Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tebi

Warum kostet der DP-450 in Frankreich nur 399 Euro?

Recommended Posts

Wir kennen die Problematik. Hintergrund ist das in Frankreich ohne Händlernetz verkauft wird, direkt übers Internet. Es addiert sich sicherlich noch ein Porto von ca 25 Euro. So dass der Endpreis bei dir vor Ort auf ca. 425 Euro kommt mit einer Versandzeit von 3 -10 TAgen.

 

Service vor Ort bei unseren deutschen Händlern,Testen von Datenträgern,Datenformaten etc. live beim Händlern,Support von uns und vom Händlern ist sicherlich auch etwas Geld wert.

 

Wer etwas leistet sollte auch dafür entlohnt werden und wenn mehr und mehr Leute Beratung und Support von einem deutschen Fachhändler/Vertrieb einfordern und dann im Ausland kaufen was ich nicht gerade "anständig " finde, müssten wir auch unser System überdenken und etwa für Beratung beim Fach-Händler Stundenlohn verlangen und beim Vertrieb mit solchen Methoden wie 0190xxxx. Service Vertriebs- und Versandkosten abdecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was nun "anständig" ist oder nicht, darüber lässt sicher trefflich streiten. Fakt ist nur, dass der Kiss nicht nur in Frankreich diesen Preis hat. Auch in Holland, in England und Spanien kostet er definitiv dasselbe. Und zumindest Holland hat auch ein sehr gut ausgebautes Händlernetz. Dort läuft er allerdinds unter dem Namen Revoy 3200 DX.

Aber sei es wie es sei, stutzig gemacht hat mich nur folgendes:

 

"Our new progressive Scan DP-450 DVD Player with DivX support is hitting the market exactly at the right time and the right price of 400 Euro. We believe that it is important to offer our users support for DivX video above and beyond other video technologies for a number of reasons," said Bo Lustrup, Marketing Manager at KiSS Technology (www.kiss-technology.com)."

 

Das sagt mir doch, das Kiss selbst den Player eher in diese Preisklasse einordnet. Interssant ist auch, das der Player in Australien, für Januar angekündigt, 700 $ kosten wird. Das sind umgerechnet ca. 389,- €. Der Preisunterschied ist natürlich, in Anbetracht des doch enormen Transportaufwandes von Dänemark nach Deutschland begründbar. Ich bin mir sogar sicher, dass die deutschen Händler dies trefflich begründen können. Komisch ist nur, dass auch die deutschen Online-Angebote bei den ominösen 499,- Teuro liegen, ohne Ausprobieren und ohne Support. Damit dürfte der Kiss das einzige Gerät auf dem deutschen Markt mit einem "Festpreis" sein. Böse Menschen könnten ja nun denken, dass das nach Preisabsprache riecht, aber natürlich nur sehr sehr böse Menschen.

 

Den Preisaufschlag von 25 % unter anderem auch mit diesem Forum zu begründen, halte ich doch für sehr gewagt. Meine Frage, stammend aus grauer Vorzeit, ist jedenfalls, auch nach nochmaligem Nachfragen, nicht beantwortet worden. Das Forum an sich ist zwar teilweise recht amüsant, hat mir aber nicht wirklich neue Erkenntnisse gebracht. Es drängt sich letztendlich die Vermutung auf, dass hier ein unfertiges Gerät im Beta-Stadium ausgeliefert wurde und nun im Forum die Testergebnisse der Beta-Tester eingesammelt werden. Ob das nun "anständig" ist?

 

Aber vielleicht ändert sich das noch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

In diesem Sinne wünsche ich all den Beta-Testern da draußen noch viel Glück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

diesen holländischen 3200 DX habe ich jetzt auch in Deutschland gesehen, unter www.revoy.de auch zu dem Preis wie in Holland. Ohne Abholservice dafür auch 100 Euro billiger.

 

Ich muss tombo61 zustimmen, ich finde es auch nicht fair, dass das Gerät hier 100 Euro teurer ist als im Rest der Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

dann schau mal in die anderen Foren und zähle mal fleissig zusammen....(und dann relativiere das mal auf den Marktanteil im Zeitraum X) Viel Spass!! :D

 

Markus

 

P.S. Es ist ja eher ein wohnraumfreundlicher HTPC. Und wenn ich mir die Probleme in den PC Foren anschaue.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

schade ist, das hier nicht Effektivkosten gegen Effektivkosten gegengerechnet wird. Man muss alle Nebenkosten mit einrechnen und auch alle sonstigen Konditionen (Zahlungsart, Garantie u.ä.). Das es oftmals -sorry das ich jetzt ein wenig "härter" werde- nicht berücksichtigt wird ist schade.

Wir reden immer von Servicewüste Deutschland, aber kaum einer ist bereit für den Service zu bezahlen. (Lagerhaltung, Testen übers Wochenende vor dem Kauf müssen ebenso bezahlt werden, wie die externen Mieten und das Personal.)

 

Markus

 

P.S. Wo haben denn die anderen Mitbewerber ihr Forum?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...