Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pepino

@ Dietsch: Wie geht es mit dem CD-Player?

Recommended Posts

Hallo Jürgen !

 

Nachdem die Gerüchteküche murmelte, daß du einen neuen CD-Player (quasi ein Selbstbauprojekt von Cane und deshalb in diesem Forum ...) ausprobierst wollte ich mich einfach mal öffentlich erkundigen, wie es dir damit geht.

Bisher hörtest du doch mit einem amtlichen Teil von Phonosophie, richtig? Und jetzt mit was?

 

Magst du mal was über die Unterschiede schreiben?

Was mich besonders interessieren täte: Was meint deine "Regierung" zum Player von Cane? Interessiert sie sich für Hifi?

 

Neugierige Grüsse aus Passau, Pepino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peppino,

 

ich habe schon einen längeren Vergleichs-hörbericht verfasst.

Ich warte allerdings noch auf einen Freund, der mir versprochen

hat mal seinen AudioNet ART mitzubringen. Der hat z.Zt. aber leider

schlecht Zeit.

Dieses Wocheende war der mm2 bei mir (zwecks Eton ER4) lauschen.

Er hatte auch seinen modifizierten Player dabei.

....ich weiss schon. Ich mach´s sehr spannend. .... !!!

 

...aber, lieber Peppino, so weit ich weiß dreht bei dir auch ein

NONOS die silbernen Scheiben. Was sind denn deine Erfahrungen

im Vergleich mit fabrikfertigen Playern?

 

Vorab noch so viel: Meine "Regierung" freut sich, hoffentlich bald,

wie die des Bundes, über zusätzliche Finanzmittel aus Verkaufs-

erlösen von amtlichen Beständen.

 

Ciao und Servus

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da dreht der Spitzbub den Spieß einfach um ... na sowas.

 

Nun ja, ich habe mittlerweile zwei Player von Cane. Einen CD 600 und einen Marantz CD40. Beide sind so ziemlich die besten Player, die ich je zu Hause hatte.

Allerdings hatte ich noch nie einen Player der "Mehreretausendeuroklasse" zu Hause. Ich überlege zur Zeit, das mal nachzuholen.

 

Beide oben erwähnten Player (Philips/Marantz) klingen übrigens recht unterschiedlich, der Cd600 fokusiert besser und Stimmen stehen fester in der Mitte. Der CD40 bringt mehr Details baut eine breitere Bühne.

Jeder für sich ist einfach klasse und ich empfinde beide als richtige Spaßmacher. (das ist jetzt schlechter Hifi-Redakteurs-Jargon, aber mit dieser Berufssparte hab ich ja nichts zu tun).

 

So, mal Butter bei die Fische: Wie stehts bei dir?

 

Grüsse, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen, Josef, Hermann,

 

dann lasst uns doch mal ein gemeinsames Treffen anpeilen.

 

ich mach jetzt einfach mal einen Vorschlag, wie wäre es am 2 oder 3 Dezember ?

Dann hat der Weihnachtsmann nachher noch etwas Zeit das richtige zu bringen ;-)

 

Viele Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, ...ihr Lieben,

 

am 2. und 3. bin ich leider nicht da. Später siehts wieder

besser aus.

 

....aber damit das keiner missversteht. Der Audionet ist

nicht meiner. Und der, dem er gehört hat zur Zeit selbst

fast keine Zeit zum lauschen. (Vielleicht scheut er ja auch

den Vergleich?)

 

Hallo Peppino! Auf welche Preis- und Produktklassen möchtest

du dich denn einlassen? Hast du die Konstrukte vom Cane

schon mal im Vergleich laufen lassen? Hast du das vor?

Wäre sicher interessant....

 

Hallo Hermann! Der mm2 hat schon von deinem Sony erzählt.

Das hörte sich schon fast legendenträchtig an. Würde mich schon

mal interessieren.

 

Ciao und Servus

Jürgen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...