Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cane2828

Frage zu Digital-Ausgang...

Recommended Posts

Hallo,

 

jetzt brauche ich mal wieder Eure Meinung...

ich habe ein älteres Proceed-CD-Laufwerk PDT-2, welches am Digital-OUT Koax kein SPDIF Signal liefert.

Ist hier noch jemand, der sich mit dieser alten Philips-Technik auskennt ?

Es wären der DatenProzessor SAA7210, der Filter / Taktgeber SAA7220 und dann kommt eine Pufferstufe. Mehr ist da nicht.

Die CD-läuft, die Titel und Zeitanzeige läuft auch...

Der nachfolgende DAC erkennt daß es 44.1kHz sind, setzt aber keinen Ton um...

Wo werden diese Daten für Takt und Zeitanzeige denn abgegriffen ?

Wohl am Datenprozessor ?

Es kommen Daten fürs SPDIF aus dem 7210 zum 7220, den 7220 habe ich auch schon mal umgetauscht. Der ist nicht die Ursache.

Wenn mir jemand einen Tip geben kann, wie ich diesen Fehler einfach eingrenzen kann, wäre mir geholfen...

Ansonsten werde ich mal den 7210 ebenfalls umtauschen. Scheint ja der beste Verdächtige...

Ist halt eine Fummelei, 40polig, alles schon durchkontaktiert...

Deshalb vorab hier mein Hilferuf, vielleicht kommt ja was raus dabei...

 

Danke schonmal, viele Grüße,

bis dann, Manfred.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmals...

es hat sich soweit erledigt...

ich hatte mir jetzt einfach eine kleine Digital-Out-Platine aus einem Schlacht-CD-Player auf Lochraster aufgebaut, die dann direkt an den SAA7220, wie orginal angeschlossen, und auch diese lieferte kein brauchbares Digital-Signal an den DAC. Also muß es wohl doch vom Subcode-Prozessor im SAA7210 kommen.

Ich habe diesen nun auch gewechselt, hilft ja nicht... und siehe da, er spielt wieder ganz normal und gut.

Also trotzdem Danke fürs lesen, und vielleicht hilft es ja mal jemanden anders weiter, der ein Philips-Chipsatz-Gerät hat...

 

Viele Grüße, Manfred.

 

P.S. ist zur Zeit recht still hier im Forum, oder ?

Seit Ihr alle in anderen Bereichen, oder ist es doch die staade Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

 

> P.S. ist zur Zeit recht still hier im Forum, oder ?

> Seit Ihr alle in anderen Bereichen, oder ist es doch die staade Zeit...

 

zum einen die "staade Zeit", nach den Feiertagen wird bestimmt wieder mehr gebaut

und gebastelt.

Zum anderen habe ich den Eindrück viele alte Hasen tauschen sich verstärkt privat aus.

 

Was macht die D1 die Du baust, läuft sie schon, in welchen Player ?

 

Viele Grüße und frohe Weihnachten

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Manfred,

 

a bissl baschteln tun wir schon noch, gerade um Weihnachten herum :-) Ich werd wohl das Ergebnis davon hier vorstellen.

 

Vielleicht ist das Mitteilungsbedürfnis einfach nicht mehr so groß wie früher, bzw. die Euphorie nach den ersten Erfolgserlebnissen ist einer eher nüchternen, geduldigen Haltung gewichen.

 

Viele Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...