Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gost

DVD2ONE und DP-450

Recommended Posts

Hallo,

 

habe gestern mal ein Backup einer meiner DVD's mit DVD2ONE erstelt und mit WinOnCD auf eine DVD-RW gebrannt. Das Ergebnis läuft auf verschiedenen Testgeräten nur auf dem DP-450 macht diese Scheibe probleme. Ich lege die DVD ein und der DP-450 zeigt auch an das er eine DVD erkennt und dann ist schluß nichts geht mehr. Ich bekomme die DVD nur wieder aus dem Gerät wenn ich es aus und wieder einschalte.

Hat jemand einen Tipp wie ich meine BACKUPS auch auf dem DP-450 abspielen kann, oder hat der DP-450 etwa Probleme mit selbst erstellten DVD's ?

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe seit langen gleiches Problem mit Backup,s-die auf anderen Playern abgespielt werden-nur der Kiss halt muckt.Mehrere Anfragen hier im Forum wurden teilweise nicht beantwortet-es beschäftigen sich wohl fast alle mit Divx.Ich habe mir jetzt DaViDeo 2-professional gekauft und zum ersten mal mit einer auf CD-R gebrannten Video-DVD Erfolg gehabt.War ein Versuch um nicht gleich eine DVD-R ins jerewan zu befördern.Ich vermute das Ifoedit.Vobrator und andere Freewaretools Probleme in Form der erarbeiten Struktur beim Kiss haben,die man bei anderen Playern nicht hat.Ich bin weiter dran und teste jetzt mit DVD-RW-wenns funzt-dann DVD-R.Ein Versuch gestern Divx auf ner DVD+RW brachte gleiches Problem-wie bei Dir-nur die Lade funktionierte aber einwandfrei.

 

Klaus1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

habe noch etwas weiter getestet und mußte feststellen das es an den Brennprogrammen liegt.

1. WinOncd5 --> kein Erfolg

2. Nero --> kein Erfolg

3. RecordNow Max --> läuft ohne Probleme

 

Ich denke das sich WinOnCd, Nero und vielleicht noch andere Programme nicht 100%tig an den Standart beim erstellen von DVD's halten.

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hier noch ein kleiner Hinweis.

Habe mir mal die neuste Testversion von Nero runter geladen.

Wie es aussieht kann diese Version auch ohne Probleme VIDEO-DVD's brennen die sich dann auf dem DP-450 auch abspielen lassen.

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mit der neusten Vers.von Nero kann ich ebenfalls bestätigen.Habe mit Davideo das Backup erstellt und dann mit Nero auf DVD-RW gebrannt-damit läufts auf dem Kiss 450.

 

Klaus1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mit Davideo on DVD und Smartripper verschiedene DVD´s gebrannt

auf verschidenen DVD Brennern! Das Ergebnis:

 

DVD-R= manchmal klappte es, in den meisten Fällen Bild aber kein Ton

DVD-RW= mag er gar nicht

DVD+R= mag er gar nicht

DVD+RW= Top Qualität

 

Muß dazu sagen habe den Webtech DP 500 baugleich Kiss!

 

Vergleichsweise können da billige Player viel mehr! Bin eigentlich sehr enttäuscht von dem Gerät!

 

MfG

U.B.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bollzaun,

 

habe gestern ebenfalls mit Davideo2 professional DVD-R und DVD-RW gebrannt. Beim Test kam zuerst auch nur Bild aber kein Ton. In einem anderen DVD Player hatte ich kein Problem.

Habe dann nochmals die Audioeinstellung im Kiss geprüft. Dort hatte ich RAW eingestellt.

1. abspielen über Digi receiver kam Dolby Digital

2. Ton direkt über Fernseher kam wenn ich Audio auf PCM umstellte.

Ton und Bild waren einwandfrei und nicht weit vom Orginal (bezogen auf meinen bescheidenen Fernseher).

Vielleicht hilft Dir die Info

Svenie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aktuell gibt es noch keinen KiSS DP 500! Danke für den konstruktiven Beitrag. hast du schon mal den DP 331 dazu ausprobiert?!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...