Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
airedale

Welchen Verstärker für die B&W 703

Recommended Posts

Hallo,

mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrung mit den neuen B&W 703 hat, suche nach einem Verstärker der zu diesen LS (200 W) passt - Rotel kann mich nicht begeistern, Marantz PM 17 Serie würde mir zusagen, fürchte der ist aber zu leistungsschwach - höre Jazz und Pop, normalerweise etwas lauter als Zimmerlautstärke, möchte aber schon manchmal stärker aufdrehn - Preisklasse 1000-2500 Euro

 

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kauf dir was vom accuphase,marantz würde ich nicht empfehlen,habe nähmlich gehört,da zu starke höhen.ist meine meinung.

für 2500 euro kriegst schon gutes teil.

musikalischer gruss libor

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paul,schau Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um,da kannst Du gleich ein oder zwei Klassen höher einsteigen,und Verstärker gehen in der Regel Heute nicht mehr so schnell kaputt,Audiomap hat einen grossen Gebrauchtmarkt oder www.audio-markt.de,da findest Du bestimmt was,und Du machst da einen besseren kauf als bei ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paul ich bins noch mal,hier noch ein kleiner Tip von mir,den Vincent Vollverstärker SV238,klingt gut,ist gut verarbeitet und jeden Cent wert,bekommst Du Neu und Gebraucht ab ca. 1700€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo libor, danke für den Tip, Accuphase wäre schon für mich die Traummarke, aber der Händler bei dem ich den Marantz probehören wollte,(war leider aber nicht vorrätig) sagte mir für den Accuphase E-212 wären die LS dann aber nicht gut genug, und er war nicht der einzige der mir das sagte, glaube werde den Accuphase wirklich mal probehören, ist natürlich ein riesiger Preisunterschied zum Marantz.

Mit Rotel finde ich klingen die B&W 703 scheisse , mit Arcam und NAD klingts gut, die tun mir aber vom Design her überhaupt nicht gefallen - ist vielleicht dumm aber ein bischen höre ich die Musik auch mit den Augen

Tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marko

den SV233 hab ich schon gehört aber leider nicht zusammen mit den BW's, hat der Händler mir wärmstens empfohlen und mir garantiert dass das mit den BW's klappt, er verkäuft auch Marantz, aber irgendwie bin ich nicht so recht für Röhrenverstärker zu begeistern, kann mir vorstellen dass die Dinger empfindlich sind

Bis dann

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok Marko, Entschuldigung, versuche die ganze Zeit auf der Home-page von Vincent-Tac die Daten runterzuladen aber das klappt irgendwie nicht, hast du Erfahrung mit diesem Verstärker respektiv kennst du auch den SV 233

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Ein Bekannter von mir hat ihn,der 238 ist sehr Musikalisch

 

mir ist noch nie ein Verstärker aus Fernost untergekommen, den ich, vergleichbar mit meinen Naims, als musikalisch bezeichnen würde. Aber vielleicht geht mit Vincent ja endlich mal ein Licht auf.:)

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin MLS,

 

>>Ein Bekannter von mir hat ihn,der 238 ist sehr

>>Musikalisch

>

>mir ist noch nie ein Verstärker aus Fernost

>untergekommen, den ich, vergleichbar mit meinen Naims,

>als musikalisch bezeichnen würde.

 

"musikalisch" ist ein genauso überstrapazierter IN-Begriff wie "Timing" - und jeder versteht sowieso was anderes darunter.

 

Was genau "zu starke höhen" bei dem Marantz sein sollen, ist mir auch noch nicht ganz klar, genauso wenig, wieso der Accuphase für die Boxen "zu gut" sein soll: Hört man dann damit, wie schlecht die Boxen eigentlich sind? }(

 

>Aber vielleicht geht mit Vincent ja endlich mal ein

>Licht auf.:)

 

Ich wage aufgrund deiner Prioritäten die Prognose: Nein. :-)

 

Paul, höre dir einfach so viele Kombinationen wie möglich an und laß dir viel Zeit dabei. Lasse dich dabei so wenig wie nötig von fremden Meinungen, die oft auch nur aus Markenimage, Vorurteilen und Gelesenem/Gehörtem bestehen, leiten.

 

Liebe Grüße,

Die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sommerfee

dein Kommentar gefällt mir - nur da gibts ein Problem mit Probehören - hier in ganz Luxemburg und Umgebung kenne ich ganze drei Händler die B&W verkaufen, als Verstärker aber Fabrikate vermarkten die mich nicht gerade ansprechen, den Verstärker geben sie mir kaum mit nach Hause, wie also probehören, müsste sämtliche B&W Händler aus dem nahen Ausland abklopfen ... Deshalb wollte ich mal einige Kommentare aus dem Forum hören um irgendwie eine engere Wahl zu definieren... scheint aber schwierig zu sein.

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sommerfee,

 

>Ich wage aufgrund deiner Prioritäten die Prognose: Nein.

 

woher willst du denn wissen, welche Prioritäten ich beim Hören setze.;)

 

Nur weil wir die gleichen Netzleisten haben?:)

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sommerfee,

 

>Ich wage aufgrund deiner Prioritäten die Prognose: Nein.

 

woher willst du denn wissen, welche Prioritäten ich beim Hören setze.;)

 

Nur weil wir die gleichen Netzleisten haben?:)

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paul,

 

>hier in ganz Luxemburg und Umgebung kenne ich

>ganze drei Händler die B&W verkaufen, als Verstärker aber

>Fabrikate vermarkten die mich nicht gerade ansprechen

 

Das ist natürlich blöde.

 

>den Verstärker geben sie mir kaum mit nach Hause

 

Warum nicht? Bei einem guten Händler sollte das kein Problem sein, oder aber er kommt - wenn er das Gerät selber ungerne aus dem Hause gibt - bei dir zum Probehören vorbei. Spätestens ab der Accuphase-Preis-Klasse sollte das drin sein.

 

>Deshalb wollte ich mal einige Kommentare aus dem

>Forum hören um irgendwie eine engere Wahl zu definieren...

 

Ich weiß, daß das sehr verlockend erscheint, ebenso die Vorselektion anhand von Zeitschriften. Ich habe früher ebenso verfahren und es hat sich zumindest bei mir im Nachherein als Fehler herausgestellt.(*) Der Kreis ist einfach zu eng gesteckt und die vermeintliche Vielfalt in der Vorauswahl (schließlich hat man ja viele Leute befragt) meist nicht vorhanden - die Zeitschriften gehen auch nach Marken, Preis, Herkunft und Loyalität zum Hersteller, das färbt auch auf die meisten Händler ab (die wollen schließlich auch das verkaufen, was gefragt ist) und natürlich auch auf die Leser/Kunden. Ohne jetzt einigen hier zu nahe treten zu wollen: Ich schätze, daß ca. 90% der sog. Erfahrungen/Empfehlungen unter Freunden/Bekannten keinen fundierten Hintergrund, gewonnen aus *eigenen* Erfahrungen durch eigene, reichhaltige Hörtests, haben. Daher würde ich bei Empfehlungen immer nachfragen, wie die Entscheidung für ein gewisses Gerät zustandegekommen ist: Was waren die Entscheidungskriterien, was genau wurde noch im Vergleich gehört, was hat ihnen an den anderen Geräten genau nicht gefallen, was so gut an dem einen Gerät, in welchen Kombinationen wurde überhaupt gehört etc.

 

Lieben Gruß,

die Sommerfee

 

(*) Ich hatte übrigens damals einfach einen gebrauchten Accuphase gekauft, damit kann man ja (angeblich) nichts verkehrt machen. Dr. Michael (der hier leider nicht mehr zu schreiben scheint) ist mit seiner Kombi Accuphase+B&W auch nie richtig/langfristig glücklich geworden, bis er beides gegen ganz andere Marken getauscht hat, die er diesmal durch viele Hörtests gefunden hatte. (Damit will ich jetzt keinesfalls sagen, daß diese Marken schlecht sind!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin MLS,

 

>>Ich wage aufgrund deiner Prioritäten die Prognose: Nein.

>

>woher willst du denn wissen, welche Prioritäten ich beim Hören

>setze.;)

 

Wenn jemand

 

"mir ist noch nie ein Verstärker aus Fernost untergekommen,

den ich, vergleichbar mit meinen Naims, als musikalisch

bezeichnen würde."

 

schreibt, dann kann man IMHO daraus durchaus gewisse Prioritäten herauslesen. :-)

 

>Nur weil wir die gleichen Netzleisten haben?:)

 

Warum nicht, in meiner Fotogallerie hatte sogar jemand von dieser Netzleiste auf meinen Musikgeschmack geschlossen. Geht also alles :-)

 

Lieben Gruß,

die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Eine Vorselektion kann man einfach erst mal nur durch die Lautsprecher, d.h. ihren Leistungsbedarf, treffen. Wenns 200 Watt sein sollen kann man also die meisten Röhren schon mal weglassen.

Von den Sandverstärkern dann auch die Hälfte noch. Da wirds doch schon richtig gemütlich!

Im übrigen hat die gute Fee recht, es wird natürlich immer jeder empfehlen was er selber hat :-)

Schliesslich ist man mit seinem Gerät zufrieden sonst hätte mans ja nicht.

Also nach der Leistung mach Dir doch Gedanken welche Ausstattung Du brauchst und was Du nie brauchst..

Und dann musst Du halt doch selber hören ;-)

Oder selber schauen, die Optik ist ja für den einen oder anderen auch noch wichtig!

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, war heute wieder zum Probehören , die B&W 703 einmal mit classé cap 151 und einmal mit musical fidelity a 3.2 pré und power, war schon beeindruckend, der Preis natürlich auch. Hat jemand Erfahrung mit diesen Fabrikaten?

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einmal Airedale immer Airedale - so ist das bei der Hunderasse

Einmal Naim, immer Naim - schlossfolgere ich aus verschiedenen Beiträgen - wie wärs mit den neuen Einsteiger Naims, gibts auch dazu Kommentare - was sind die Vorzüge der Naim (ich weiss, dumme Frage), würde die Leistung reichen um die B&W 703 zu betreiben ???

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte mal die B&W CDM 9NT...die 703 dürfte ja die Weiterentwicklung davon sein (glaub ich), ihren Saft bekam sie von der Naim Nac 282 und der Nap 200 Endstufe. Die Boxen damit zu betreiben war kein Problem. Niedriger als die Nap 200 sollte man aber vielleicht nicht ansetzen, da B&Ws gerne ein paar Watt mehr haben wollen und das ist bei Naim mehr oder minder der Schwachpunkt.

Wie immer der Leitspruch: Probehören!

Empfehlen würd ich dir eine Nap200 Endstufe aufwärts.

Vorzüge zu nennen finde ich persönlich immer wieder schwierig da jeder anders hört. Aus dem stehgreif würd ich ma sagen. das Naim schön ausgewogen klingt, neutral, was aber in KEINSTER Weise heißen soll, dass die kleinen grünen Kästchen dynamikschwach sind, im Gegenteil!

Hch klingt das schön nach euphorisierender HiFi Sprache *ggg*. Anders kann ichs aber leider net beschreiben ;).

 

 

MfG

 

FLCL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...