Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meldano

Ist der Ton hier überheblich?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab gerade beim Stöbern auf der Internetseite von Ulrich Böhmke unter Links folgende Aussage gefunden: Audiomap

"Umfangreiche Linksammlung zu allen Themen um Audio / HiFi / High End. Mit Foren für Elektronik- und Lautsprecher-Selbstbau, hier tummeln sich aber eher die sogenannten "Highender" - entsprechend überheblich ist manchmal der Ton."

 

Haltet ihr den Ton hier für überheblich? Ist das vielleicht der Grund warum man im Audiomap in letzter Zeit nicht so viel liest?

Ich fand es witzig das zu lesen und will ub mit dem Beitrag von mir auch nicht auf den Schlips treten.

 

Der Vollständigkeit halber der Link: http://www.ubaudio.de/links/portaleundforen/index.html

 

 

Gruß

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

ich würde die Aussage von UB nicht überbewerten. Es hat hat hier im Forum Zeiten gegeben, in denen der Ton durchaus mal überheblich, beleidigend und diskriminierend war.

Diese Zeiten sind hoffentlich für immer vorbei.

 

Enjoy!

Josef

 

PS: Von Joachim Pfeiffer gab es über das Audiomap-Forum ähnliche Äusserungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Papperlapapp!

 

Herr Böhmke hat von nichts Ahnung. Ich dagagen weiß alles besser, ich bin der Größte.

Noch Fragen? Dann bitte hinten an die lange Warteschlange anstellen.

 

So sieht's aus im Audiomap

König Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich denke - ganz subjektiv halt, wie immer - muß man das etwas aufteilen.

In vielen Audiomap-Foren sind wirklich viele Besserwisser und Alleswisser unterwegs, wir hier leben ja in einer kleinen Nische (Forum -> Selbstbau -> Elektronik/Sonstiges) des großen Audiomap-Ozeans... hier haben sich gottlob ja einige sehr kompetente und auch höfliche Leute gefunden...

Die Aussage von UB ist wohl nicht gut gewählt. Er wird sicher keine Verkaufssteigerungen damit erzielen, ich würde mir - wenn ich vom Verkaufen leben würde - mir diese Dinge halt verkneifen, oder halt denken...

Abgesehen finde ich die Dinge gut, die der UB macht, z.B. das Vorstufennetzteil ist sehr sehr gut, sowohl elektrisch gemacht als auch klanglich für z.B. CD-Player Audiostufen...

Evtl. sollte man UB mal unsere Ecke mitteilen, evtl. revidiert er dann seine pauschale Aussagen etwas...

 

Aber ich würde das ebenso nicht überbewerten, man muß immer selber sehen, wo, wie und mit wem man sich austauschen möchte, das kann man ja entscheiden, und wenn es mir wo nicht gefällt, dann gehe ich halt nicht mehr hin... wie im Leben eben auch...

mir geht es z.B. mit dem Hififorum so, das halte ich einfach nicht mehr aus...

 

Dann erstmal einen schönen Sonntag,

viele Grüße, bis dann, Manfred.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich wollte erst einmal meine Meinung außen vor lassen.

Also Verkaufsfördernt ist eine solche Aussage bestimmt nicht.

Überbewerten möchte ich seine Aussage auch nicht - ich fand die Aussage einfach lustig, da ich seinen Eindruck über das Audiomap wirklich garnicht teile.

Die Angesprochenen "alten Zeiten" hier kenne ich nicht. In den letzten zwei Jahren sind mir nicht viele überhebliche Mitglieder aufgefallen.

Ich denke die gibt es aber überall. Mal mehr mal weniger.

 

@Hermann: Dein Beitrag hat den Nagel auf den Kopf getroffen :-)

 

Gruß

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...