Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
samsung7

Probehören von Hifi-Akademie Geräten?

Recommended Posts

Hallo, an alle Besitzer von Hifi-Akademie Geräten,

 

ich habe schon viel positives über den Pre und den Amp von Hubert Reith gelesen.

 

Nun war es für mich an der Zeit die Geräte endlich mal selbst in Augenschein zu nehmen und vor allem zu hören.

 

Also habe ich ein Anfrage an Hubert Reith gerichtet, der mir leider mitteilte, dass auf Grund der vielen Anfragen ca. 5 am Tag, es nicht mehr möglich ist allen Interessenten ein Testgerät zur Verfügung zu stellen.

 

Also suche ich nun auf diesem Wege nach einer Möglichkeit, den Pre oder den Amp, am besten beide im Zusammenspiel zu hören.

 

Ich würde mich also sehr freuen, falls hier jemand bereit wäre mir seine Geräte in einer kleinen Hörsession vorzuführen.

 

Ich komme aus 39326 Meseberg in der Nähe von Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Anfahrten bis 300 km stellen kein Problem dar.

 

Gruß Marco

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Walter,

 

danke für die Einladung, aber Graz liegt dann eventuell doch außerhalb meiner Reichweite (ca. 850 km). Aber falls ich mal zufällig in der Nähe sein sollte, komme ich natürlich gern auf dein Angebot zurück.

 

Bis dahin hoffe ich, dass sich eventuell noch jemand aus Deutschland findet.

 

Gruß Marco

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marco,

 

bis Dresden sind es nur ca. 260km. :)

Bei mir steht ein Vollverstärker, bestehend aus hifiakademie - Vor-

und Endstufe.

 

Gruß - Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

 

ich wollte mich auf diesem Wege nocheinmal für den netten und erkenntnisreichen Samstag Nachmittag bedanken.

 

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

 

bin kein großer Künstler der Klangbeschreibungen, aber ich versuche mal meine Eindrücke für dich in Worte zu fassen.

 

Der Hifiakademie Vollverstärker hat mit sehr gut gefallen und wurde auch bei Herrn Reith bestellt. Gehört wurde Chris Jones - Roadhouses and Automobiles. Was mir beim Hören als erstes augefallen ist war die Klarheit und Reinheit mit der die Musik wiedergegeben wurde. Er löst zudem sehr fein auf, widmet sich jedem einzelnen Detail, ohne es übermäßig zu betonen, ich wurde mit einer Fülle an Details überhäuft die vorher verschleiert oder zumindest nicht mit dieser Sorgfalt dargestellt wurden. Backgroundsänger waren auf einmal viel deutlicher zu unterscheiden, jedes Intrument war klar zu erkennen und Punktgenau zu orten. Überrascht war ich auch von der natürlichen Stimmwiedergabe, so realistisch hatte ich die Stimme von Chris Jones nicht in Erinnerung.

 

Alles im allem wurden meine Erwartungen zu 100% erfüllt. Der Verstärker klingt sehr ausgewogen, natürlich und neutral.

 

Für Details zur Anlage bitte bei Manfred (hier im Forum als "pelowski" bekannt) anfragen.

 

Gruß Marco

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

 

falls du noch mehr über die Hifiakademie-Amp´s wissen möchtest: In der neuen LP werden diese Amps u.A. für einen Test der Dali-Megaline verwendet und das sind immerhin Lautsprecher der 35000-Euro-Kategorie. Wenn der Amp dazu gut zu gebrauchen ist, weil er lt. Text besonders neutral, unverfärbt und dynamisch unlimitiert klingt, dann kann man da ja gar nicht viel falsch machen, ausser am Ego von machen High-Ender etwas kratzen, denn man bedenke mal den Preisunterschied zwischen Amp und LS im obigen Test....

Ausserdem auf einer andern Stelle wird der Reith-Pre neben einem Hoovland HP100 genannt, also auch in keiner schlechten Gesellschaft ;-)

 

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...