Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boxworld

wenn das so einfach ist..........

Recommended Posts

Hallo Oliver,hab mich doch für etwas anderes entschieden,gefällt mir klanglich noch etwas besser,und bekanntlich hört das Auge auch mit,ich muss ganz ehrlich sein,da lachen mich ja meine Kinder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

anschei*** sollte man den bei ibeh.

 

Key Word Spilling ist VERBOTEN bei Ebay. Der macht das so selbstverständlich; ist schon ne Frechheit.

 

Das Ammenmmärchen mit dem Klang der Playstation.. hier ist ein freis Land, wer's glaubt (reinfällt)....

 

Werde schon mal den ..... öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Das Ammenmmärchen mit dem Klang der Playstation.. hier ist ein freis Land, wer's glaubt (reinfällt)....

 

Ich habs auch ausprobiert und stimme Dir voll zu. Gegen meine Laufwerk-Wandler-Kombi klingt die Playstation ziemlich dünn. Selbst im DBT sofort rauszuhören.

 

Wie schlecht doch da mancher Highend-Player erst sein muss. Tuning der Ausgangsstufen bringt eben mehr als blitzendes Chrom.;)

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MLS,es ist auch alles Geschmackssache,mich hat die Ps1 auch nicht überzeugt aber sie Klang besser als mein Wadia6,es kann natürlich sein das der Laser vom Wadia schon einen weg hatte,Wadia ist da recht empfindlich,denn bei meinem Wadia hat es recht lange gedauert bis manche Cds angefangen haben zu Spielen,aber wie gesagt hat mich die Ps1 auch nicht ganz überzeugt und da habe ich mich mal umgehört und bin bei den Opera Audio-Consonance Reference 2.2 hängengeblieben,weil es den auch mit Regelbarem Ausgang gibt und seit dem ist die Cd-Welt wieder in Ordnung für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Bericht in image hifi 5/2003 zur Playstation One würde mich schon interessieren. Kann mir den jemand zugänglich machen, da ich kein Leser dieser Zeitschrift mehr bin.

 

LG

vom Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch interessiert, halte es aber für unwahrscheinlich, daß ein Spielgerät, das nebenbei Musik machen kann, besser sein soll als Hitech-Spezialplayer.

Den Artikel zu scannen und hier reinzusetzen ist wohl am einfachsten.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

ich vermute eher, dass die Playstation deutlich schlechter ist als jeder ordentliche Mainstreamspieler, und somit einen "sound" macht, den einige vielleicht "besser" als Wadia und anderes empfinden ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Micha L

ich glaube auch,dass dein 50er besser klingt. ich habe nur 30er und der tuts ordentlich.playstation mit fernbedienung ist aber sein geld wert.:-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo libor,

 

ich mach mich auch nicht verrückt. Bin nur mal neugierig, was in dem Blatt steht.

 

Das wäre aber was für meinen Bekannten gewesen, der nur einen ausgeleierten Billig-CDP hat und bis vor Kurzem eine Playstation 1. Leider hat er die verscherbelt und sich eine Nr. 2 gekauft. Pech gehabt.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob,

 

das mußte natürlich kommen }(

 

Habe Wadia noch nie gehört, benutze aber mit meinem Sony auch diesen Spline-Filter.

 

Ich kann mir vorstellen, daß der Wadia anders klingt als die PS. Aber einfach nur schlechter?

Vielleicht haben die PS-Freunde einfach einen "neutralen Geschmack".

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen,

 

was steht auf den zwei Seiten IMAGE HIFI unter der Überschrift "PSone"? Sinngemäß: Eine redaktionelle Zelle hat es geschafft, diesen Artikel ins Blatt zu manipulieren. Wir (die redaktionelle Zelle) teilen hier Unglaubliches mit, die PSone ist nicht nur eine Playstation, die PSone kann viel mehr. Es gibt zwei Versionen der PSone; die eine mit Cinch-Buchsen, die andere mit Drei-Kanal-Spezialkabel, Audiophile löten teure Kabel dran, wenn des Lötens mächtig. Wenn nicht, dann wickeln Sie um den gelben Cinch-Stecker viel Isolierband, um elektrische Irritationen zu verhindern. Nehmen Sie eine CD und genießen Sie Ihr geheimes Tun und Wissen, um die exzellente CD-Wiedergabe der PSone. Die geheime Zelle in der Redaktion weist darauf hin, es kostet ja nicht viel, eine PSone eben zum Hören zu kaufen, und, wenn's nicht gefällt, dann sind die Kleinen dankbare Empfänger! Die redaktionelle Zelle erwähnt, dass es Meinungen gibt, die PSone stelle sauteure CD-High-End-Player in den Schatten. Die Zelle weist darauf hin, wie lohnend der Versuch mit der PSone ist.

 

Ich hab' den von der Redaktion nahegelegten Versuch gemacht; Resultat: Ausgangspannung 1,5 V bei 0 dB, Klangeindruck hell und unausgewogen, als belangloses Gerät zur Seite gestellt.

 

Nein, einen Scanner habe ich nicht zur Verfügung. - Ach ja, die redaktionelle Zelle kam möglicherweise mit dem Artikel durch, weil noch ein anderer Artikel erscheinen konnte, in der letzten Nr. über Resonanz-Schalen aus Kupfer, Silber, Gold oder Platin, für mehrere Hundert Euro das Stück, man erhält eine Schale wie eine Vogeltränke klein, der Obertonreichtum einer Musik werde re-konstruiert auch dann, ist das Obertonspektrum auf dem Tonträger nicht vorhanden. - Man könnte also von redaktioneller Balance sprechen.

 

MfG

Albus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

>>das mußte natürlich kommen }(

 

Klar, Du kennst mich doch als ewigen Skeptiker und Dauernörgler ;-)...

 

>>Habe Wadia noch nie gehört, benutze aber mit meinem Sony auch diesen Spline-Filter.

 

Habe vor Jahren mal einen Wadia gehört; erinnerte mich irgendwie an die Verwendung eines Exciter - angenehm, transparent, aber sicher nicht high fidelity im wörtlichen Sinne... Klingt Dein Sony ähnlich? Ich fand den Klang damals sehr angenehm, aber ein Laufwerk, welches bei Kratzern gerne muckt, und gar keine CD-RWs lesen kann, fand ich zu dem Preis ziemlich absurd; ausserdem würde ich den in meinen Augen klangschönenden Effekt gerne abschalten können :-).

 

>>Ich kann mir vorstellen, daß der Wadia anders klingt als die PS. Aber einfach nur schlechter?

Vielleicht haben die PS-Freunde einfach einen "neutralen Geschmack".

 

Wenn dem so wäre, wären sie ja mit jedem Mainstreamplayer für wenige Teuronen glücklich - für mich hat das mehr den Kultcharacter, dem die echten und wahren Highender wohl gerne frönen... Es gibt einem wohl etwas, wenn man "eingeweiht" ist und somit für wenig Geld eine Lösung hat, die vermeintlich besser ist, als ein superteurer Highend-Player. Da ich ja ein akustischer Ignorant bin, und umgekehrt Haptik und Optik durchaus relevant sind, würde ich mir ums Verrecken nicht so einen Plastikklotz hinstellen wollen, abgesehen davon finde ich Toplader fürchterlich unpraktisch; bei mir steht schliesslich oben auf dem Rack der Technics SP-15, und der duldet nichts neben sich :-).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob,

 

da ich noch keinen Wadia gehört habe, bin ich bezüglich Ähnlichkeiten zum ES 50 nicht aussagefähig.

Habe mir damals diesen Sony mit Spline-Filter geholt, da mich beim Vorgänger "digitale Härten" nervten. Bemerkt habe ich in der Hinsicht dann recht wenig. Beim "sehenden" Umschalten auf "Standard" bemerkte ich so gut wie keinen Unterschied, manchmal gar keinen. Milde gestimmt erschien er erst nach der Swoboda-Modifikation.

 

Vielleicht waren dem, der die PS-Story lanciert hat, die Gebrauchtpreise der Wadias zu hoch }(

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Albus,

 

den Artikel >>Ach ja, die redaktionelle Zelle kam möglicherweise mit dem Artikel durch, weil noch ein anderer Artikel erscheinen konnte, in der letzten Nr. über Resonanz-Schalen aus Kupfer, Silber, Gold oder Platin, für mehrere Hundert Euro das Stück, man erhält eine Schale wie eine Vogeltränke klein, der Obertonreichtum einer Musik werde re-konstruiert auch dann, ist das Obertonspektrum auf dem Tonträger nicht vorhanden. - Man könnte also von redaktioneller Balance sprechen.<<

 

habe ich auch gelesen, und diesmal in einem Alptraum meine Freunde und Bekannten nicht heimlich, sondern unheimlich über den seltsamen Carl lachen gehört, der sich sowas schon gekauft hatte, und auf die seltsamen Dinger angesprochen wurde, die er sich in die Zimmerecken und an die LS geklebt hat.

 

mfG Carl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Libor,

 

der Marc ist im besten Sinne ein lustiger Vogel! Ich erinner' mich noch, wie er mir vor ca. 1,5 Jahren statt zu einem 1200 € teuren Dipol-Sub eher zu einem Magnat Alpha 30 B für ca. 200 € geraten hat.

 

Auf jeden Fall ist der liebe Marc in seiner Einstellung äußerst konsequent. Das muss ich loben!

 

Nicht der Preis macht 's, aber für kaum 'n Wochenlohn macht wohl keiner 'n echt guten Sub, zumal, wenn er noch durch gut 10 Paar gierige, fettige Finger geht, bevor er bei jemand zuhause steht. :-(

 

Doch offenbar kann man mit der Aussteuer für die Konfirmation der eigenen Heranwachsenden wohl ne Top HiFi Anlage aufbauen... :-)

 

Mein erster Eindruck damals beim Nach-hause-tragen: Wenn die Masse eines der entscheidenden Qualitätsmerkmale bei einem Aktivsub ist, dann hat Magnat den Test schon mal bestanden.

 

Dann zuhause jedoch musste ich feststellen, dass der Magnat ungefähr so schnell spielt, wie der SW 800 von Focal JM Lab. Für meine ESL einfach nicht schnell genug.

 

Eine Freundin von uns hat ne PS1. Hat ihr Exmann ihren Kindern mal geschenkt. Wenn ich der erzähl, die PS1 ist highfidel, wird sie vor Freude noch ganz feucht, schließt sie an den Aux von ihrer Aiwa Anlage

und wird zum High Ender ähm zur HaiEnte, glaub ich...

 

CU all

 

Carl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich habe die Artikel gelesen, auch über die Klangschalen..

und habe überlegt ob ich mir dieses Blatt noch mal kaufen soll.

Jetzt werde ich aber die PS meines Sohns ausleihen und selberhören!

Und selbst wenn da tatsächlich ganz gute Musik rauskommt, selbst wenns echt klasse klingt, stell ich mir bestimmt nicht son Plastikding ins Zimmer.

Da kann ich mir ja auch nen Polo aufmotzen und sagen das ist jetzt ein Porsche nur weil er an der Ampel schneller ist :-)

Zu den Klangschalen.. selbst die mit Kupfer sind eine Frechheit zu diesem Preis (einmal vorausgesetzt sie wirken überhaupt), aber es ist schon auffallend dass komischerweise Gold und Platin nötig sind.

Trotzdem - wens glücklich macht, bitte sehr.

Ach und wenn hier erzählt wird dass irgendein Mädel feucht wird wegen ner Playstation..weiss jetzt nicht mehr wers war, aber kriegt der Autor nen Ständer wenn er vor seiner Anlage steht ??

Das ist überhaupt ne wichtige Frage :-)

 

Ähm gibts hier überhaupt Frauen???

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Da kann ich mir ja auch nen Polo aufmotzen und sagen das ist jetzt ein Porsche nur weil er an der Ampel schneller ist

 

das Geheimnis eines guten CDP liegt nun mal in der Spannungsregelung und in den Ausgangsstufen. Und da ist Tuning alles. Man könnte auch von "Aufmotzen" sprechen.

 

Ein blitzendes Chromgehäuse oder ein grosser "Name" wirds klanglich bestimmt nicht richten.

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...