Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeinKino

DP 450 nun auch codefree !!!

Recommended Posts

hi zusammen!

 

was mich noch ein wenig vom kauf des DP450 abhielt war die frage, ob der player auch codefree zu bekommen sein würde. ich sehe zu 50% RC1 DVDs, da ist das für mich ein sehr wichtiges kriterium!

 

gott sei dank geht es endlich!!! habe mir dann auch gleich heute einen gekauft! codefree und gleich mit neuester firmware gibt es den bei benedictus-HiFi für 549 EUR.

 

mal schauen wie sich der player so macht. falls es probs gibt werde ich natürlich berichten...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mit dem code free. Hast du dich da selber von überzeugt??? Mein Player kann es eindeutig nicht und er hat auch die neueste Firmware drauf.

 

Ganz davon abgesehen mit 549 Euro haben dich die Leute von benedictus ganz schön über den Tisch gezogen! (Verkaufspreis in Deutschland liegt bei 499 Euro und der ist schon 100 Euro über den Verkaufspreis in anderen Ländern z.B. Frankreich -siehe Posting weiter unten))

 

mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Acurus-Marcus

 

mir ging es wirklich nicht um den Verkaufspreis von Benedictus! Das die dort ein Codefree umbau mit anbieten finde ich schon in Ordnung und dafür sollten sie auch ihr Geld erhalten.

 

Wenn man sich aber ein Player kauft bei dem mittels Tastenkombi bereits Codefree einzustellen sein sollte,hätte sich der Umbau erledigt! Die Frage ist doch vielmehr: Warum kann den der DP 450 auf einmal kein Codefree mehr? Wo ist das beworbene Pal progressiv geblieben?

Darauf solltet ihr mal eine Antwort geben!

 

Was dem Service betrifft, erstreckt er sich momentan doch auch nur auf das Forum und natürlich die Updates, die ja auch überflüssig wären, wenn der Player Hardware und Softwaremäßig das bieten würde, was er laut Werbung bieten sollte.

Kiss hat einen DVD-Player auf den Markt geworfen, welcher einfach noch nicht marktreif war!

 

Das was ich momentan mit dem Kiss erlebe habe ich ehrlich gesagt noch von keinen Hersteller erlebt! Nicht Einer hat mit etwas geworben ,was letztendlich nicht drinne war! Und auch keins meiner Geräte ( und ich habe die Heimkinovollausstattung, wenn du verstehst was ich meine) hat mir so viele Probleme bereitet! Sie haben genau das geboten was sie bieten sollten, nicht mehr und nicht weniger!!!

 

mihatu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

gib' das Ding zurück - mehr kann ich dazu nicht sagen ;-)! Du hast das Ding wg. PAL-progressive gekauft, das kann er nicht => weg damit, preiswerter Philips o.ä. (schau' 'mal auf vcdhelp.com, was sich alles so codefree schalten lässt ;-)) her und auf einen bezahlbaren linedoubler sparen (ich habe mir günstig ein Vorführmodell von Silicon Image geschossen; noch besser einen gebrauchten Vigatec...)

Viel Erfolg!

P.S.: auf besagter page gibt es codefree-hacks für andere KISS-Geräte - wäre ein Versuch wert?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr legt euch die Angelegenheiten auch so hin wie ihr sie braucht!!!

 

Also noch einmal: Computer-Bild Nummer 23/2002. Test des DP 450 "Progressiv Scan sowohl beim europäischen Pal sowie beim amerikanischen NTSC"-(Auch Herr Robert Ross hat einen Hinweis über diesen Test auf seiner HP)

Weiter- Marktübersicht in der aktuellen Heimkino Bei DP 450 Pal Progressiv -Ja!!

Usw.

Und auch Eure von Euch geschulten , instruierten Händler haben auf meiner Frage ( vor Kauf) ob der DP 450 Pal Progressiv kann , Dieses bestätigt.

 

Also ich kann schon verstehen das Ihr Euer Gesicht waren wollt, aber es ist eindeutig das diese beiden Eigenschaften (Code Free und Pal Progressiv) unter den Tisch gefallen sind!

 

Dieser Fakt wird sicherlich auch einige Fachzeitschriften interessieren! Und ich bin mal gespannt ob ihr diese dann die selbe Story erzählen wollt!

 

"Haben wir nie gesagt" " Was ? Damit geworben?" "Steht auf der Verpackung?"

 

 

mihatu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Spaxx,

vielen Dank für die adresse. Natürlich alles in englisch. so ein pech. habe trotzdem einmal die Tastenkombination versucht. Es wurde ein neues Menü angezeigt. Leider ist mein Laufwerk Toshiba 1712 nicht RPC-1, also nicht codefree. Mich würde allerdings trotzdem interessieren, ob jemand über das Menü, das dort erscheint, Bescheid weiss. Da werden u.a. verschiedene Auflösungen angezeigt.??

Vielen Dank

svenie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Svenie,

meinst du das Menue ,welches du unter open-clear-2-7-6-enter findest?

Dann nützt es dir nur etwas wenn du ein Plasmagerät bzw. einen Projektor besitzt.

Diese Geräte sind in der Lage Componentensignale (Progressiv Scan ) zu verarbeiten.Nicht Alle, aber die meisten. 480p ist der Standart für NTSC.

720pund 1080p geht schon in den Bereich hochauflösenden Fernsehen! Gibt es in Europa leider noch nicht! Der Pal Standart (für Europa) 576p fehlt leider noch, wird aber hoffentlich bald folgen. Dort hat man dann eine enorme Qualitätssteigerung.

Was die anderen VGA Auflösungen zu bedeuten haben,weis ich leider auch nicht.

Ich nehme mal an das sie ein überbleibsel sind, da ja mal ursprünglich der Player eine VGA -Buchse erhalten sollte.

Wurde und ist auch künftig strikt vom DVD-Konsortium verboten worden!

Was damit zu tun hat, das an einer VGA Buchse keine Kopierschutzmechanismen wirken.

 

mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo mihatu

bin wieder da. vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Wie du geschrieben hast, ist leider nichts für mich dabei. Kein codefree. naja. nochmals vielen Dank.

svenie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für die o.g. Differenz von 50 EURO schalte ich Euch euren KISS DP450 ebenfalls Codefree - Das Aufspielen der neusten Firmware inclusive.

 

Gruß Volker

 

Interesse: kiss450@vs0.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

habe mir mal das Angebot näher angeguckt. Irgendjemanden ist ein Fehler unterlaufen. Im Shopbereich heisst es 529.-€. Ist also nur 30.-€

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

eben war es ein Händler, jetzt sind es schon irgendwie alle...irgendwie bastelst du dir das zurecht, wie du möchtest...

 

Was wir gesagt haben, kannst du in den Broschüren und im Prospekt downloaden.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

1. ist er leider nicht "einfach" Codefree zu schalten. (Persönlich bedauere ich es auch, aber ich verstehe auch die Softwareindustrie in dem Punkt)

 

2. WEr sprach von PAL-Progressive in der Werbung und wo?!?

 

3 Update sind leider in der digitalen Welt nicht überflüssig. Was machst du wenn 5.1 DIVX kommt? Neuen Player kaufen!??! Schau mal in den besagten Foren und guck mal wieviele Player mit verschiedenster Software Probleme machen (ist leider Realität. Schmeckt mir auch nicht so! Bevor wir uns da missverstehen) und da finde ich eine öffentliche Firmwarepolitik kundenfreundlich! Und das es negativ ausgelegt werden kann war uns und KiSS klar. Aber dazu stehen wir. Auch in Kundenorientierung wollen wir Masstäbe setzen, soweit es geht!

 

Bei der Auswahl deiner Komponenten hast du dann wirklich Glück gehabt. Und das freut mich ehrlich für dich!

(Ich kennne Marken DVD-Audio Spieler, die nicht jede DVD-A nehmen und ich kenne DVD-Spieler die nicht jede DVD nehmen, siehe www.dvd-center.de oder videofreaks...usw.)

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die "anderen" Codefree Hacks sind für Raite/Yamakawa Klone, bzw. Raite Spieler, die mit bestimmten Laufwerken und der KiSS Software 54 (eine Kultsoftware unter Yamakawa Usern! Da sie deutlich stabiler läuft als die Ursprungssoftware,)

Diese Software ist nicht die Basis für den DP330/DP450

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi mihatu,

 

falls es dir entgangen ist. In Frankreich z.B. kannst du bestellen, das wars dann. Dazu musst du noch Versandkosten rechnen, was den Preis relativiert! Danach bist du auf Foren und dich alleine gestellt. Du hast keine Möglichkeit eines Tests vorher beim Händler vor Ort.

Es wird immer von Servicewüste Deutschland gesprochen, aber keiner ist für diesen umfangreichen Service bereit zu zahlen.

 

Die neuste Firmware beinhaltet kein Codefree. Benedictus hat das Codefree selbstgemacht. Das solch eine Arbeit keiner würdigt ist traurig. Ich glaube schon, das er da mehrere Stunden drangesessen hat...Es ist nicht so einfach Codefree zu bekommen. (via Tastenkombinatione) Und wenn du mal die HP aufgerufen hättest, würdest du sehen, das die Variante auch ohne Codefree für 499.-€ dort gibt. Also bitte erst schlau machen und dann posten.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...