Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tebi

Progressive Scan - wesentlich besseres Bild??

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, ist Progressive Scan nun auch im DP450 freigegeben. Bevor ich mir den Player kaufe wüßte ich gerne ob das ein Kriterium für den Player darstellt.

 

- ist ein Qualitätsunterschied schon auf dem Fehrnseher auszumachen bzw. wirklich zu sehen?

 

- ist ein Qualitätsunterschied bei Anwendung eines Beamers tatsächlich eindeutig optisch feststellbar?

 

Mich würde also brennend interessieren, ob nicht nur meßtechnisch sondern auch optisch tatsächlich ein deutlicher Unterschied zwischen den Modi feststellbar ist.

 

Vielen Dank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier.

 

Hier kannste den Unterschied gut sehen.

 

Der Beamer ist ein Garbo.

Die Cam ist eine Ixus V2

 

http://www.strongman-web.de/Pal%20Prog/test.htm

 

Dort ist deshalb keine Pal Prog mit 576,weil der DVD Player sich dort immer abschaltet.Kurtz gesagt,er kann kein Pal Prog.

Alles was du dort siehst ist NTSC.

 

Gruß Strongman

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo tebi,

 

bei mir funktioniert progressive Scan also 575p mit einem Sanyo PLV Z1-Beamer (scart auf Y-Pb/Cb-Pr/Cr) seit dem letzten update des Kiss. Ob die Qualität viel besser geworden ist kann ich schwer beurteilen, da ich immer wenn ich auf einen anderen Modus umstelle, erst mal nichts mehr sehe und dann mit einem zusätzlichen S-video-Kabel erst wieder neu einstellen muss. Ich habe keinen Fernseher zum testen über Scart sondern nur den Beamer. Aber das Bild ist schon o.k. Beim Starten habe ich allerdings immer erst ein grünes Bild und muss zwei bis drei mal am Beamer die Signalquelle umschalten (video auf computer und zurück), dann geht es (bis auf ein mal, da musste ich den Kiss zurücksetzten) erstaunlicherweise fast immer. Da ich das aber nicht o.k. finde warte ich auf das nächste update der firmware. Mein Händler hat mir zugesagt, wenn das Prog.-Scan nicht kommt, nimmt er den Kiss zurück und bis jetzt ist es noch nicht richtig o.k. Das grüne Bild zu Beginn kann ja nicht normal sein. Ausserdem ist die Qualität von jpg-Bildern mit dem Kiss schlechter als vom Computer über VGA-Kabel an den Beamer geschickte Bilder.

 

Gruß Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider gibt es immer wieder Probleme bei der Projektorkompatibilität. Wie es der einzelne verarbeitet ist mir bisher immer noch nicht erschlossen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...