Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der Chinese

PGA2310/2320 vs. Poti/Stufenschalter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf dem angehängten Bild seht ihr meinen bisherigen "Vorverstärker": Lochrasterplatine mit Ein- und Ausgangsbuchsen, dazwischen ein Alps-Poti. Die "Eingangsumschaltung" erfolgt durch Umstecken. Sehr puristisch, allerdings auch sehr unkomfortabel. Da meine Leidensfähigkeit begrenzt ist, reift schon länger der Gedanke, mir einen Vorverstärker zu bauen. Das Konzept steht inzwischen weitesthgehend, nur bei der Lautstärkeregelung bin ich mir noch vollkommen unschlüssig.

 

Digital mit PGA2310/2320 oder analog per Poti bzw. Stufenschalter? Für die Digitallösung spricht die Komfortabilität, die einfache Implementierung einer Balanceregelung, der sehr gute Kanalgleichlauf.

 

Für die Analoglösung spricht deren Purismus und die Einfachheit. Dagegen spricht der Preis, manche Stufenschalter oder Potis sind teurer als deren Gewicht in Gold. Ist es das wert?

 

Falls ich den 101. Thread PGA2310 vs. Poti aufgemacht haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und Verlinkung auf bereits bestehende Threads.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...