Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisischneider

DP500 ----> DP508

Recommended Posts

Warum sollte es nicht gehen :-)

Platz is genug, Bohrungen sind vorhanden, nur keine Einbauwinkel.

Den Rest erledigen Y Kabel

 

Gruß

 

Peter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie können aber nichts dagegen machen, da wir ja eigentümer der Hardware sind und somit können wir damit machen was wir wollen, is ja nicht so wie bei Software wo man nur Nutzungsrecht hat.

 

Ich hoff das ichs morgen schaffe, muß erst von der Einzigen Platte die is solalala frei habe ein sauberes Image ziehen das ich die zum Test einbauen kann.

 

Übrigens funzt die Mark Taste jetzt.

 

Beim Startbiltschirm ruft sie Webradio auf.

 

In den Dateimenüs scheint es so das man mit MArk die Dateien auswählt die man auf die HDD ziehen möchte.

 

Mit mark markieren, dann >/|| Play drücken.

 

Führt ohne Festplatte zum Absturz daher meien Vermutung das das zum Kopieren ist.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das mit der festplatte wird nicht funktionieren

das netzteil im DP500 ist nicht dafür ausgelegt auch noch eine festplatte zu betreiben (das wurde übrigens schon von KiSS bestätigt). Übrigens ist im DP508 auch nur eine 2,5" platte verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Infos

Aber das mit der 2,5" Platte kann fasst nicht sein, da die alleine ja scho mehr als 250 Euro kostet, ok, ek für die FA natürlich nicht aber Marktwert.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So

 

Also habe jetzt testweise eien 40GB IBM Platte drin und es geht einwandfrei :-)).

 

Werd nachher noch schauen was für ein FS der Player anlegt, werde mir warscheinlich ne 120GB Platte rein bauen

 

Nachtrag:

 

Ich muß das ma erst noch richtig Testen bevor es einer nachmacht. Irgendwie gibt es abspielschwierigkeiten.

 

Währe jetzt natürlich interesannt zu wissen ob die der 508 auch hat oder obs nur umbauprobs sind

 

Nachtrag 2:

 

Ich tendiere dazu das es sich bei den Problemen um generelle FW Bugs der 508er FW handelt.

 

- Wenn sich mehrere MP3 Dateien in einem Verzeichnis auf der HDD befinden lassen sich nur die ersten 3 Dateien abspielen, der rest wird übersprungen.

- Bei Videos ist es absolut seltsam, habe zuerst einen Großen Film mit AC3 Ton von einer Disc auf die Platte kopiert, der ließ sich anschauen, ok, habe ihn nur kurz laufen lassen, aber ich habe dann aus dem TV aufgenommene Serien drauf kopiert mit je 260MB und MP3 Ton, diese wurden maximal 30secunden wiedergegeben und dann zur nächsten Datei gewechselt.

Nach einigerzeit kahm nurnoch unbekannter codec.

- Bei Bildern gabe es auch schwierigkeiten beim Durchschaltenm nach den ersten paar Bildern im VErzeichnis, habe aber dann ein Bild viel weiter hintern ausgewählt, danach konnte ich auch beliebig weiter skipen.

 

Ich hab ursprünglich DVD LW als Master und HDD als Slave eingebaut, aber zum überprüfen hab ich dann die HDD alleine als MAster eingebaut und es traten die selben störungen auf, daher glaube ich nicht das es an einem zu schwachen Netzteil liegt sondern entweder an Bugs in der FW oder daran das die Unterschiede zwischen den Festplatten doch zu groß sind und die FW einfach auf ein anderes Modell abgestimmt ist.

 

 

 

 

Ein Paar interesannte Details:

Das FS der HDD ist laut Partition Magic "BAD" noch nie gehört aber was solls.

Die Festplatte wird m StandBy ausgeschaltet, nach dem wieder einschakten bleibt sie so lange aus bis man explizit auf sie zugreift

 

 

Währe schön wenn jemand einen echten 508 hätte und mal über Erfahrungen mit der HDD berichten könnte wegen der og störungen.

 

Ich hau mich jetzt ins Bett, teste später weiter

 

Weitere Berichte folgen

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Neuester Stand

 

 

Habe jetzt eine 80gb Seagate Platte als Master drin, diese scheint mit dem internen Netzteil einwandfrei zu funzen.

Die vorherigen Probleme sind wie weggeblasen.

 

Zur bedienung.

 

Um Dateien auf die Platte zu kopieren einfach die Datei oder das Verzeichnis im LAN oder auf Disk per [mark] markieren und dann mit [enter] bestätigen, dann wird kopiert.

Zum Löschen mit [mark] markieren und mit [clear] dann löschen.

 

 

Viel Spaß beim Umbau

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habs dank dream auch scho gmacht und bilder hab ich ich auch ne ganze menge der dp 500 is jetz n dp 508 echt coole sache was ich feststellen mustte er kannt keine 10 gb (orginal xbox platte) nicht und auch keine uralte 20 gb platte müssen auf slave stehn die HDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo die Firmware 2.74 für DP-508 funzt super Divx lässt sich endlich spulen.Die Festplatte die Du eingebaut hast ,Ist die mit irgenteinem Dateisystem im PC formatiert?Fat 32 Oder NTFs.Oder einfach Orginal Werkszustand belassen und dann anschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab se bei mir als Master drin und das DVD LW als slave

 

Werd mir dann ma ne 120er kaufen, hoffe die geht, scheint so das jedenfalls Seagate besser geht als IBM

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ist egal wie die Platte ist.

Nach dem einbau muß ma auf HDD Info und dann Clear

dann wird die Platte formatiert.

 

Ist eine unbekanntes FS namens BAD

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na ihr seit mir ja fixe Bengels! ich hab noch nicht mal ein Y-Kabel... Werde dies mal am Montag nachholen und meine Kiss(te) auch mal "upgraden" ;)

 

Besten Dank mal für die Berichte!!

 

Gruss,

 

cosmonasi

 

Nachtrag: Jetzt hab eben mal die Anleitung gesehn und muss sagen: GENIAL!!! Besten Dank, ist ja ein Super Service!!

 

PS: Jetzt noch der TV-Tuner rein und der upgrad wäre perfekt... ;)

Wird jedoch wohl nicht gehn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre schon ne feine Sache ein DP-558 aus nem DP-500 zu machen...

kann mir dies jedoch nicht Vorstellen, da ist ja noch ein brenner mit drin und das bekommt die einfache Fernbedienung des 500er wohl e nicht gebacken... und wird wohl auch zu teuer...

 

cool wärs aber schon noch ein Thread zu lesen "DP500--> DP508--> DP558" hehe.. ;)

 

hmm... naja, ;) ;) ;) der Dream wirds schon richten ;) ;) ;)

 

und wech....

 

cosmonasi

 

PS: wer hat ein DP-558 und kann uns mal verklickern was für ein Tuner

und Brenner da so drin klebt?!? ;)

Ist dieser überhaupt schon erhältlich?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frag mich nur wo da Festplatte UND Tuner rein passen soll.

 

 

Gruß

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das sollte eigentlich schon reinpassen, da es ja das gleiche Gehäuse ist... Vermutlich ist der Tuner uf einer Platine untergebracht und bräuchte vermutlich nicht viel Platz. Ich frag mich nur woher man diese Teile nehmen soll... und ob man dazu noch ne andere oder erweiterte Fernbedinung benötigt. Ob sich das Preislich überhaupt lohnt ist fraglich.

 

Gruss,

 

Cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Habe nun mal eine 46MB IBM Dekstar eingebaut und diese lässt sich auch formatieren und drauf kopieren, doch beim abspielen von divx spielt er verrückt! Ich habe mal 3 Files kopiert und nur eines geht.. film A läuft nicht, Film B läuft und bei film C kommt aber auch Film B, als wäre Film C gar nicht auf der Platte..

 

dann hab ich noch ein anderes riesen Problem, wenn ich das DVD-LW auf slave mache lässt sich das LW nicht mehr öffnen!! Das LW lässt sich nur in Master position öffnen?!?! Ich habe schon so ziemlich alle Jumper Position ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich das DVD-LW als Master und die HD als Slave jumpere, dann lässt sich zwar das DVD-LW wieder öffnen, jedoch die HD nicht mehr formatieren..

 

Kann das sein, das alle diese Probs wegen der IBM Dekstar sind??? Es wäre zu schade wenn ich ne Seagate auftreibe und diese dann auch nicht funktioniert.

 

Heeeeelp! ;)

 

und wech

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

 

Genau das Hatte ich auch bei der IBM DESKSTAR 40gb, aber mit der seagate gehts, denke das die IBM zu viel strom braucht, die seagate is unter 8w

 

Ich hoff die 120er die ich mir bestellt habe geht

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...