Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bodoni

CD OLdtimer brummt - Philips CD 160

Recommended Posts

Ich habe hier einen alten Philips CD 160 in sehr gutem optischen Zustand. In den 80gern war das mal ein sehr gesuchtes Gerät. Er ist voll funktionsfähig aber liefert leider auch außer der Musik einen gleichlauten Brummton der sofort nach dem Einschalten hörbar ist. Wer weiß Rat ? Ein Meßgerät ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich hab einen CD 104, der hatte ähnliches. Wahrscheinlich müssen die Cinch Buchsen mal gegen was Ordentliches ersetzt werden. Oftmals ist die Masseverbindung zur Platine unterbrochen, weil die Buchsen direkt dort angelötet sind und schonmal brechen, wenn Kabel getauscht wird. Irgendwo ist die Masse der Platine mit dem Gehäuse verbunden. Mit dem Ohm Meter müsstest Du also vom Massekranz der Buchse Durchgang zum Massepunkt am Gehäuse haben. Wenn nicht trotzdem die Lötstellen kontrollieren.

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...