier Rev A.. :(

 

@dream: hast du den Rev B Chipsatz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo

 

Hab Player 2 und Chip B

 

Ich bin aber der Einzige mit den Bildfehlern, vermutlich gerätedefekt.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, wie befürchtet hab ich Rev 1 Maschine mit Rev A Chipsatz...

 

Nun kann ich das wohl vergessen mit dem aufrüsten... :(

 

Ist schon ne Schande, anfangs Oktober gekauft und trotzdem so ne "alte" Maschine..

 

Ich hab ja noch ein Thread offen wie ich SVCD mpeg2 übers Lan zum laufen bekomme, es würde mich nicht wundern, wenns an der alten Kiste liegt....

 

Dann gehe ich glaube ins Kloster.... ;)

 

und wech...

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst du nur SVCD MPEG nicht abspielen oder allgemein MPEG2.

 

Bei Svcd bin ich mir zz a net sicher da hatte ich in letzterzeit ein paar sachen die hat er weder von disk noch über LAN abgespielt aber MPEG2 DVDformat, z.B. aus dem TV aufgenommen spielt er einwandfrei ab. Nur der Ton sollte entweder AC3 oder 44.1khz sein, da er 48khz falsch wieder gibt, ####.

 

 

Ein Freund von mir bekommt in ein paar Tagen seinen KISS, wenn bei ihm meine Platte geht und ohne Bildfehler werde ich meine bei EBAY raußhauen oder als Garantiefall melden, mag nimmer mit dem, hol mir dann nen neuen, denn die Bildfehler sind nicht tollerrierbar.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nun über das Laufwerk geht eigentlich alles, nur wenn ich ein svcd mpeg file auf meine HD kopiere und diese übers Lan abspielen will gehts nicht. Der Zähler vom Player läuft zwar schon, nur kommt eben kein Bild und kein Ton. Habe disbezüglich auch ein Thread eröffnet:

 

http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...g_id=2436&page=

 

Vielleicht weisst du ja auch noch was anders zu diesem Thread... :)

 

Kannst du sie überhaupt noch als Garantiefall melden,zumall der Kleber hinten ja nun gerissen ist??? Also ich würde auch alles daran setzen, den Bildfehler sind wirklich fehl am Platz....

 

 

Gruss,

 

cosmonasi

 

PS: Peter, du bist wohl auch 24h im forum! hehe... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab einen Rev02 Player. Wo sehe ich die Chipsatz-Revision? Hinten kann ich leider nix erkennen und offen hatte ich den kleinen noch nicht.

 

Gruss, Gary

 

Hat schon jemand erwähnt, daß Webradio2 ziemlich geil ist? Fehlen nur noch "Radiostationstasten" auf der FB zur Schnellauswahl von Streams oder abzuspielenden Verzeichnissen, dann brauch ich nichtmal ne Glotze ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-))

 

24h nicht ganz, hab halt daheim immer an PC an und Emails :-))

 

ICh hoffs, in am anderen Thread wurde gesagt das öffenen alleine die Garantie nicht verfallen lässt.

 

Hab aber dei löcher in des eine Blech gebohrt, aber wenn mein Kumpel sienen hat kann ich ja sein Blech nehmen und seine jungfräulichen Schrauben.

 

Gruß

 

Peter (der grad in C Schalter bastelt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Strrrrrike! Rev 02 und Chipset B auf dem fetten EM-Chip.

 

Hat jemand schon ein Ergebnis mit 120er Platten?

 

*SABBER*, GaryK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp

 

Gug einfach weiter unten :-))

 

Es geht nur bis 80GB

 

Im englishen forum diskutieren wir gerade über eien Methode wie größere Platten gehen.

Es ist möglich den Player auszutricksen, damit er die richtige Größe anzeigt, aber es ist noch nicht sicher ob er dann auch wirklich den Bereich hinter den 80GB = ~65000Zylinder ansprechen kann, sprich das er auch Datein dort hin schreiben kann.

So lange das nochnicht raus ist liegt die Grenze bei 80GB

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem 500er-Tuning jenseits der 120 Gigs-Grenze gemacht???

Würde gerne eine MAXTOR DiamondMax Plus 9 / 160GB IDE 6Y160P0 7200rpm ATA133 mit 8,5ms und 8MB Cache einbauen!

Schwöre auf die 9er Serie.

 

:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

 

Freu` mich über jede Antwort jenseits der 120 Gigs

 

Thx and greetings

 

MoJo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer lesen kann ist klaar im Vorteil

 

Habs scho zweimal geschrieben.

Mehr als 80is nich

 

Mit größeren Festplatten wird zz experementiert, mit Triks bringt man den KISS schon dazu die richtige Größe anzuzeigen, aber es ist nochnicht sicher ob er dann auch auf den Bereich der Platte hinter 80Gig zugreifen kann.

 

Warte diesbezüglich noch auf ne Antwort.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

morgen

 

so gestern habe ich meinen

 

500 bekommen rev1. chip B

 

festplatte rein segate 80 gb wie hier schon beschrieben

 

software habe ich schon vorher rauf gespielt

 

es ging sofort

 

ich glaube es ist nur ein stromproblem

das war an meiner dreambox auch so

je kleiner der stromverbrauch des so

besser geht das halt

 

an alle bei den es nicht geht

 

nehmt mal ein pc -netzteil

und hängt die platte da mal ran

und startet euren 500

ich bin mir nicht sich ob mehr wie 80 gb

unterstütz werden

 

wenn es geht bestellt euch ein netzteil

zum einbauen von conrad oder so

 

 

hat es schon jeman geschaft per fpt

 

auf die box zu kommen ???

 

gruss thorsten (bin jetzt öffter da )

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thorsten

 

Zu Größeren Platten als 80GB habe ich an 3 anderen Stellen hier im Thread schon eine Erklährung abgegeben, kurzfassung:"Kann möglicherweise gehen, wenn, aufwand, wenn dann der player ansprechen kann." für näheres durchlesen.

 

Zu FTP

Das ist aktuell nicht möglich, da das nur ginge wenn auf dem KISS ein FTP Server laufen würde, tut aber nocht, defacto ist KEIN einziger Port offen.

 

Für den DP 558 wurde SAMBA angekündihgt, bleibt also zu hoffen das die FW des 508 auch mal einen SAMBA Server bekommt.

 

Dann ist es möglich einfahc per Windowsexplorer auf die HDD des Players zuzugreifen.

 

Aber das ist zz leider noch Wunschdenken.

 

Gruß

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar habe auch #2432 von tkirchho gelesen ;-)

Vielleicht bekommt er seine IBM ja doch noch mit über 80 Gigs zugeknallt, wer weiß ...

und dann wird es uns tkirchho ja bestimmt verraten.

Zumindest ist sie bei ihm physikalisch nitt als 40er oder so erkannt worden.

 

Schönen Tach noch,

°^°MoJo°^°

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jip, das stimmt. Hab ich auch festgestellt. Allerdings ist dieses BAD-Dateisystem scheinbar linuxbasierend. Deswegen die zwei Partitionen. Hat denke ich nichts mit dem VideoOnDemand von Kiss zu tun.

Was ich allerdings nicht verstehe, welche Platten erkennt der Player und welche nicht? Ich habs mit ner 10Gig IBM ausprobiert. Angesprochen hat er die Platte. Aber er konnte sie nicht erkennen. Die Partitionen wurden trotzdem angelegt.

Geht das nur mit der Seagate Baracuda 80Gig? Oder hat es jemand schon mit anderes Platten erfolgreich getestet?

Gruß

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gehen anscheinend nur Platten zwischen 40 und 80Gig.

 

Ich gehe schon davon aus das diese 400MB als Pufferbereich angelegt werden, LINUX braucht keines Wegs 2 Partitionen, mal abgesehen von der SWAP, welche aber beim KISS sicher nicht beötigt wird, sonnst würde er nicht ohne Festplatte laufen.

 

Ich selber habe die Platte nochnicht in nem LINUX Rechner gehabt, da ich hier kein LINUX installieren kann, aber im englishen FOrum kahm das so rüber das das FS von Linux als EXT2 erkannt wird, darüber kann man dann auch größere Platten einbauen.

Man vergrößert einfach mit LINUX Fdisk die 2. Partition.

 

Aber bisher wurde mir nochnicht bestätigt das der Player den hinteren Bereich dann auch wirklich ansprechen kann. Es nützt ja nichts wenn er die Größe richtig anzeigt aber dann den Bereich nicht adressieren und ansprechen kann.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soso, dann müsste also ne 60Gig Platte von Maxtor rein theoretisch auch gehen... Hm, muss ich wohl mal testen.

Also mal ehrlich, ich weiß nicht wie ich 80gig vollbekommen soll. Also was soll ich mir jetzt Gedanken über 120gig machen... ;-)

Als wir hier auf unserem Server LINUX installiert haben, mussten wir auch ne 500mb Partition anlegen, genauso wie es der Player macht. Insofern denke ich schon das es eine Linuxabwandlung ist.

Naja, ist ja auch egal.

Vielen Dank nochmal für die "Hilfe" wegen den Platten.

Ach, ich liebe diesen Player.... :-) Endlich mal was für große Kinder zum basteln...

Cya

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe ihn auch

 

Übrigens scheint mit 2.7.4 die 2GB grenze für Dateien gefallen zu sein, zumindest im LAN.

 

Die 500MB Partition ist die SWAP Partition bei LINUX die braucht der Player abe rnicht, was soll er 500MB auslagern, der hat 32MB RAM und da die 508er FW auch ohne Platte geht langen die Wohl.

 

LINUX= Du brauchst ein möglichst altes System damit die neueste Distrubtion läuft :-))))

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So

 

Dank Fluchti weiß ich jetzt was für eine Platte im echten 508 drin ist.

 

eine 3,5" Samsung Spinpoint SV0802N

 

Und laut gehäusebeschriftung isses auch nur ein 15W Netzteil wie im 500er

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So

 

Jetzt ist es amtlich. Es gehen auch Festplatten über 80Gig.

 

Ihr braucht dazu aber einen PC mit Linux, Knopix sollte reichen.

 

Erst die Festplatte vom KISS formatieren lassen, dann die Platte wieder in einen LINUX PC hängen, dann seht ihr zwei ext2fs Partitionen. die Zweite löschen und eine ext2 partition anlegen die die restliche Festplatte belegt.

Dann mit ext2 formatieren und die Platte wieder in den KISS.

 

Wurde schon mit einer 200Gig Platte getestet, geht.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Folks

 

Kann mir jemand helfen ?

 

Ich las die Seite wie ich meinen DP 500 in einem DP508 umwandeln kann

Kein Problem dachte ich und holte meinen Kreutzschraubendreher aus dem Schrank rannte um die Ecke kaufte mir eine Seagate Barracuda 80 Gig wie hier beschrieben und baute alles ein ach ja vorher noch das Update von meinem Kiss und auch die Jumpies von meiner Festen Bladde hab ich entfernt.

Also alles war geschehen nu schnell in das Menü INFO um meine Bladde zu cleanen aber was iss das auf einmal stand da

 

 

------------------Clear failed x(------------------------------------

 

und das hab ich bis heute nicht wegbekommen in meinem Compy läuft die Bladde tadellos kann mir jemand helfen ?????????

 

Wenn ja wäre ich sehr dankbar

 

 

Bis denne

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...