Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Direct and Pure

Diodenwert ermitteln

Recommended Posts

Hallo,

 

hab mir grad den Schaltplan eines Rotel CD-Players angeschaut und wollte nun erstmal die Dioden durch bessere (schnellere <0,1ns von Philips) ersetzen. Das Problem ist, dass die Bezeichnungen für die Dioden in der Parts-List des Service Manuals kryptische Bezeichnungen haben. Ich kann da weder einen Ampere- noch einen Voltwert ablesen.

Wie kann ich also den Wert der einzelnen Dioden herausfinden?

Das gleiche Problem hab ich nämlich mit nen Kenwood Amp (KA-3020SE) eines Freundes, wo ich schnellere Dioden einlöten soll.

 

Wär also super, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet. :)

 

Lieber Gruß

 

Basiem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

blöde Frage: schon nach der Typbezeichnung gegoogelt?

 

Bei CD-Playern ohne exotischen Schaltungen (was bei einem Rotel wohl so ist) reichen normalerweise 100V 1A würd ich sagen (für analog + digital). 2A reichen sicher.

Willst du die BYV Typen verwenden? Die sind sehr gut.

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...