Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geldner

Bild in Ordnung kein Ton

Recommended Posts

Habe Avi-Clip mit virtualdub, Divx 5.02 Codec, Mpeg Layer 3 128 kb 48,000 Hz Steroe 16 kb sec. gerendert.

 

Ergebnis gutes aber stotterndes Bild Ton läuft nicht synchron.

 

Mit Ulead 6,5 Compression Divx Ton Mpeg 3.

gutes Bild Film läuft einwandfrei, aber kein Ton.

 

 

Was mache ich falsch?

 

Ideal wäre Einstellhilfe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Geldner

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Nov-02 UM 20:16 Uhr (GMT) [p]Hallo Geldner,

 

ich habe heute den DP-450 zum ersten Mal testen können. Meine Divx Videos liefen einwandfrei (soweit ich das für das Erste Testen sagen kann)

 

Meine AVI´s habe ich ebenfalls mit VirtDub komprimiert mit den zusätzlichen Filtern: Resize (Auflösung auf 640x480), Sharpen (zum leichten aufschärfen) und ganz wichtig: Deinterlace! (bei Optionen den obersten Eintrag) Wenn Du nicht deinterlaced hast, könnte das zu den ruckelnden Bildern geführt haben.

 

Ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen wie Du. Divx auf 4000 Bitrate eingestellt brenne ich 60min Video auf 2 CD´s und erhalte eine erstaunlich gute Qualität.

 

Den Player habe ich heute letztendlich dann nicht genommen, weil es mich störte, dass man weder bei VCD noch SVCD u. Divx spulen kann. Im Nachhinein hätte ich Ihn doch nehmen sollen, weil Rücksprache mit Herrn Ross ergab, dass ein Springen innerhalb des Films durch eine Skipfunktion doch möglich sein soll und ansonsten bzgl. eines Softwareupdates noch Nachbesserung erwartet werden darf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...